Vectra OPC

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle aus "good old Germany", wisst Ihr eigendlich näheres über den "neuen" Vectra OPC, Leistung, Liefertermin......

Mein FOH meinte dieser wäre ab ca. 4. Quartal '05 bestellbar.

Bin nähmlich sehr interessiert an dem Wägelchen.

Gruss Smith

76 Antworten

freue mich auch schon auf die Innenraumbilder!!

BlackTM> bei der Sign. bekommt man ja nen knall 🙂 aber die Übersicht hat kaum gelitten 😉

... da es jetzt so ausschaut als ob der OPC ohne Super + kommt steht die Entscheidung quasi schon fest:

OPC Caravan in schwarz mit abgedunkelten Scheiben 😁!

Greetinx

Ist euch noch garnix auf der mt Startseite aufgefallen???

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ist euch noch garnix auf der mt Startseite aufgefallen???
nö, was meinst du denn? 😁
Ähnliche Themen

ist der OPC nicht ein bisschen schwach motorisiert? Er soll ja immerhin asl Sportwagen gelten unter den Limos, OPC ist ja ähnlich anzusehen wie AMG, S-Line oder auf M-Gmbh, nur sind diese Autos mittlerweile im Bereich von 400-500 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

ist der OPC nicht ein bisschen schwach motorisiert? Er soll ja immerhin asl Sportwagen gelten unter den Limos, OPC ist ja ähnlich anzusehen wie AMG, S-Line oder auf M-Gmbh, nur sind diese Autos mittlerweile im Bereich von 400-500 PS.

Ganz ehrlich: Ist Opel eine Konkurenz zu BMW, Audi und Mercedes???

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

bei der Sign. bekommt man ja nen knall 🙂 aber die Übersicht hat kaum gelitten 😉

Mag sein, aber das Motto lautet : alles muss rein! und ... ich darf das *fg*.

Was den OPC angeht : Das Lenkrad vom OPC ist Klasse.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ganz ehrlich: Ist Opel eine Konkurenz zu BMW, Audi und Mercedes???

nö, aber immerhin hätte der OPC in dieser Liga spielen können. Ich verstehe nicht, warum Opel so klein bei gibt, und schon mit dem OPC hinter dem C350, 330i oder dem 3.2 FSi liegt (nicht unbedingt was die PS angeht, aber Beschleunigung usw.) Die Topspeed kann man vernachlässigen, das kann man eh kaum ausfahren.

Opel hat das es nicht nötig sich an diesem Wettrüsten zu beteiligen. Außerdem wären Zahlen von 400 PS und Aufwärts, wie bei der Premiumkonkurrenz aus Stuttgart, München und Ingolstadt wegen dem Frontantrieb kaum oder sogar gar nicht zu machen und einen Allradantrieb ist für die Fahrzeuge der Epsilon I Plattform nicht vorgesehen.

Gruß Oli

Was will man denn mit noch mehr Leistung beim Frontantrieb? Da brauch man dann nen Allrad oder einen Heckantrieb, was wohl erst beim Vectra D möglich wird (allrad).

Hallo zusammen,
kann mal jemand was zum Vectra OPC Motor sagen....wer baut den, gibt's den jetzt auch schon bei Saab oder so??

Gruß

Emdlich mal Bilder die en bisschen was hergeben,

ich werd sicherlich gegen Ende September mal meinen FOH aufsuchen und im klarmachen dass ich einen sollchen in Schwarz mit Komplettausstattung haben will - muss - da bei meinen gleich mal die Garantie abgelaufen ist.

Ne im ernst gefällt mir echt gut - trotzdem dass wir hier nicht von einer Premiummarke sprechen........

Ne mal im Ernst hört doch bitte mit dem "Premiummarken-gesülze" auf - sind wir doch mal ehrlich je Marke hat doch mit Ihren Fehlern zu kämpfen.

Gruss Smith

So macht das Facelift doch schon mehr spass 😁

Nun gefällt es mir doch ein wenig *fg* Bin mal gespannt was der real verbraucht 🙂

@wilphi

Ja gibt es im Saab 9-3 mit 230 PS und 250 PS.
Gebaut werden die Motoren genauso wie der 2.8 V6 Sauger (Cadillac CTS), 3.2 V6 (Alfa-Romeo 159) und 3.6 V6 (Cadillac STS) bei Holden in Australien, die auch die Entwicklung übernomen haben und in den USA. Als nächtes soll dann noch ein 3.8 oder 4.0 V6 (bezüglich des Hubraums gibt es noch keine verlässlichen Angaben) folgen die hauptsächlich für den US Markt gedacht sind.

Gruß Oli

Der Motor ist durch GM Powertrain in den USA entwickelt worden. Für die einzelnen Märkte wurde er dann in den einzelnen Ländern angepasst, aber der Motor ansich ist eine US-Entwicklung.

Übrigens, liebe V6-Sauger Fahrer, ärgert euch nicht: Der Alte V6 läuft fast genausogut und verbraucht schon bei den Werksangaben weniger...

Deine Antwort