ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verabschiedung vom A5 - Design für mich nicht mehr akzeptabel

Verabschiedung vom A5 - Design für mich nicht mehr akzeptabel

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 17:01

Ja ja,

ohne hier groß zu recherchieren, wer wann und wo schon einmal zum neuen Design Stellung genommen hat … ich schreibe trotzdem mal, weil ich mich schon länger sehr ärgere.

„Eigentlich“ sollte alsbald mal wieder „etwas Neues“ meine Garage „zieren“ - und „eigentlich“ auch wieder mit gleichem Namen (A5) - welcher auch sonst?

Als der Neue dann mit ersten unverhüllten Bildern auf sich aufmerksam machte u. auf mich einwirkte, war meine bis dahin vorhandene Vorfreude abrupt beendet - erst einmal.

Nach ein paar Tagen der „Beruhigung“ hoffte ich nämlich einfach darauf, dass mich der Neue dann in Natura auf der Straße doch sicher wieder in seinen Bann ziehen wird. Ja, ich hoffte....

Aber jetzt, wo ich ihn immer öfter im Feld sehen muss, haben sich meine Mundwinkel wieder in Richtung Süden gezogen. Ich kann dem neuen Design im Vergleich zu beiden(!) Vorgängern nicht mehr viel abgewinnen. Stehe ich hier alleine?

Bei der Front ist in gewissen(!) Tages-Situationen gar schon eine Verwechslung mit einen TT gegeben, was ja schon mal gar nicht geht. Die LED-Gestaltung trägt ihr Übriges dazu! Leider! Ich möchte jedenfalls nicht mit einem TT verwechselt werden, wenn ich A5 fahre (aber auch sonst nicht).

Schade AUDI.

Aber auch alles, was nach der Front kommt, ist aus meiner Sicht nicht mehr mit dem einstigen, schönen Design der Vorgänger zu vergleichen.

Aus dem Zwang für mich LEIDER einmal ein Grund, jetzt doch mal nach Stuttgart oder Bayern zu schauen. Der Blick weilte recht kurz ...verständlicherweise.

Also, mein Ärger bleibt, ein neues Coupe der Premiumkl. wird es resultierend erst einmal nicht mehr geben können.

So hatte ich mir den nächsten Fahrzeugwechsel nicht vorgestellt - wird’s jetzt als Trostpflaster erst einmal ein SUV?

Ach ja, warum ich das hier schreibe?

Natürlich weil ich mich ärgere und es evtl. den einen oder anderen gibt, der dies ähnlich sieht - und GENAU DIES WÜRDE MICH EINMAL INTERESSIEREN! Denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

Und bitte, bevor jetzt wieder etliche Kommentare kommen – JA!!! DAS GANZE IST REIN SUBJEKTIV!

PS:

Wie fährt sich eigentlich der neue Touareg?

PS:

Und wem das Thema zu langweilig ist oder ausgenudelt erscheint, es gibt ja genug andere Beiträge - einfach weiterklicken und nicht böse sein...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 17:01

Ja ja,

ohne hier groß zu recherchieren, wer wann und wo schon einmal zum neuen Design Stellung genommen hat … ich schreibe trotzdem mal, weil ich mich schon länger sehr ärgere.

„Eigentlich“ sollte alsbald mal wieder „etwas Neues“ meine Garage „zieren“ - und „eigentlich“ auch wieder mit gleichem Namen (A5) - welcher auch sonst?

Als der Neue dann mit ersten unverhüllten Bildern auf sich aufmerksam machte u. auf mich einwirkte, war meine bis dahin vorhandene Vorfreude abrupt beendet - erst einmal.

Nach ein paar Tagen der „Beruhigung“ hoffte ich nämlich einfach darauf, dass mich der Neue dann in Natura auf der Straße doch sicher wieder in seinen Bann ziehen wird. Ja, ich hoffte....

Aber jetzt, wo ich ihn immer öfter im Feld sehen muss, haben sich meine Mundwinkel wieder in Richtung Süden gezogen. Ich kann dem neuen Design im Vergleich zu beiden(!) Vorgängern nicht mehr viel abgewinnen. Stehe ich hier alleine?

Bei der Front ist in gewissen(!) Tages-Situationen gar schon eine Verwechslung mit einen TT gegeben, was ja schon mal gar nicht geht. Die LED-Gestaltung trägt ihr Übriges dazu! Leider! Ich möchte jedenfalls nicht mit einem TT verwechselt werden, wenn ich A5 fahre (aber auch sonst nicht).

Schade AUDI.

Aber auch alles, was nach der Front kommt, ist aus meiner Sicht nicht mehr mit dem einstigen, schönen Design der Vorgänger zu vergleichen.

Aus dem Zwang für mich LEIDER einmal ein Grund, jetzt doch mal nach Stuttgart oder Bayern zu schauen. Der Blick weilte recht kurz ...verständlicherweise.

Also, mein Ärger bleibt, ein neues Coupe der Premiumkl. wird es resultierend erst einmal nicht mehr geben können.

So hatte ich mir den nächsten Fahrzeugwechsel nicht vorgestellt - wird’s jetzt als Trostpflaster erst einmal ein SUV?

Ach ja, warum ich das hier schreibe?

Natürlich weil ich mich ärgere und es evtl. den einen oder anderen gibt, der dies ähnlich sieht - und GENAU DIES WÜRDE MICH EINMAL INTERESSIEREN! Denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

Und bitte, bevor jetzt wieder etliche Kommentare kommen – JA!!! DAS GANZE IST REIN SUBJEKTIV!

PS:

Wie fährt sich eigentlich der neue Touareg?

PS:

Und wem das Thema zu langweilig ist oder ausgenudelt erscheint, es gibt ja genug andere Beiträge - einfach weiterklicken und nicht böse sein...

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Kann ich so nachvollziehen.

Jetzt bin ich nicht bereit aktuell meinen A5 (BJ 2012) abzulegen - aber die aktuelle Version wäre auch nicht meine erste Wahl. Klasse finde ich in dem Segment ziemlich wenig - den Jaguar vieleicht. Der ist aber auch wieder etwas exotisch. Ich möchte ja nicht unbedingt einen Tagesausflug planen müssen um eine Werkstatt zu finden.

Naja, das Luxusproblem ein neues Auto zu finden habe ich im Moment nicht. Darüber kann man unter dem Designaspekt fast froh sein ;-)

mir ging es da genau anders herum wie dir! Ich hatte das große Glück, die fast fertigen Entwürfe vom A5 lange Zeit vor Veröffentlichung zu sehen und fand ihn eigentlich nicht so gelungen. Lag vielleicht daran, dass viele Designdetails auf dem Entwurf hervorgehoben waren.

In Natura dann allerding fand ich ihn richtig klasse. Sehr stimmig.

Aber ich lese, dass du mit dem Touareg liebäugelst? Ich habe den 7P (das jetzt abgelöste Modell) und kann nur sagen, dass das mit Sicherheit mein letzter VW sein wird. Nicht wegen dem Auto! Das ist eigentlich fast perfekt. Aber der Service bei VW geht gar nicht. Bislang 4 Werkstattbesuche (incl. Inspektion) und 3 mal Theater.

Ich sehe das genauso wie der themenstarter. Leider ist der aktuelle a5 nicht gelungen. Aber das sehe ich bei jedem Auto hersteller immer wieder. Jedes zweite Modell was raus kommt ist wieder der Hammer. Ich liebeugele deswegen nicht mit dem aktuellen sondern warte auf den Nachfolger. Auch wenn es lange dauern wird aber meinen jetzigen werde ich sowieso noch lange fahren weil es Design technisch das beste alltagsauto ist was es gibt.

Möchte mich der Meinung der Vorredner anschliessen und bin ebenfalls enttäuscht von dem neuen Modell-Design. Finde auch, dass das Heck Ähnlichkeit mit einem Japaner hat und es nicht mehr das glänzen der Augen hervorruft wie der Vorgänger. Darum kommt auch für mich sicher das aktuelle Modell nicht in Frage und werde mich auch nach einem anderen Modell oder Marke umschauen.

Oder guckt euch den Chrysler 300c an. Das war das perfekte Flaggschiff. Nur die Technik war von anno sowieso. Dachte man der nachfolger wird besser aber mit der Zeit kam nur Mist vom design... Auch ne fatale Enttäuschung.

Leider ist das Design vom neuen A5 (aus der Ferne) kaum von einem Ford Mondeo zu unterscheiden.

Für mich auch ein Grund, in Zukunft die Augen in andere Richtung zu bewegen.

Wohin mich der Weg dann führt, vermag ich heute noch nicht zu sagen. Vielleicht bringt Audi ja irgendwann wieder was "Eigenes".

...das dachte ich auch immer am Anfang, als ich mich vom aktuellen S5 Cabrio B8 VFL auf den neuen S5 Cabrio zubewegte. Nun habe ich seit einer guten Woche den neuen S5 in misanorot und ich muss sagen, er gefällt mir schon „saugut“. Es ist einfach eine viel modernere Form am Ende.

Aber wie immer - über Geschmack kann man streiten.

 

PS: In schwarz gefällt mir der neue allerdings auch nicht. Da verschwinden die Linien zu stark. Zumindest IMHO.

Ich kaufe ein Auto weil es bei mir einen "haben will Reflex" auslöst. Der "olle" B8 machte das von Anfang an ;) Der B9 hat leider nichts - weder aussen noch innen - was mich reizen würde. Ist aber nicht weiter schlimm, Audi kommt auch gut ohne mich klar :D

wegen dem blöden Reflex musste ich ja auch den A5 zum Winterauto degradieren :D

Der B9 geht ja mal gar nicht.

Zitat:

@Markus308 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:34:05 Uhr:

wegen dem blöden Reflex musste ich ja auch den A5 zum Winterauto degradieren :D

Der B9 geht ja mal gar nicht.

.. ja, ich konnte das Grinsen ja bei der Mitfahrt auch nicht mehr lassen und wundere mich nicht warum Du den gekauft hast ;)

Zitat:

Natürlich weil ich mich ärgere und es evtl. den einen oder anderen gibt, der dies ähnlich sieht - und GENAU DIES WÜRDE MICH EINMAL INTERESSIEREN!

Mir geht es ähnlich. Mein Cabrio ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat 225tkm hinter sich. Ich habe mir das aktuelle A5 Cabrio ein paar mal im Showroom angeschaut und es hat keinerlei Emotionen ausgelöst.

Ich sehe das allerdings positiv, so komme ich nicht in Versuchung viel Geld für einen Neuen auszugeben :rolleyes:

andere Väter haben auch schöne Töchter.... :D

Mir gefällt, natürlich, mein Dicker VFL einfach super.

Das FL Modell schon nicht mehr ganz so gut, aber nicht so negativ,

das es mich eventuell von einem Kauf abhalten würde.

Das neue, aktuelle Modell käme mir nicht ins Haus.

Am meisten stören einfach diese Bügelfalten. Als das bei BMW mit dem E36 anfing war BMW für mich am Ende, Und so geht das wohl jetzt mit den Audis. Daher wird sicherlich auch mein B8 Cabrio noch eine ganze Zeit lang bei mir weilen, bis er vielleicht dann doch durch etwas ganz anderes abgelöst wird, was ich mir heute aber noch nicht so recht vorstellen kann, außer das es kein SUV werden wird, ich mag diese Autos die alles sein wollen, aber nichts richtig können überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verabschiedung vom A5 - Design für mich nicht mehr akzeptabel