Vectra OPC
Hallo zusammen,
mal eine Frage an alle aus "good old Germany", wisst Ihr eigendlich näheres über den "neuen" Vectra OPC, Leistung, Liefertermin......
Mein FOH meinte dieser wäre ab ca. 4. Quartal '05 bestellbar.
Bin nähmlich sehr interessiert an dem Wägelchen.
Gruss Smith
76 Antworten
Ja und ein paar Tuner werden daran auch Spass finden!
Interessant ist doch wohl die Höchstgeschwindigkeit von 260km/h...😰😁
Das ist auf jeden Fall interessant.
Da werden wohl einige Fahrer von Autos mit Stern, vier Ringen oder Propeller auf der Haube schön blöd gucken wenn der OPC an ihnen vorbei fetzt.😁
Gruß Oli
Also die Limo sieht ja wirklich sehr brav und harmlos aus. Der Caravan dafür umso schöner...der verkauft sich sicher ordentlich.
grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
Also die Limo sieht ja wirklich sehr brav und harmlos aus. Der Caravan dafür umso schöner...der verkauft sich sicher ordentlich.
grüsse
kömmt auf den preis an, so denke ich....... 🙂
Sehr lustig, so eine Diskussion hier zu verfolgen. Sonst seid ihr Opel-Fahrer doch auch nicht so auf Leistung aus... und sprecht euch gegen das PS-Wettrüsten aus... Und nun, da der OPC vorgestellt ist, wollt ihr alle mehr..... verkehrte Welt?
Mal im Ernst, seht die Sache doch mal positiver:
- Ihr bekommt im Umfeld von 330i, Audi und Passat 3,2 ein drehmomentstärkeres Fahrzeug vergleichbarer Leistung, dass...
- zusätzlich sportlich betont und super ausgestattet ist ("Monster"-Bremse, IDS+ der 2. Generation, Sportsitze, Verspoilerungen... und und und...), und, welches...
- basierend auf jetzigen Pressemeldungen 260km/h schnell wird, womit leistungsstärkere Fahrzeuge in dieser Klasse (C350, evtl. kommender Passat 3.6, etc.) ihren Vorteil gar nicht ausspielen können und dem Vectra OPC Platz machen müssen, weil ihr 250km/h-Begrenzer gerade reingegangen ist...
(PS: Über den Sinn oder eher die Unvernunft solcher präpurpertären Autobahnraserspielchen wollte ich damit nix sagen....)
@ Stig
Tja, was willste machen ? Ein normaler GTS 3.2 fährt doch schon 248 km/h - wenn dann so ´ne quietschblaue Sportbox rausgebracht wird, kann die doch nicht bei 250 Sachen abregeln...also mußte das OPC eine kleine Schippe drauflegen. Die sog. Premiummarken können damit sicher leben, dass sie bei 250 Klamottis weggeblinkt werden. Hätten sich für das Geld ja auch ein oder zwei Opel kaufen können.
Und noch was: Du meintest bestimmt : Postpubertäre Autobahnspielereien. Macht ja nix. Spaß machen sie ja.
MfG
JuPS
Un die wichtigste Frage: Wird es auch was für die Automatikfahrer geben??
Klar!!!! Die alte AT-5! Da haben die bestimmt noch welche rumliegen! 😁 😁 😁
Gruß
Und hier ist noch eine Vorstellung - oder ist es nun doppelt?
http://auto.t-online.de/c/51/00/95/5100958.html
Zitat:
Original geschrieben von wilfried GTS
Und hier ist noch eine Vorstellung - oder ist es nun doppelt?
Ja, sind halt alles die gleichen Pressemeldungen
Übrigens ist Opel jetzt mal so aktiv und hat des selbe auf der opc-site stehen
Ich find das Ding gelungen! Bin mal auf den Preis gespannt!
Und ich würd´ gern mal Pics vom Innenraum sehen. 😁
@TheStig
Ich für meinern Teil bin absolut gegen diese ganze Wettrüsterei.
Ich habe halt mit ca. 280 PS gerechnet um den Vectra Leistungsmässig deutlicher vom Astra abzusetzen.
Was aber einen OPC wirklich ausmacht sind Optik, Ausstattung, Fahrwerk und Preis und weniger die Motorleistung.
Gruß Oli
P.S. Das was ich vorher geschrieben habe war nur ein Spaß und überhaupt nicht ernst gemeint.
OPC ist schon klasse, VXR auch 😁 😁 😁
MfG BlackTM