ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verbrauch 140 PS TSI

Verbrauch 140 PS TSI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 8:46

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Golf VII mit dem 140 PS TSI ohne DSG zu bestellen. Hat jemand vielleicht schon ein paar belastbare Verbrauchswerte? (also keine Werksangaben)

Vielen Dank für kurze Rückmeldungen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Dein Radio ist falschrum eingebaut :D

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Hatte ja noch eine Frage:

Es geht um die Speicher für durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch.

Kann mir jemand sagen, wie viele Verbrauchsmesser beim Golf 7 ich dafür benutzen kann,

die ich von Hand resetten kann?

Bei meinem jetzigen Ibiza sind es 2, beide von Hand zurück setzbar.

 

(siehe Artikel oben)

Laut Anleitung 3.

Ab Start

Ab Tanken

Langzeit

Zum löschen:

Speicher wählen, der gelöscht werden soll. Taste OK/RESET im Scheibenwischerhebel bzw. Taste OK im Multifunktionslenkrad etwa 2 Sekunden gedrückt halten.

Hallo frankfurta,

DAnke!

Löscht sich "Ab Start" und "Ab Tanken" von selbst, nach Zündung ein, bzw. nach Volltanken?

Oder sind das nur Bezeichnungen, damit man weiß, was man damit tun sollte?

Themenstarteram 16. September 2013 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Hallo frankfurta,

DAnke!

Löscht sich "Ab Start" und "Ab Tanken" von selbst, nach Zündung ein, bzw. nach Volltanken?

Oder sind das nur Bezeichnungen, damit man weiß, was man damit tun sollte?

ja und ja! Cleveres Kerlchen unsere Autos nicht wahr?? ;-)

Hier schrieb mal jemand (in einem anderen Thread) von einem Software Update für sowohl Motorsteuergerät als auch 7-G-DSG. Anschließend soll der Verbrauch sagenhaft gesunken sein.

Hat da noch jemand Erfahrung damit bzw. das explizit so "bestellt" und aufgespielt bekommen?

@VW_Bernd_1967

Um das Bild zu verfollständigen:

Zitat:

Aus der Anleitung Kapitel Fahrdaten

Ab Start

Anzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung.

Wenn die Fahrt innerhalb von etwa 2 Stunden nach Ausschalten der Zündung fortgesetzt wird, werden die neu hinzukommenden Werte mit berücksichtigt. Bei einer Fahrtunterbrechung von mehr als 2 Stunden wird der Speicher automatisch gelöscht.

Ab Tanken

Anzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte. Bei einem Tankvorgang wird der Speicher automatisch gelöscht.

Langzeit

Der Speicher sammelt die Fahrwerte einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten je nach Ausführung des Kombi-Instruments bis zu insgesamt 19 Stunden und 59 Minuten bzw. 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 1999.9 km bzw. 9999.9 km Fahrstrecke. Wenn eine dieser Höchstmarken5) überschritten wird, löscht sich der Speicher automatisch und beginnt wieder bei 0.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Viel Spaß beim messen :)

Danke!

Morgen früh sagt mir mein Händler, ob ich am nächsten WE einen 140 PS 1,4er bekommen kann.

Der wird direkt nochmals zur Kontrolle vollgetankt,

Langzeitverbrauch genullt und dann geht's ab.

Muss am WE über 400km sowieso fahren + 1 paar Testkilometer.

Das wird gut!

Hoffentlich krieg ich den Euro 6 um die Zylinderabschaltung zu testen.

DSG oder Schalter ist mir hier mal egal.

@VW_Bernd_1967

Freu mich schon auf Deine Ergebnisse...

Hängt EUR6 eigentlich zwingend mit der Zylinderabschaltung zusammen?

Tja, muss mich noch gedulden:

Der einzige 140 PS TSI ACT ist erst in ein paar Wochen verfügbar und ich muss 1 Stunde dorthin fahren

und muss vorher das Auto vor Ort bestellen.

Heißt: Hochfahren bestellen, heimfahren, warten, hochfahren probefahren........

Dazu kommt, dass ich den Variant will und der ACT-Motor für den Variant noch gar nicht angeboten wird.

Fazit: Ich warte, bis ich sowieso mal bei diesem Händler bin und bestelle dann ein Leihfahrzeug.

Leider wird das noch ein Weilchen dauern.

Das Fahrzeug ist ein G7 Highline mit DSG, Vollausstattung, Ledersitze,....

Komischerweise könnte ich 2 GTIs und3 GTDs hier leihen, aber kein "normales" Auto - Keine Ahnung, was die sich gedacht haben.

War gestern auf einer Automesse, gemütliche Fahrt, ca. 100 Km Autobahn mit Tempomat 120, ca. 30 Km Landstraße und ca. 25 Km Stadtverkehr mit nur stop/go. Bin irgendwie mit dem Verbrauch zufrieden, ist ein TSI 125 PS DSG. Solls mal schneller gehn, dann kommt noch 1 Liter dazu, thäts it.

den motor hatten wir jetzt 3 tage im aktuellen octavia combi (150ps)...zu fünft insgesamt 600km mit autobahn und landstr. knapp 6,7l...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 11. April 2018 um 19:39:38 Uhr:

den motor hatten wir jetzt 3 tage im aktuellen octavia combi (150ps)...zu fünft insgesamt 600km mit autobahn und landstr. knapp 6,7l...

ach DAS war der "Schleicher" vor mir...alles klar...!!;):p:p

160 auf der ab reicht...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 12. April 2018 um 14:05:12 Uhr:

160 auf der ab reicht...

das ist correct...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen