Verbesserungsvorschläge für den Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe einen solchen Thread noch nicht gesehen, deswegen mache ich einen auf.

Ich möchte hier keine Mängel wie Kompressorquietschen etc ansprechen sondern eher konstruktionsbedingte "Fehler" die man evtl. bei der nächsten Generation besser machen sollte. Würde mich auch interessieren was andere User stört.

Ich habe zum Beispiel eher Verbesserungen im Detail. Da ich mit meinem Golf doch sehr zufrieden bin.

- Das Sonnenbrillenfach (im Highline) ist ziemlich klein. Da passen nur schmale Brillen rein.
- Bei nassem Wetter tropft beim Öffnen des Kofferraums immer ordentlich Wasser auf die schwarze Plastikabdeckung der Rückleuchten und damit auch teilweise in den Kofferraum selber.
- Beim RCD 510 sollte man die Lautstärke etwas feiner einstellen können (mehr Stufen). Aber das ist schon extrem subjektiv.
- Das Halogenlicht ist mit verlaubt gesagt eine bessere Funzel. Da sollte man was besseres verbauen.

Ich weiß alles Kleinigkeiten aber ich bin auf Beiträge anderer User gespannt!

Beste Antwort im Thema

Habe einen solchen Thread noch nicht gesehen, deswegen mache ich einen auf.

Ich möchte hier keine Mängel wie Kompressorquietschen etc ansprechen sondern eher konstruktionsbedingte "Fehler" die man evtl. bei der nächsten Generation besser machen sollte. Würde mich auch interessieren was andere User stört.

Ich habe zum Beispiel eher Verbesserungen im Detail. Da ich mit meinem Golf doch sehr zufrieden bin.

- Das Sonnenbrillenfach (im Highline) ist ziemlich klein. Da passen nur schmale Brillen rein.
- Bei nassem Wetter tropft beim Öffnen des Kofferraums immer ordentlich Wasser auf die schwarze Plastikabdeckung der Rückleuchten und damit auch teilweise in den Kofferraum selber.
- Beim RCD 510 sollte man die Lautstärke etwas feiner einstellen können (mehr Stufen). Aber das ist schon extrem subjektiv.
- Das Halogenlicht ist mit verlaubt gesagt eine bessere Funzel. Da sollte man was besseres verbauen.

Ich weiß alles Kleinigkeiten aber ich bin auf Beiträge anderer User gespannt!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Die vorderen Luftausstörmdüsen dürften auch dezend "Ambientebeleuchtet" sein.
RCD 510=SD Schacht und 80er Jahre CD Wechsler raus dafür: -----> Wechselfestplatte rein!

...als vermutlich letzter Mensch der Welt, der noch in den Laden geht und CDs kauft, bin ich dankbar für den Wechsler...zumidest so lange bis ich die CDs zu Hause gerippt hab:-)

http://www.motor-talk.de/.../...die-besser-sein-koennten-t2426014.html

Hier werden doch schon die Verbesserungen für den Golf diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von steffen1177

Hab mir das Teil auch besorgt, funzt einwandfrei. Die Qualität ist echt Top.

Gruß Steffen

Spitze Steffen, DANKE!!!🙂

Da ein passender Thread ja bereits verlinkt wurde, mache ich hier mal zu 🙂

Gruß Tecci
MT-Moderation