ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist euer Freundlicher freundlich??

Ist euer Freundlicher freundlich??

Themenstarteram 13. April 2005 um 9:53

Hallo Leute,

also meine Frage ist ist euerFreundlicher freundlich zu euch?? Also ich habe das Gefühl das wenn ein junger Kerl (24) da rein kommt,in so ein nobles Autohaus dann werden die Freundliche irgenwie unfreundlich und benehmen sich so als ob sie keine Zeit hätten. Oder die sind freundlich und versuchen freundlich zu sein, doch meine Freundlichkeit ist so groß das denen Ihre Freundlichkeit bei meiner Freundlichkeit nicht freundlich ankommt:-) Hab zuviel Kaffe getrunken!!!! Nee aber mal im ernst??

Gruß Kamill

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 13. April 2005 um 10:00

Ist bei mir ähnlich (bin 23)... als ich als Ersatzwagen (wegen einer defekten Kupplung an meinem Auto) einen 316ti Automatik gekriegt habe und der dann im linken Hinterreifen nur gefährliche 0,8bar hatte, wollten die mir noch erzählen, dass

a) Zitat "es nicht selbstverständlich ist, dass wir Ihnen ein 30k Euro Auto einfach so leihen".

b) Zitat "sie sich das mit dem Reifen ja ausgedacht haben könnten."

Ich hab' dann gleich meine noch eingelagerten Winterreifen mitgenommen... :D

am 13. April 2005 um 10:10

Mein Ex-Freundlicher in Würzburg, ist nur zu denen richtig freundlich, die mit Anzug un Krawatte kommen. Da ich das aber wenigstens in meiner Freizeit nicht will, hab ich mir nen anderen Freundlichen gesucht :D

am 13. April 2005 um 10:16

Als ich das erste mal beim Freundlichenw war, und der mitbekommen hat, dass ich das Auto aus Deutschland importiert habe, war er ziemlich unfreundlich.

Danach habe ich den die Werkstatt gewechselt. Dort hatten sie kein Problem damit. Zitat "Egal ob das auto bei ihnen gekauft wird oder auch nicht, jeder wir gleich freundlich behandelt!"

Und das obwohl dort hauptsächlich Diplomaten ihre 6er und 7er BMW's kaufen. War sehr begeister.

Kann ich sehr empfehlen BMW Wien Heiligenstadt.

"Unserer" ist sehr feundlich sind aber auch dort bekannt.

am 13. April 2005 um 10:24

Mir wollten die am Anfang garnicht glauben, dass ich das Auto haben wollte. Klar, in dem Alter ist es nicht selbstverständlich, aber man wird teilweise schon von oben herab behandelt, und das sollte nicht sein.

Es ist halt unangenehm wenn man genau merkt, wie man sondiert und eingeordnet wird.

Das mit der Anzugspflicht ist mir auch aufgefallen... mein Problem ist zusätzlich, dass ich lange Haare habe. ;)

am 13. April 2005 um 10:27

Mein Freundlicher ist soooo freundlich zu mir, weil ich ja noch einen E36 fahre und er mir unbedingt ein neueres Modell verkaufen will!

Derwegen hatte ich schon verschiedene Vorführwagen übers WE oder wenn ich mal was hatte und nen Wagen brauchte!

Danach Verzweifelt er immer weil ich Ihm sage : "hmm ja schönes Auto zweifelos , aber ich fahre meinen Touring noch ne weile!"

:D

Gruß Jordy

Von der Freundlichkeit der Servicemitarbeiter kann ich nichts schlechtes berichten. Aber das Verkaufspersonal ist arrogant, ahnungslos und unzuverlässig... die Erfahrungen sind bei mir leider durchweg negativ was das angeht. :(

Na logo :)

Deswegen bin ich bei Ihm Stammkunde seit knapp 10 Jahren :)

Gruß

Addi

am 13. April 2005 um 10:37

Meine Werkstatt beim :) ist immer superfreundlich...die kennen mich aber auch schon seit über 20 Jahren. Auch damals haben die mir bei den alten 02 oder E21, öfter mal Tipps gegeben, woran es liegen könnte, wie man es selber hin bekommt oder wo man preiswert an Ersatzmotoren oder Teile kommt, wenn sich Neuteile einfach nicht mehr lohnen. Mittlerweile dürfen sie aber selber Hand anlegen ;).

Allerdings bei Autokäufen und Gesprächen sind einige Händler (allerdings nicht nur bei BMW), die ich aufsuchte doch recht arrogant und scheinen komischerweise wenig engagiert. Dabei achte schon immer sehr drauf, möglichst nicht kurz vor Feierabend, Mittagspause oder Wochenende jemanden dort zu "belästigen" :). Kleidung kann, aber muss und darf auch keine Rolle spielen.

Das ist aber immer sehr personenabhängig und im Verkaufspersonal bei BMW scheint es mittlerweile eine gewaltige Fluktration zu geben, so das sich eine Verkäufer-Kundenbeziehung zum Verkaüfer kaum von einem PKW zum nächsten halten lässt.

Gruss Mad

Moin,

also ich bin auch von meinem Freundlichen sehr zufrieden. Selbst wenn ich da am WE unrasiert und in bequemen klamotten auftrumpfe sind die immer freundlich gewesen.

Auch die Abwicklung mit Werkstatt oder Ersatzteilen ist hervorragend. Kann nix beanstanden da.

Anders sieht es da bei Audi aus :D Selbst im Anzug und bei definitiver Kaufinteresse halten die es nicht für nötig mal guten Tag zu sagen, geschweige dann in ein Verkaufsgespräch zu gehen. Also ich will hier nun keinen schlecht machen, aber die Audihändler in Augsburg sind unter aller würde.

Daher bin ich auch zu BMW gegangen :D

Also meiner ist auch sehr freundlich!

Als ich das erste mal dahin gekommen bin, haben die sich richtig gut um mich gekümmert und mir sofort ne Probefahrt angeboten obwohl ich erst 19 bin:) Sogar Rabatt haben die mir ohne Nachzuhelfen gegeben...

am 13. April 2005 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Meine Werkstatt beim :) ist immer superfreundlich...die kennen mich aber auch schon seit über 20 Jahren. Auch damals haben die mir bei den alten 02 oder E21, öfter mal Tipps gegeben, woran es liegen könnte, wie man es selber hin bekommt oder wo man preiswert an Ersatzmotoren oder Teile kommt, wenn sich Neuteile einfach nicht mehr lohnen. Mittlerweile dürfen sie aber selber Hand anlegen ;).

Allerdings bei Autokäufen und Gesprächen sind einige Händler (allerdings nicht nur bei BMW), die ich aufsuchte doch recht arrogant und scheinen komischerweise wenig engagiert. Dabei achte schon immer sehr drauf, möglichst nicht kurz vor Feierabend, Mittagspause oder Wochenende jemanden dort zu "belästigen" :). Kleidung kann, aber muss und darf auch keine Rolle spielen.

Das ist aber immer sehr personenabhängig und im Verkaufspersonal bei BMW scheint es mittlerweile eine gewaltige Fluktration zu geben, so das sich eine Verkäufer-Kundenbeziehung zum Verkaüfer kaum von einem PKW zum nächsten halten lässt.

Gruss Mad

EDIT: Bei "meinem" :) habe ich neulich auch einen 530D als Vorführwagen Samstag morgen abgeholt in verwaschener Jeans, alter Lederjacke und unrasiert. Da guckt nicht mal einer komisch, aber das ist eben der Vorteil wenn man jemanden kennt.

Aber zum Preisvergleich muss man immer trotzdem auch zu den "unnetten" Händlern mal reinschauen;).

Aber.... wart ihr schonmal bei Mercedes??

Jetzt mal unabhängig davon das ich die Marke nich mag: Ich komm da rein, mit meinem Vater zusammen. Wollten uns mal nen CLK anschauen. Na glaubt ihr denn da kam mal einer und hat uns gefragt ob die uns helfen können?? NIX, NADA, GARNIX als wenn wir unsichtbar gewesen wären. Hab denen aber sofort die Passenden wörter gesagt und wir sind dann stinkend sauer raus gegangen:)

am 13. April 2005 um 10:51

Zitat:

Aber.... wart ihr schonmal bei Mercedes?? Jetzt mal unabhängig davon das ich die Marke nich mag: Ich komm da rein, mit meinem Vater zusammen. Wollten uns mal nen CLK anschauen. Na glaubt ihr denn da kam mal einer und hat uns gefragt ob die uns helfen können?? NIX, NADA, GARNIX als wenn wir unsichtbar gewesen wären. Hab denen aber sofort die Passenden wörter gesagt und wir sind dann stinkend sauer raus gegangen

muß ich zustimmen!

War da im Januar, wegen Reperatur (Vatter`s wägelchen)

Bin dann auch (was soll man sonst machen) durch den Verkaufsraum geeiert und hab mir die Kisten mal angeschaut! (In F1 Williams Jacke:D)

nach ca 20 min. hat der Verkäufer mal hoch geschaut und gefragt :" kann ich Ihnen helfen?"

Meine Antwort war dann etwas Provokativ :" Na ja ich fahre halt die konkurrenz von BMW, wollte nur mal sehen was Ihr so baut!"

Er:" Ach so" und geht!

Wäre er ein guter Verkäufer hätter er mir eigendlich versuchen müßen, die Marke MB schmackhaft zu machen!:D

Gruß Jordy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist euer Freundlicher freundlich??