Verarsche? oder doch nicht???
Hallo zusammen,
bin zufällig auf dieses "Autohaus" hier gestoßen:
http://home.mobile.de/.../homepageSearch.pl?...
da scheint es ja wirklich nette Autos zu noch netteren Preisen zugeben
Diese ganzen "billig verarsche" Inserate bei mobile.de und autoscout gibt es ja zu genüge, wo man eine Email auf English erhält und man das Geld im Voraus bezahlen soll etc.
Doch dieses Autohaus macht soweit einen ganz seriösen Eindruck, denn es ist eine Telefonnummer, Adresse, Ansprechpartner hinterlegt, wobei wenn man sich die Preise anschaut, doch irgendwie misstrauisch wird, denn das kann doch eigentlich nicht sein...Habe den mal spaßes halber (mit falschem Namen etc.) eine Email geschickt, umzusehen was kommt.
Bisher kam nur diese automatische Naricht:
Sehr geehrter Herr Richard,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage!
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Fahrzeugangeboten
und werden Ihnen schnellstmöglich weitere Informationen zu dem
angefragten Fahrzeug zukommen lassen.
Selbstverständlich können Sie uns auch jederzeit telefonisch
erreichen.
Mit freundlichem Gruß
Marco Gailus
Autohaus Schmidt + Koch GmbH
Donnerschweer Str. 336
D-26123 Oldenburg
Telefon (0441) 9311-0
Internet www.schmidt-und-koch.de
Was meint ihr?? Kennt vllt. zufällig jemand dieses Autohaus oder den Anbieter?? Ist die Anschrift etc. eventuell falsch und sieht man da Autos von einem anderen Autohaus oder wie kann man sich das ganze erklären???
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ja ist sicher seriös 100%
ich würd gleich ma überweisen
Übrigens sehen die Gebrauchtwagenpreise auf deren HP gänzlich anders aus?
www.schmidt-und-koch.de/gebrauchtwagen/auto_liste
Alles Fakes...viel zu preiswert...330D von 2004 für 3600 Euro...davon nehm ich gleich 10 Stück.
Bestimmt "gehackt" (schreibt man das so?) der Zugang.
Vergleiche außerdem mal die Mail Adresse auf den Fotos mit der vom Händler..
hast du den emailkontakt gesehen:
autopres@gmail.com
lass die finger davon, garantiert ein fake
alles klar
ne jetzt mal ernsthaft, auf den ersten Blick, macht das ganze doch einen ganz seriösen Eindruck, oder?
Klar, nen 525d aus 2003 und dann noch mit 163PS .... lol, bestimmt der Prototyp.
Oder nen 530d mit aus 2002 mit 262PS, muss schon Common Rail III gewesen sein... haha.
Klasse Seite so zur Erheiterung.
Das Autohaus drauf aufmerksam machen, denke die sind nicht begeistert davon?
Zitat:
Original geschrieben von gehtdoch
alles klar![]()
ne jetzt mal ernsthaft, auf den ersten Blick, macht das ganze doch einen ganz seriösen Eindruck, oder?
Ja, bis der Blick zu den Preisen schweift.....durch dieses ständige Gespare überall verlieren die Leute jegliche Zweifel
Ist bestimmt ein geknackter Händleraccount, die machen einfach die Preise spotbillig, und hauen in die Inserate Ihre Bilder mit emailadresse rein.
Jeder "Geiz ist geil Kanidat" sieht die "Schnäppchen" und meldet sich bei denen (gmail) - diese widerrum können an die Adressen, werden bestimmt nicht wenige sein, unglaublich überzeugende Werbeangebote verschicken (Your wife will love your new size)
Schlimm schlimm.
Aber im Ernst: Wenn man solche Angbote ernst nimmt, sollte man lieber nicht übers Internet Autos kaufen.
jetzt kann ich mir endlich mein v10 tdi touareg leisten
ruf den doch einfachmal an wenn du die nummer hast. brauchst ja nichts kaufen...
habe auch viele sehr günstige autos im internet gefunden. die waren aber schon alle angeblich weg und wollten mir dann andere autos andrehen. könnte auch sowas sein. aber kaufen würde ich bei dem trotzdem nicht.
alles nur verarschung...
Ja das ist wirklich schlimm. Naja ich mein, nicht jeder sieht gleich alles auf den ersten Blick und nicht jeder kennt sich mit diesen ganzen Händlerangeboten/Maschen etc. aus. Außerdem würde ich mir eh nur Autos von einem Autohaus aus unserer Region kaufen, denn da weiß man was man kriegt. Ich hatte also nicht vor ein Auto zu kaufen, wollte im Grunde nur wissen, was das ganze auf sich hat und ob es wahr ist oder nicht.
PS. hier kann dicht gemacht werden.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von gehtdoch
Ich hatte also nicht vor ein Auto zu kaufen, wollte im Grunde nur wissen, was das ganze auf sich hat und ob es wahr ist oder nicht.
Allein die Tatsache, dass du dir diese Fragen bei den Preisen auf der Seite überhaupt stelltst, ist schon schlimm genug.
Ja da hast du recht, habe ja aber zum Glück euch noch gefragt...
PS. Ich möchte mal wissen, wieviele emails bzw. Anfragen der Typ am Tag erhält...
also ich hätt gern 'n paar von den 325d, 323d und den 5ern ^^
naja für jede anfrage verlängert sich seine potentiele spamliste für e-mails....
ich glaube nicht dass du ejemals auf ne anfrage ne vernünftige antwort bekommen wirst dort.
den händler wirds noch weniger freuen.