Fach für Verbandskasten/Warndreieck
Was mich am Ver am meisten stört, ist das Fach für Verbandskasten und Warndreieck. Jedesmal, wenn ich den Kofferraum öffne, stört mich dieser Anblick der herunterhängenden Gummischlaufe mit dem orangefarbenen Warndreieck und dem roten Verbandkasten (beides Votex-Originalzubehör).
Hab ihr Lösungsvorschläge, wie/mit was man hier nachbessern könnte?
29 Antworten
Ja da gibts was im VW Zubehör:
Produktbeschreibung
Ablageschale unterhalb der Hutablage, fünf Fächer bieten zusätzlichen Stauraum für diverse Utensilien, wie z.B.: Regenschirm, Eiskratzer oder Straßenkarten. Passgenaues Fach für den Verbandkasten.
Modellverwendung (ab / bis)
VW Golf ( A5 ) 2003/10
VW Golf GTI ( A5 ) 2005
Merkmale
3-türig
5-türig
Farbe: anthrazit
Teilenummer: 1K0061178
Preis: € 99,00
Tip von mir:
Warndreieck und Verbandskasten unter die Bodenablage beim Ersatzrad bzw. in der Mulde unterbringen, ging bei mir problemlos.
Die häßliche Gummibandbefestigung links habe ich abgeschnitten.
Die so etwas planen, sind in meinen Augen Excel-Ingenieure...
Ähnliche Themen
99 euro, sind die denn des wahnsinns?? ich kauf das und lass mir das im rahmen der gewährleistung von vw bezahlen. das is eine der größten frechheiten an diesem auto! und das dann als zubehör anbieten, ich fass es nich...
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
Tip von mir:
Warndreieck und Verbandskasten unter die Bodenablage beim Ersatzrad bzw. in der Mulde unterbringen, ging bei mir problemlos.
Die häßliche Gummibandbefestigung links habe ich abgeschnitten.
Die so etwas planen, sind in meinen Augen Excel-Ingenieure...
Exakt!! Und genau da kommt der Kram auch hin. Befestigungen für 99 EUR - die sind doch nicht ganz sauber!
Gruß,
ks
Kinderkram 😛 wie man sich nur so darüber aufregen kann. Dann kauft euch doch ein anders Auto, oder schaut Ihr vor dem Kauf nicht in den Kofferraum.
Bis auf wenige Ausnahmen war das schon in allen Golf Modellen so.
Aber wenn der Stoff ausgeht regt man sich eben über Kinkerlitzchen auf.
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Kinderkram 😛 wie man sich nur so darüber aufregen kann. Dann kauft euch doch ein anders Auto, oder schaut Ihr vor dem Kauf nicht in den Kofferraum.
Bis auf wenige Ausnahmen war das schon in allen Golf Modellen so.Aber wenn der Stoff ausgeht regt man sich eben über Kinkerlitzchen auf.
Es ist auf jeden Fall eine Frechheit, was VW da mit uns macht... es werden Sachen weggespart, die vorher serienmäßig waren und dass es an solchen Kleinigkeiten scheitert und dass, obwohl sich die Preise in den letzten 20 Jahren verdoppelt haben (ja ich weiß, es ist auch neue Technik etc drin...) find ich schon nen Hammer.
Der Golf IV war schön ausgestattet.....
Finde Deine Reaktion jetzt ziemlich unangebracht und unpassend. Die Vorwürfe sind berechtigt und keineswegs herbeigezaubert, nur weil man sonst nix zu meckern hätte! Ist ja auch ein schönes Auto, nur ist ein Rückschritt nicht angebracht!!
Zitat:
Original geschrieben von Tnairav Flog
Ja Vadder, so hat halt jeder seine Probleme, gelle😁.
Probleme sind für mich z.B.
der Porschefahrer von heute morgen der erst bei 120 km/h auf der mittleren Spur mit grosser Gelassenheit seine Termine am PDA gemacht hat,
um später mit 180 km/h auf linker Spur Dauertelefonate mit Handy am Ohr zu führen und mit der andren Hand rumzugestikulieren.
der Typ mit seinem X5 der bei Regen und Gischt mit 50M Sicht meint weil er Allrad hat alles wegfegen zu müssen mit der Lichthupe.
Die Liste könnte man beliebig fortsetzen. War schon bemerkenswert was da in 5 Std Autobahnfahrt zusammengekommen ist.
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
Es ist auf jeden Fall eine Frechheit, was VW da mit uns macht... es werden Sachen weggespart, die vorher serienmäßig waren und dass es an solchen Kleinigkeiten scheitert
der Wegfall dieser Kleinigkeit, nicht alle G IV hatten übrigens die Klappe, ist mir allemal lieber wenn mir der Hersteller dafür serienmäßig das Auto mit dem anerkannt besten Fahrwerk seiner Klasse hinstellt
Offenes Forum, hier kann jeder jeden kritisieren. Wenn ich das für Peanuts halte mit der Halterung weil die Klappe zu 99 % der Nutzungszeit verschlossen ist und das nicht auffällt ist das eben so.Zitat:
Finde Deine Reaktion jetzt ziemlich unangebracht und unpassend. Die Vorwürfe sind berechtigt......
Ich glaube dieses Schmankerl wurde hier mittlerweile schon x-mal breitgewalzt.
Gruss
Vadder
aber vadder, dann lass doch andere hier auch ihren frust hier ablassen. du hast das ja anscheinend heute schon an anderer stelle getan. ob du das jetzt pinnich findest oder nich is eigentlich total ladde! musst ja den thread nich joinen wenn´s dich nicht intereesiert, ne? wenn´s dich nich stört mit der müllecke, bidde! ich find´s assi!
also, immer logger bleibn. 🙂
gruß,
buzz
Zitat:
Offenes Forum, hier kann jeder jeden kritisieren. Wenn ich das für Peanuts halte mit der Halterung weil die Klappe zu 99 % der Nutzungszeit verschlossen ist und das nicht auffällt ist das eben so.
Ja dann haben wir Deine Meinung nun zur Kenntnis genommen.
Zitat:
Ich glaube dieses Schmankerl wurde hier mittlerweile schon x-mal breitgewalzt.
Gruss
Vadder
Ebenso Deine HiFi-Geschichtchen, wobei ich Deine Webseite aber ganz gut finde.
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
Tip von mir:
Das ist besonders günstig, wenn der Kofferraum schön voll ist, und man braucht ganz dringend das Dreick !!!!
opaboris