Vectra ist Absteiger des Monats in der AMS 20/2007

Opel Vectra C

Vor zehn Jahren war der Opel Vectra noch ein Erfolgsmodell: Mit 7.485 Zulassugen schaffte er es im August 1997 auf Platz 8 der Zulassungsstatistik. Seitdem geht es stetig bergab, vor fünf Jahren waren es nur 3.652 Zulassungen. Im August 2007 erreicht der Vectra mit 1.002 Zulassungen einen neuen Tiefpunkt und fällt sogar aus den Top 50.

Ich bin schwer erschüttert über diese Nachricht, sie steht in der AMS und beruht auf einer Statistik, ist also nicht anfechtbar wie die AB Umfrage unter 50.000 Mercdes-Vorruheständlern in Sindelfingen und Bremen, welche die C-Klasse zum schönsten Auto der Welt gewählt haben 😎

296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich les nur aufmerksam mit.🙂

Ist immerhin mein "Stammforum" hier! Wie du dich vielleicht erinnern kannst, fuhr ich 3 1/2Jahre lang einen Signum....

...und hast auch viiiiieeeel Zeit mit "fantastischen" Beiträgen bei den VW-News verbracht. Aber nun hat der IAN ja zum Glück einen Audi 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Mir reicht der Paltz im 3er. Wenn ich was größeres haben will greif ich einfach zum 5er. Das ist das gute bei BMW man hat voll die Auswahl.

Bei Opel hört es schon beim Vectra auf. Eine übergroße Mittelklasse die man nicht wirklich braucht. Opel dachte sich wohl, "wir sparen uns die Oberklasse" und bauen ein Auto das beides abdeckt... Wow !! Das einzige was Opel richtig gut kann ist sparen 😁

Also kannst richtig Stolz sein auf deinem "kleinen LKW".....

Bei Opel gibts dafür mehr Auswahl nach unten! Die such man bei BMW vergebens. Und jetzt komm mir nicht mit dem 1er. Der ist erstens nicht schön und zweitens für die Größe total überteuert. Dass man beim 4 türer hinten kaum einsteigen kann, lassen wir mal aussen vor!

So, ihr habt es geschafft. Durch einige Beiträge hier bin ich dermaßen in Selbstmitleid wegen meines hässlichen, emotionslosen und unpraktikablen Fahrzeugs versunken, dass mir nur noch eines zu tun bleibt: Mehr Popcorn holen😁

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Die Zulassungszahlen sagen nur eines ganz deutlich: Dass sich der Vectra in D schlecht verkauft.

Dass das kein Einzelfall hatte ich oben schonmal geschrieben und rege erneute Kenntnisnahme an:

Niederlande Jan - Juli 2007 Platz 55

Griechenland August 2007 Platz 54

Schweiz Jan - Juni 2007 Platz 108 (!)

http://www.autoweek.nl/verkoopcijfers.php?verkoopjaar=2007

http://www.autotriti.gr/.../bestseller_new_show_mo_AUTO.asp

http://www.auto-schweiz.ch/dcs/users/2/ModellePWQuartal2007.xls

😉

(Der Griechenland-Link funktioniert leider nur sporadisch)

Ähnliche Themen

Leute, lasst Euch doch nicht auf einen Opel-BMW-Vergleich hier ein. Die angesprochenen Kundengruppen sind bei beiden recht verschieden und in ihrem "Zielgebiet" bauen beide Firmen ordentliche Autos. Da nun Vergleiche zu bemühen, führt doch zu nichts.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Also kannst richtig Stolz sein auf deinem "kleinen LKW".....

Bin ich auch , denn

es passt alles rein

im Gegensatz zum 3er Touring Kleinwagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Dass das kein Einzelfall hatte ich oben schonmal geschrieben und rege erneute Kenntnisnahme an:

Am Thema vorbei, junger Mann. 😉 Es ging um das Thema "Design schuld oder nicht" und nicht darum, wiedermal ellenlange, vorselektierte Listen mit Zulassungszahlen anzubringen. 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von zdm

So, ihr habt es geschafft. Durch einige Beiträge hier bin ich dermaßen in Selbstmitleid wegen meines hässlichen, emotionslosen und unpraktikablen Fahrzeugs versunken, dass mir nur noch eines zu tun bleibt: Mehr Popcorn holen😁

Na dann verkauf doch deinen billigen schnöden OPC.

Und hol dir bei der gelegenheit nen Passat. Dann wird alles wieder gut.

@Ian:das war Ironisch gemeint,bevor du dazu etwas sagst.

MfG
Omileg

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich les nur aufmerksam mit.🙂

Ist immerhin mein "Stammforum" hier! Wie du dich vielleicht erinnern kannst, fuhr ich 3 1/2Jahre lang einen Signum....

...und hast auch viiiiieeeel Zeit mit "fantastischen" Beiträgen bei den VW-News verbracht. Aber nun hat der IAN ja zum Glück einen Audi 🙂

Wann gibt es denn mal wieder neue VW-News?😁

@OMILEG: Ein Grinsen konnt ich mir nicht verkneifen...😁

Zitat:

Original geschrieben von zdm

...........dass mir nur noch eines zu tun bleibt: Mehr Popcorn holen😁

Ich spendiere mal dazu das virtuelle

Detmolder Landbier

😁

Erinnert mich hier etwas an meinen kleinen Ausflug zu den Kollegen vom C-Klasse Forum, hab da zwar auch nie versucht denen einen Opel zu verkaufen aber dort fühlten sich gleich alle mächtig angegriffen. Eines wurde mir aber dabei klar, Opel muß lernen technische Highlights (sofern vorhanden) besser zu promoten, beim neuen wird hoffentlich AFL und IDS+ weiterentwickelt, die Auswahl beim Antrieb (Motoren, Allrad), all das muß heraus gerarbeitet werden, wie bei Mercedes Presafe oder ILS in Verbindung mit hoher Sicherheitskompetenz, GM hat doch gerade dick in eine neue Testanlagen für Crashtests investiert, bin mal gespannt ob wir das in 2008 erleben werden.

Also ich finde den Vectra schön. Allerdings nur der so leicht verspoilert ist ab werk. Weiss net ob es der OPC ist, mit dem vectra kenne ich mich nicht aus. Einzigste was ich nicht mag, ist die innenausstattung bzw das Cockpit kommt mir nicht modern vor.

Na was ist denn deiner Meinung nach Modern?

MfG
Omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Na was ist denn deiner Meinung nach Modern?

MfG
Omileg

Naja ist schlecht zu sagen. Finde das der Vectra im innenraum halt so kantig wirgt. Bis jetzt ist das schönste Cockpit was ich beim Opel gehen habe das Astra G und H. Naja vileicht liegt es auch daran das ich noch nie richtig im vetra saß, um mir einen richtigen eindruck zu verschaffen

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Bin ich auch , denn es passt alles rein im Gegensatz zum 3er Touring Kleinwagen 😁

Ein Touring sieht gut aus und erfüllt sein Zweck auch mal etwas größere Sachen zu transportieren oder mal schick bei einem Kunden vor zu fahren 😁

Dir bleibt auch nichts anderes übrig, als deinen Signum wie ein LKW von der Baustelle zu benutzen, zu mehr taugt er ja nicht.