Verarscht mich mein Händler?: Reifenkauf!
Hallo,
mein Händler hatte mir im Sommer versprochen, dass er mir als Zugabe zu meinem damals gekauften 320td einen Satz Winterreifen zum Einkaufspreis gibt.
Nun habe ich heute nachgefragt: Sternspeiche 45 Original-BMW (Alu) 205/55 R 16 mit Conti Winter Contact
Diese hat er im Prospekt zum Preis von 1.140,- € angeboten.
Einkaufspreis wäre laut ihm 217,-€ pro Rad + MwSt = 251,72
Das wären dann mal vier = 1006,88€. Das kommt mir doch etwas viel vor.
Er hat mir den Preis zwar im Computer gezeigt, aber wer weiß was das war. Stand zwar "Händlerpreis" und die 217,- waren dann nochmal "Händlersonderpreis".
Kann es sein, dass er mir bewußt den EK von einem Einzelrad gezeigz hat und nicht den EK vom Komplettsatz??
Bei einem anderen Händler habe ich spaßeshalber angerufen, der hat mir ohne zu Verhandeln und ohne das ich überhaupt nach Rabatt gefragt hätte den gleichen Satz direkt für 990.-€ angeboten.
Das heißt ja der EK von meinem Händler ist höher als der Standardverkaufspreis ohne Rabatt bei einem anderen Händler
Mir kommt das alles spanisch vor??
Was meint ihr?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
...mal davon abgesehen, ich weiß dass in diesen Softwarsystemen oft die normalen Nettopreise angezeigt werden und man dann erst den Butten "Preis berechnen" oder "Preis anfragen" drücken muss, damit der wirkliche EK berechnet wird.
Nun, wenn ich sicher wüßte, dass er das bei mir abgezogen hat, würde er was zu hören bekommen.
Ich will ihn nur nicht anpfeifen, und am Ende war es doch sein EK.
Re: Re: Re: Verarscht mich mein Händler?: Reifenkauf!
Zitat:
Original geschrieben von foreverdark
Ich weiß, die sind aber DOT 03...
und ab und zu hört man, dass die es mit der Wuchtung nicht so genau nehmen
Ist das wirklich so, hatte hier jemand schlechte Erfahrung gemacht? Für den Preis gibt es ja sonst gerade mal die Felgen.
Re: Re: Re: Re: Verarscht mich mein Händler?: Reifenkauf!
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Ist das wirklich so, hatte hier jemand schlechte Erfahrung gemacht? Für den Preis gibt es ja sonst gerade mal die Felgen.
Selbst wenn das wirklich mal so sein sollte, ist es doch das kleinste Problem, die gerade neu wuchten zu lassen.