ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verarscht mich mein Händler?: Reifenkauf!

Verarscht mich mein Händler?: Reifenkauf!

Themenstarteram 11. November 2006 um 14:15

Hallo,

mein Händler hatte mir im Sommer versprochen, dass er mir als Zugabe zu meinem damals gekauften 320td einen Satz Winterreifen zum Einkaufspreis gibt.

Nun habe ich heute nachgefragt: Sternspeiche 45 Original-BMW (Alu) 205/55 R 16 mit Conti Winter Contact

Diese hat er im Prospekt zum Preis von 1.140,- € angeboten.

Einkaufspreis wäre laut ihm 217,-€ pro Rad + MwSt = 251,72

Das wären dann mal vier = 1006,88€. Das kommt mir doch etwas viel vor.

Er hat mir den Preis zwar im Computer gezeigt, aber wer weiß was das war. Stand zwar "Händlerpreis" und die 217,- waren dann nochmal "Händlersonderpreis".

 

Kann es sein, dass er mir bewußt den EK von einem Einzelrad gezeigz hat und nicht den EK vom Komplettsatz??

Bei einem anderen Händler habe ich spaßeshalber angerufen, der hat mir ohne zu Verhandeln und ohne das ich überhaupt nach Rabatt gefragt hätte den gleichen Satz direkt für 990.-€ angeboten.

Das heißt ja der EK von meinem Händler ist höher als der Standardverkaufspreis ohne Rabatt bei einem anderen Händler

 

Mir kommt das alles spanisch vor??

 

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
21 Antworten

hmm 100 euro gewinspanne ... klingt mir auch recht wenig ..

Themenstarteram 11. November 2006 um 14:21

Ja, vor allem müßte das ja heißen das er den "normalen" Kunden gar keinen Rabatt geben dürfte, um halbwegs Gewinn zu machen...

Re: Verarscht mich mein Händler?: Reifenkauf!

 

Zitat:

Original geschrieben von foreverdark

Diese hat er im Prospekt zum Preis von 1.140,- € angeboten.

Einkaufspreis wäre laut ihm 217,-€ pro Rad + MwSt = 251,72

Das wären dann mal vier = 1006,88€. Das kommt mir doch etwas viel vor.

:rolleyes: Den Komplettradsatz "Sternspeiche 45" bekommst du bei salesafter für 699 € ..!

Hier ein Auszug :

Lieferumfang:

Alufelgen: 4x Org. BMW Sternspeiche 45

Reifen: 4x Org. Continental

Zusatz: 4x Org. BMW-Embleme

Zusatz: 4x Org. BMW-Ventile

Zustand: montiert, gewuchtet also fahrbereit

Themenstarteram 11. November 2006 um 14:40

Re: Re: Verarscht mich mein Händler?: Reifenkauf!

 

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

 

:rolleyes: Den Komplettradsatz "Sternspeiche 45" bekommst du bei salesafter für 699 € ..!

Hier ein Auszug :

Lieferumfang:

Alufelgen: 4x Org. BMW Sternspeiche 45

Reifen: 4x Org. Continental

Zusatz: 4x Org. BMW-Embleme

Zusatz: 4x Org. BMW-Ventile

Zustand: montiert, gewuchtet also fahrbereit

Ich weiß, die sind aber DOT 03...

und ab und zu hört man, dass die es mit der Wuchtung nicht so genau nehmen

Re: Re: Re: Verarscht mich mein Händler?: Reifenkauf!

 

Zitat:

Original geschrieben von foreverdark

 

Ich weiß, die sind aber DOT 03...

und ab und zu hört man, dass die es mit der Wuchtung nicht so genau nehmen

jo,das stimmt

Zitat:

Original geschrieben von foreverdark

Ja, vor allem müßte das ja heißen das er den "normalen" Kunden gar keinen Rabatt geben dürfte, um halbwegs Gewinn zu machen...

Bei Rad/Reifenkombinationen macht das inzwischen fast jeder Markenhändler.

Der normale Preis für diesen Satz liegt lt. Salesafter bei 1104,- Euro inkl. Mwst.

Nachwuchten kann immer mal passieren, hier müsste man das dann natürlich wieder extra beim Reifendienst bezahlen.

Gruss Mad

Nochmal wuchten lassen is ja das kleinste Problem, und die ca 25€ sind dann trotzdem noch günstiger wie zb. 400€ woanders mehr zahlen.

Versuch deinen Händler doch mal drauf anzusprechen das die Felgen mit Reifen bei einem anderen Händler im Neuzustand für 699€ bekommst!

Ja und dann? Dann wird er sagen "kauf doch da!"... :D:D

Dann kauf sie wirklich bei Salesafter (ist auch "nur" ein offizieller BMW-Händler!!). Ob deiner besser wuchtet, steht nirgends.

Und sag deinem Händler, dass er seine Glaubwürdigkeit verloren hat und du auch für die regelmäßigen Wartungen einen anderen suchst... Vielleicht steigt er dann doch noch auf die 700.- ein.

DOT03 kannst du problemlos noch 2-3 Winter fahren, dann sind sie eh weg....

Gruß, Timo

PS: Herzlich willkommen auch! :)

deswegen bei solchen versprechungen lieber vorher fragen wieviel der EK überhaupt ist :D

würde mir auch zu denken geben. mittlerweile gibt mir mein händler 25% rabatt wenn ich was bei den einzelteilen kaufe. auf die M67 Doppelspeiche hat er mir auch einen kostenvoranschlag gemacht und 22% direkt drauf gegeben.

(gut, sind immernoch gut 2000€ ohne reifen, aber trotzdem 500€ gespart wenn ich sie neu kaufe).

würd da wirklich nochmal etwas nachhaken, weil da geht immer noch was am preis.

gruß Jörg

...ja, und ich kenn ein paar Reifenhändler, die nehmen, sobald man mit Fremdreifen kommt, doch tatsächlich 15 Euro pro Rad, nur fürs wuchten, montieren, Altreifenentsorgung!

Überlegt mal, das sind 60 Euro!!!

Sowas unverschämtes!!!

Themenstarteram 11. November 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Dann kauf sie wirklich bei Salesafter (ist auch "nur" ein offizieller BMW-Händler!!). Ob deiner besser wuchtet, steht nirgends.

Und sag deinem Händler, dass er seine Glaubwürdigkeit verloren hat und du auch für die regelmäßigen Wartungen einen anderen suchst... Vielleicht steigt er dann doch noch auf die 700.- ein.

DOT03 kannst du problemlos noch 2-3 Winter fahren, dann sind sie eh weg....

Gruß, Timo

PS: Herzlich willkommen auch! :)

Ich denke dann wird er

1.) sagen, dass ich sie doch da kaufen soll

2.) anmerken, dass diese ja dot 03 seien und nicht neu

 

Ich habe ihn am Ende auch darauf hingewiesen, dass ich den Satz ohne verhandeln bei einem anderen Händler (20 km weiter) bekommen würde, für 990,-€.

Darauf hin ging er nicht wirklich ein und meinte, er hätte mir seinen EK gezeigt.

...mal davon abgesehen, ich weiß dass in diesen Softwarsystemen oft die normalen Nettopreise angezeigt werden und man dann erst den Butten "Preis berechnen" oder "Preis anfragen" drücken muss, damit der wirkliche EK berechnet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verarscht mich mein Händler?: Reifenkauf!