Vectra ist Absteiger des Monats in der AMS 20/2007

Opel Vectra C

Vor zehn Jahren war der Opel Vectra noch ein Erfolgsmodell: Mit 7.485 Zulassugen schaffte er es im August 1997 auf Platz 8 der Zulassungsstatistik. Seitdem geht es stetig bergab, vor fünf Jahren waren es nur 3.652 Zulassungen. Im August 2007 erreicht der Vectra mit 1.002 Zulassungen einen neuen Tiefpunkt und fällt sogar aus den Top 50.

Ich bin schwer erschüttert über diese Nachricht, sie steht in der AMS und beruht auf einer Statistik, ist also nicht anfechtbar wie die AB Umfrage unter 50.000 Mercdes-Vorruheständlern in Sindelfingen und Bremen, welche die C-Klasse zum schönsten Auto der Welt gewählt haben 😎

296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Blos nichts schlechtes über den Vectra sagen.

....... sagte der Kleinwagenfahrer 😁

Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht, das Thema gibts an für sich gar nicht her !🙄
COOL DOWN ! !

Na dann halte dich doch mit deinen Komments raus wenn dir die Disukussionen nicht passen AstraH. mannometer
Es gibt genügend Leute die Fahren ihre Opel gerne und finden sie auch schön.
So langsam artet das hier in vielen Foren nur noch in Markenkriege aus. Das ist langsam zum Ko....
Was ist denn nur los mit manchen.
Also wenn die in ihrem Leben auch so umgehen mit anderer Menschen Meinung,dann gute Nacht.
Ich und andere fahren ihre Opels gerne und finden sie auch schön. Andere finden halt ihre Marken schön.
Als ob es nur die Oelfahrer sind,die gut über ihre Autos reden und diese in den Autohimmel heben. In allen anderen Foren wird das gleiche getan.
Aber auffällig ist,das gerade in letzter Zeit speziell im Opelforum über die Mittglieder und ihre Autos unfair hergezogen wird.
Ich hatte mich damals hier angemeldet um mich mit gleichgesinnten und anderen Autofahrern auszutauschen und zu diskutieren,aber so langsam überlege ich mir wirklich ob ich mir das noch länger geben sollte und ob es nicht besser währe mich hier wieder abzumelden. Ich habe es überhaupt nicht nötig mich für die Wahl meines Fahrzeugs ständig rechtfertigen zu müssen. Und ich habe meine guten Gründe,warum ich nicht Audi,Mercedes,VW,Toyota,Citroen,...etceterapepe fahre sondern Opel.

MfG
Omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ich habe es überhaupt nicht nötig mich für die Wahl meines Fahrzeugs ständig rechtfertigen zu müssen.

Warum tust du es dann?😁 Muss wohl doch was dran sein?😁

😛😁

Ähnliche Themen

also irgendwie habe ich den Eindruck,das du geradezu auf irgendwelche Beiträge von mir zu warten scheinst.
Sobald ich hier etwas von mir gebe,bist du der erste der der sich meldet.
Muss an was drann sein?

Zitat:

also irgendwie habe ich den Eindruck,das du geradezu auf irgendwelche Beiträge von mir zu warten scheinst.
Sobald ich hier etwas von mir gebe,bist du der erste der der sich meldet.
Muss an was drann sein?

Ich les nur aufmerksam mit.🙂

Ist immerhin mein "Stammforum" hier! Wie du dich vielleicht erinnern kannst, fuhr ich 3 1/2Jahre lang einen Signum....

P.S.: Was war eigentlich mit unserer Diskussion über das Gewicht?😁

Jaja,hab ich ja nun mitbekommen.Aber auffällig ist es schon.
Aber ich weis ja,das wir uns recht gern haben. 😠😉
Was soll damit sein?

MfG
Omileg

Zitat:

Original geschrieben von DonC

In den USA geht er ganz gut als Saturn Aura... 🙂 Allerdings wird er auch dort montiert.

Naja, der Aura liegt dort sogar hinter dem nicht in USA montierten VW Jetta:

http://www.aicautosite.com/editoria/asmr/svsedan.asp

(Limo-Charts USA)

Zitat:

Jaja,hab ich ja nun mitbekommen.Aber auffällig ist es schon.
Aber ich weis ja,das wir uns recht gern haben. 😠😉
Was soll damit sein?

MfG
Omileg

Stimmt, wir haben uns wirklich sehr gern...😁

Du hattest nichtmehr auf meine Daten geantwortet.🙁

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Es ist vollkommen akzeptabel, wenn jemand sagt, dass ihm der Vectra nicht gefällt, aber er soll gefälligst keine Allgemeingültigkeit aus seiner eigenen Meinung herleiten!

Sehr richtig. Ich habe dies auch schon einige Male im VW-News-Bereich losgelassen bzw. loslassen müssen, es bringt allerdings so gut wie gar nichts.

Moin, moin,
ich komme dann mal zum eigentlichen Thema zurück...😉

in einem anderen Thread geht es um das Interieur des neuen VectraD/Aura wie auch immer. Da sehen wir das Opel beim kommenden Model eine völlig andere Designschiene fährt als beim Vectra C. Kann mich nicht erinnern das ein Designwechsel im Innenraum jemals so krass geändert wurde wie bei der Vectrafamilie ab Vectra B. (sehen wir mal vom FIAT Multipla ab😰😁)
Warum dieser krasse Wechsel? Weil das durchaus mutige, sachliche und klar definierte (manchen kommt es kühl und emotionslos vor) Design beim Endkunden nicht angekommen ist, auch bei vielen Opelkunden nicht.
Jetzt wird das Innendesign des Neuen wieder rund, die einzelnen Elemende gehen inenander über, quasi völlig anders. Ich denke das opel damit mehr Kunden ansprechen wird, weil sich damit doch dem Design von VW, Audi etc. angenähert wurde (ich spreche nicht von kopieren).

Ich wünsche Opel einen positiven Start mit dem neuen Vectra und das sie gleichziehen können sowohl in der Quallität als auch im Image. Dann geht es bergauf.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

....... sagte der Kleinwagenfahrer 😁

Mir reicht der Paltz im 3er. Wenn ich was größeres haben will greif ich einfach zum 5er. Das ist das gute bei BMW man hat voll die Auswahl.

Bei Opel hört es schon beim Vectra auf. Eine übergroße Mittelklasse die man nicht wirklich braucht. Opel dachte sich wohl, "wir sparen uns die Oberklasse" und bauen ein Auto das beides abdeckt... Wow !! Das einzige was Opel richtig gut kann ist sparen 😁

Also kannst richtig Stolz sein auf deinem "kleinen LKW".....

na ja.bin ja nicht nur hier im Forum unterwegs.Man macht ja auch noch andere Dinge im Leben.
Aber da du meine Daten anzweifelst,werde ich bei Gelegenheit die Prospektseiten mal abscannen und sie dir Zeigen.
Sozusagen als Beweis,das ich auch weis wovon ich rede.

MfG
Omileg

Zitat:

na ja.bin ja nicht nur hier im Forum unterwegs.Man macht ja auch noch andere Dinge im Leben.
Aber da du meine Daten anzweifelst,werde ich bei Gelegenheit die Prospektseiten mal abscannen und sie dir Zeigen.
Sozusagen als Beweis,das ich auch weis wovon ich rede.

MfG
Omileg

Gut, ich werd dann auch meine Seiten abscannen.🙂

Ich beziehe meine Daten übrigens nicht aus dem Prospekt.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Die Zulassungszahlen vom Vectra sprechen doch eine klare Sprache: Der Allgemeinheit gefällt der Vectra nicht!

Die Zulassungszahlen sagen nur eines ganz deutlich: Dass sich der Vectra in D schlecht verkauft. Dass es vor allem am Design liegt, ist Deine eigene Interpretation, mehr nicht. Ich halte diese Begründung für viel zu kurzsichtig. Meiner Meinung nach spielen viel mehr Faktoren eine Rolle - zum Beispiel auch das in der Mittelklasse sehr wichtige Image des Herstellers.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Sag mal gehts noch? Das wird mir jetzt echt zu dumm. Teilweise bekommt man hier die Meinung, dass der gemeine Vectra Fahrer ein sturer, verblendeter und vorallem neidischer Dummkopf ist, der völlig den Bezug zur Realität verloren hat, wenns ums Thema Vectra geht.

Ich bekomme beim Lesen solcher Zeilen eher den Eindruck, dass Du Probleme mit grundlegenden Umgangsformen hast.

Gruß
Michael