Verbandskasten im Goal d'rin?
Ist inzwischen eigentlich ein Verbandskasten im Golf ab Werk serienmäßig (speziell beim Goal)? Warndreieck steht ja im Serienumfang mit dabei.
Allseits noch schöne Sonntagsstunden
32 Antworten
Also im Konfigurator steht beim Goal ein Warndreieck bei der Serienausstattung. Sollte das etwa nicht stimmen?
Wie lösen Selbstabholer eigentlich das Problem?
Fahren diese Leute ohne Warndreieck und ohne Verbandskasten nach Hause oder gibt der Freundliche, bei dem das Auto bestellt wurde, dem Kunden Warndreieck und Verbandskasten mit auf den Weg nach WOB?
Gruß Aljo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Wie lösen Selbstabholer eigentlich das Problem?
Fahren diese Leute ohne Warndreieck und ohne Verbandskasten nach Hause oder gibt der Freundliche, bei dem das Auto bestellt wurde, dem Kunden Warndreieck und Verbandskasten mit auf den Weg nach WOB?
Gruß Aljo
Entweder gibts der Händler gleich mit oder du kannst dir einen Verbandskasten in der Autostadt kaufen.
Gruß Matze
So was sollte beim Händler als dreingabe drinnen sein. Aber freiwillig macht er das nicht, aber wenn man freundlich nachfragt habe ich/wir bis jetzt immer Dreieck/Verbandskasten kostelos dazu bekommen. Sonst heißt halt Baumarkt gehen und was kaufen.
Genau: ... und dann mit dem Verbandskasten unterm Arm nach WOB fahren. Das hat schon was. Wenn unterwegs was passiert, kann man sich gleich als Ersthelfer nützlich machen
Finde es ein wenig ärmlich, dass der Sani-Kasten immer noch nicht Serie ist.
Ist aber bei andern Marken genau so. Mit den Teppichen ist ja das gleiche die sind oft auch nicht dabei und müssen noch extra rausgeholt werden.
Wennst es direkt vom Werk abholst ist natürlich blöd, da was mitzunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Comfort_Paket
Finde es ein wenig ärmlich, dass der Sani-Kasten immer noch nicht Serie ist.
Wie "noch nicht"? Richtiger wäre "nicht mehr"! Naja, dafür sind die in der Autostadt echt preiswert - knappe 7 EUR habe ich dann auch noch über. Dafür schleppe ich den nicht mit in die AS. Und den vom 🙂 lege ich mir zuhause in die Schublade - für den Hausunfall oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Nun, wenn Du bspw. keine Matten bestellt hast und keine in der AS kaufen willst, so mußt Du die aber mitnehmen - es sei denn, Du fährst den Wagen gerne ohne Matten heim.
Hallo,
da muß ich für unseren 🙂 eine Lanze brechen.
Bei uns lag ein Verbandskasten und eine Warnweste bei der Abholung (bei ihm) im Koffreraum ohne das ein Wort darüber verloren worden ist.
Desweiteren war der Golf sogar vollgetankt ohne das es auf der Rechnung stand 🙂.
Ein Arbeitskollege hat dort auch schon einen Passat - Jahreswagen gekauft der die gleichen Zugaben hatte.
Warndreieck - Serie / Fussmatten - kein Thema 😁.
Teppich schreibt der Gesetzgeber ja auch nicht vor. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er gerne mit oder ohne unterwegs ist.
Bei der Menge Fahrzeuge die VW so produziert, wäre doch bestimmt ein schöner Mengenrabatt beim Sani-Kasten-Hersteller 'rauszuholen oder?
Wenn man das Ding wenigstens für 9,99 Euro gleich mit bestellen könnte, da müsste ich nicht den Händler nötigen, dass er mir so ein Ding schenkt. Schließlich wird dann der Sani-Kasten so vermarktet als würde er den Händler in den Ruin treiben.
Wir/Ich haben ja bis jetzt aus den VAG Konzern nur den Skoda gekauft.
Bis jetzt wurde das immer so gehandhabt das der Preis bei den Händler ausgehandelt wurde. Dann ist meist noch als kostenlose Zugabe gekommen Matte/Dreieck/Kasten. Ebenso Anmeldung mit Wunschkennzeichen. Kennzeichen und Anmeldekosten wurden aber von mir übernommen.
Find ich die beste Lösung. Mir wäre das eh zu blöd von ganz im Süden durch ganzes Deutschland zu fahren und dort ein Auto zu hollen. Da müsste das schon was ganz besonders sein was man noch als Zugabe bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Ist aber bei andern Marken genau so. Mit den Teppichen ist ja das gleiche die sind oft auch nicht dabei und müssen noch extra rausgeholt werden.
Also bei meinen früheren Fahrzeugen MB,BMW und Volvo waren beide Teile Serie.....kann mich nicht erinnern,dass Mercedes jemals keine Sanieinrichtung geliefert hat.