Vectra OPC
Hallo zusammen,
mal eine Frage an alle aus "good old Germany", wisst Ihr eigendlich näheres über den "neuen" Vectra OPC, Leistung, Liefertermin......
Mein FOH meinte dieser wäre ab ca. 4. Quartal '05 bestellbar.
Bin nähmlich sehr interessiert an dem Wägelchen.
Gruss Smith
76 Antworten
Ja hab ihn mal kurz gesehen, der hat den 2,8 ltr. Turbo motor und wird 260 PS haben. Über Preise und wann man den bestellen kann hab ich jetzt auch noch nicht in Erfahrung bringen können.
Nichts genaues weiß man nicht...
vor allem gilt das für Opel-die sind immer wieder für Überraschungen gut-ob positiv oder negativ ist häufig dann noch Ansichtssache.
Der 1,9 CDTI mit Register Turboaufladung ist wohl Geschichte, auch gibt die Homepage von OPC keine Informationen über einen vectra OPC her. Allerdings über den Astra OPC und den Zafira OPC, welche im september 2005 auf der IAA ausgestellt werden und dann beim FOH bestellt werden können.
So richtig kann ich deswegen nicht an einen Vectra OPC glauben, eben weil bei OPC nur Astra und Zafira erwähnt bzw. beworben werden.
Gerüchteküche: Vectra OPC 2,8 Liter mit 250 PS ab 1. Quartal 2006 erhältlich (wäre dann tatsächlich ab 4. Quartal 05 bestellbar...) - was mir allerdings als zu wenig erscheint, da der "normale" Vectra mit 2,8 L Motor schon 230 PS hat und zusätzliche 20 PS auf dem Papier ziehen noch lange keine Wurst vom Tisch...salopp gesagt. Astra/Zafira bekommen ja 40 "Mehr" PS als OPC , damit man überhaupt signifikante Unterschiede in den praktischen Fahrleistungen außerhalb der Leistungsstoleranzen bemerkt.
Naja, alles Gerüchte...leider.
Mein FOH war auf einer Messe Dänemark oder Schweden und hat mit seinem Handy Fotos gemacht - muss sagen wenn das Auto so ausgeliefert wird - geil!!!! -> must hava......
Also bei Euch keine Fotos oder so aufgetaucht.
Gruss Smith
Fotos vom OPC Vectra hat es hier bereits gegeben - er sieht auch nett aus. Ob er jedoch auch wirklich so auf unsere Strassen kommt - ist halt fraglichm da es derzeit auch keine offizielle Ankündigung gibt.
Auf der anderen Seite ist zumindest nun bei MY06 ein OPC Optik Paket bestellbar....ich denke es bleibt wirklich nur abwarten.