ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tankanzeige opc

Tankanzeige opc

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. April 2020 um 4:59

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem.

Hab mir einen opc gekauft wo leider die tankanzeige nicht funktioniert oder besser gesagt über den bordcomputer schon aber die Nadel bleibt auf Null.

Laut vorbesitzer hat den sein vorbesitzer das mit op com geändert.

Ich hab das op com aber finde nichts.

Vielleicht hat wer eine Ahnung oder auch eine Anleitung.

Besten Dank lg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also du kannst meines Wissens nur die Restweite ändern. Soll heissen ob du bei früher oder später benachrichtigt werden willst über die Restreichweite vom Tank.

Wenn die Nadel auf Null bleibt ist es ein anderes Problem vermute ich mal.

Kann aber auch nicht sagen wie man die Tankuhr prüfen kann

Moin...

schau mal im op-com nach dem IPC und versuch mal nen Stellgliedtest... mal schauen ob die Anzeige evtl. ne Macke hat...

Grüße Olli

Geber im Tank defekt?

Wenn im BC angezeigt wird ist der Tankgeber ok.

Mit opcom auf Instrumente gehen und dort die Tankanzeige ansteuern.

Zitat:

@Panzerwerk714 schrieb am 1. April 2020 um 09:20:15 Uhr:

Moin...

schau mal im op-com nach dem IPC und versuch mal nen Stellgliedtest... mal schauen ob die Anzeige evtl. ne Macke hat...

Grüße Olli

IPC oder ICM sollte zu finden sein im OP-COM wenn du den Stg-anwesenheitstest machst...

Beim OPC werden doch eh die Zeiger bei Zündung ein alle mal voll angesteuert...?

MfG

W!ldsau

Zitat:

@W!ldsau schrieb am 4. April 2020 um 12:11:36 Uhr:

Beim OPC werden doch eh die Zeiger bei Zündung ein alle mal voll angesteuert...?

MfG

W!ldsau

ja sollte so sein

Grüße Olli

Themenstarteram 4. April 2020 um 14:32

Ja danke wenn ich Zündung anmachen dann gehen alle Zeiger rauf und runter danach bleibt aber der für die tankanzeige unten. Im bc steht bei der Reichweite ein F.?

dann ist der Tankgeber logischerweise defekt

Themenstarteram 4. April 2020 um 14:47

Weist du ob man da den ganzen Tank ausbauen muss oder kommt man von oben dran?

Unter dem Rücksitz ist eine Montageklappe. Da müsste auch der Geber sitzen.

Themenstarteram 6. April 2020 um 10:44

So hab jetzt den Tankgeber ausgebaut un durchgemessen und ja er hat eine Macke. Aber das Problem was ich jetzt habe ist das ich nirgendwo einen bestellen kann nicht mal beim FHO. ( corona)Und online finde ich keinen der passt.

Dem FOH anrufen und fragen ob er schicken würde. Wenn er noch offen hat

Hast ne Teilenummer? versuch mal bei Teile-Profis.de

Grüße Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen