1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verbrauch 140 PS TSI

Verbrauch 140 PS TSI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Golf VII mit dem 140 PS TSI ohne DSG zu bestellen. Hat jemand vielleicht schon ein paar belastbare Verbrauchswerte? (also keine Werksangaben)

Vielen Dank für kurze Rückmeldungen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Dein Radio ist falschrum eingebaut 😁

253 weitere Antworten
253 Antworten

Wenn der 140PS solche Werte erreicht ohne ACT dann müsste der 122PS ja noch sparsamer seien?

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Wenn der 140PS solche Werte erreicht ohne ACT dann müsste der 122PS ja noch sparsamer seien?

Nicht unbedingt...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Nicht unbedingt...

Nicht unbedingt? OK ich meine Geschwindigkeiten bis 150 Km/h, eher Landstraße und Stadt da müsste er doch sparsamer seien der 122PS?

Nein aber kleinerer Turbo?

Zumindest beim Normverbrauch sind sie gleich.
j.

Zitat:

Nein aber kleinerer Turbo?

Ja, aber der 140PS hat nen besseren Mitteldruck und müsste somit effizienter sein, gerade bei mehr Lastanforderung, der Normverbrauch stellt ja meistens die Minimumlast dar... nur die Übersetzung könnte es noch etwas anders aussehen lassen...

Das Tuning von ABT von 140 auf 170 PS scheint mehr ein Öko-Tuning zu sein, oder?
http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...
j.

Wo ist der Unterschied zwischen Öko-Tuning und nicht Öko? Ist da Bio drin? Also für E10 oder wie 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wo ist der Unterschied zwischen Öko-Tuning und nicht Öko? Ist da Bio drin? Also für E10 oder wie 😁😁

Nein, ich meine, er wird wohl sparsamer, aber die Beschleunigung verbessert sich nur von 8,4 auf 8,2 Sek. auf 100. Naja, ok., 50 Nm mehr Drehmoment... 🙂

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von dertyrann

Ich habe auch den ohne ACT und fahre ebenfalls mit Ganzjahresreifen.
Hat die der Händler vor Übergabe gewechselt? Ab Werk gibt es diese Kombi nicht.
j.

Was soll es nicht an dieser Kombi geben?

Um es einfach mal kurz zu fassen.
Wenn Du den 1,4 TSI mit 140 PS (ohne act und DSG) sparsam fährst, dann kommst Du im Sommer auf 4,x. Wenn meine Frau fährt 😁, dann auf 5,x. Wenn Heinz Meier seinen Firmenwagen fährt, dann kommt er eben auf 8,x. Da er eben den Sprit nicht zahlen muss.

Zitat:

Zitat:

Hat die der Händler vor Übergabe gewechselt? Ab Werk gibt es diese Kombi nicht.
j.

Ab Werk ist der ACT nicht mit Ganzjahresreifen kombinierbar, siehe Konfigurator.

j.

Zitat:

Ab Werk ist der ACT nicht mit Ganzjahresreifen kombinierbar, siehe Konfigurator.
j.

Das ist korrekt. Dertyrann schrieb ja auch, dass er

kein

ACT hat.

Zitat:

Zitat:

j.

Habe ja auch ohne ACT geschrieben 😉

Deine Antwort