Verbauch vom V5 und 1,8T?
Hi,
könnt ihr kurz hier mitteilen, wie die Durchschnittsverbräuche vom 2,3 V5 und 1,8T Motor im 4er Golf Frontantrieb sind?
Welcher Motor ist spritziger oder kann man eher empfehlen?
Wie sieht es mit Wechselintervallen von Zahnriemen bzw. Steuerkette aus?
Danke schonmal,
Pascal
24 Antworten
Ich bekomme mein papa seinen c220 cdi sportcoupe nichtmal mit absoluten bleifuß auf 9 liter, und der hat 2.2 liter im gegensatz zu 1.9 liter im golf... dazu kommt höheres leergewicht und und und ^^
Du musst ja schon ziemlich "Rau" fahren um den auf neun liter zu bekommen, oder irgendwas ist im arsch bei deiner karre 🙂
naja unser 220cdi geht schon über 10 Liter wenn man auch mal runterschaltet.
ein 1.8t mit 15 litern ist aber auch schon heftig :P
Also unter richtig heizen würde ich beim CDi so 13 liter sagen
Also ich heize den wagen ab und zu echt um die ecken und auch richtig mit mett versteht mich nich falsch , aber ich hab noch nie mehr als 8,5 l. geschafft .... kann sein das unser irgendwie besonder rund läuft oder so... aber 13 liter ??? Mit nem C220 CDI ??? halte ich für extrem viel.
kommt auf die Strecke drauf an. Auf ner 260km langen Strecke schafft man wenn zwischen den Baustellen und 120 Zinen+ Elbtunnel keine Behinderungen sind knapp 10 Liter wenn man nie runterschaltet.
Natürlich mit 245 Reifen und 4 Personen aber unser Passat VR5 hat da auch nur 14, ... gebraucht 😉 .
aber normal sind auf der Strecke so 9 manchmal 8 Liter ohne Stau.
Die 14-15 beim VR5 hatten wir auch nur wenn wirklich feihe Bahn war.
Ähnliche Themen
1.8T (150PS)
Durchschnitt errechnet aus 2 1/4 Jahren Laufzeit-Protokoll:
8,7 l
Landstraße: 8,1 - 8,5
Stadt: 8,7 - 9,2 l
AB: Meist 9,4 l nach oben offen - je nach Verkehrslage und Fahrlust.
Osnabrück bis Essen ( Motorshow ) ,fast nur autobahn 160km/h aufwärts.... bissle essener stadtverkehr war ich laut MFA mit meinem VR5 bei 12.3 liter aufn Hinweg und rückweg sogar nur 11.3 liter ... ich habe allerdings auch den 20V ,der ist ja ewas sparsamer als der ältere 150 ps AGZ Vr5.
richtung Berlin AB weiß ich nicht mehr 5 Personen im Passat über 60 Minuten 220 (keine Beschränkung kein Verkehr)
Waren glaub ich 16 bis 18 liter, genau weiß ich das nicht mehr 😁 irgendwie so in dem Dreh
P.S. mit dem CDi gehen auch 6 Liter 😉 aber eben auch über 10 finde das aber auch nicht gerade extrem :P
mfG
Peter
Also ich weiss nicht wie Ihr das alle macht aber ich fahre wie gesagt mit meinem 130PS tdi nicht unter 9 Liter.
OK, ab und zu will ich das Drehmoment mal spüren aber ansonsten kann ich nur sagen: 245/35R18 machen 1-1,5 Liter mehr Verbrauch- kein Scheiss!
Ansonsten fahr ich eigentlich mehr oder weniger "normal". OK, ich hatte vorher nen 1.8T - das sagt alles zu meinem Fahrstil, aber ich denke mal der Verbrauch ist normal so und nur diejenigen die ohne Spass fahren, sprich 90 Kante Oberlippe und ja nicht bremsen müssen, schaffen 5 oder 6 Liter...
9liter sind wirklich ein bisschen viel, auch wenn du 245er schluffen drauf hast.
ich fahr den 1.8t mit 180 ps. ich muss den schon ordentlich treten wenn ich den auf 15liter haben will. meiner verbraucht so um die 9-10liter im schnitt