ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ventile wechseln?

Ventile wechseln?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 10:39

Hallo Leute,

als ich heute den Wagen meines Vaters von der Werkstatt abholen war, kam mir der Meister entgegen, als ich gerade auf den Hof fuhr udn meinte das meine Ventile klackern und aUSGEWECHSELT WERDEN müssten...

Meint ihr das nachdem wechsel dieses Klackern weg ist. Hat schonmal jemand sein Motorklackern irgentwie reparieren können?

 

AUto ist ein Golf 4 1,4 16v bei 119.000 km

Es klackert immer gleich laut, egal ob warm oder kalt und es wird langsam aber sicher immer lauter....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin echt am verzweifeln...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juli 2011 um 22:08

Ich weiß ja das sich gerade bei Öl die Geister scheiden , aber ich geb dir den Rat wirklich mal auf

"Mobil1 0W40 Neu Life" zu wechseln.

 

am 13. Juli 2011 um 13:12

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Hydros bei dem km-Stand den Geist aufgegeben haben. Probiere es erstmal mit neuem Öl. Die Reparatur ist nicht ganz ohne. Zahnriemen runter, Nockenwellen runter. Eventuel neuer Nocjenwellenlager.

Was ist den mit den Pleullagern? Das Geräusch könnte auch von den kommen?

Übrigens sind die 1,4er tatsächlich etwas laut. Hör dir mal bei Gelegenheit einen anderen an, vielleicht hat sich dir aufregung dann ja wieder gelegt..

am 13. Juli 2011 um 13:42

Unser klackert gefühlt schon immer, also seit gut 100tkm, war schon zweimal eingefroren ohne nennenswerte Folgen.

Wir fahren genausolange mit 0W40 von Divinol und haben keinen reell meßbaren Ölverbrauch - vll. 0,5l/10tkm wenn mal flotte Autobahnfahrt dabei war.

Und ganz ehrlich - wegen dem geklacker reiß ich die Kiste nicht auf, sondern fahre weiter.

Das ist im Grunde kein Defekt, sondern nur ein Geräusch/ eine Begleiterscheinung an den 1,4ern - quasi werksseitiges Dieselgeräuschtuning ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen