Vectra ist Absteiger des Monats in der AMS 20/2007

Opel Vectra C

Vor zehn Jahren war der Opel Vectra noch ein Erfolgsmodell: Mit 7.485 Zulassugen schaffte er es im August 1997 auf Platz 8 der Zulassungsstatistik. Seitdem geht es stetig bergab, vor fünf Jahren waren es nur 3.652 Zulassungen. Im August 2007 erreicht der Vectra mit 1.002 Zulassungen einen neuen Tiefpunkt und fällt sogar aus den Top 50.

Ich bin schwer erschüttert über diese Nachricht, sie steht in der AMS und beruht auf einer Statistik, ist also nicht anfechtbar wie die AB Umfrage unter 50.000 Mercdes-Vorruheständlern in Sindelfingen und Bremen, welche die C-Klasse zum schönsten Auto der Welt gewählt haben 😎

296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Außerdem kommt ein Signum bei Kunden sehr gut an, immerhin hab ich jetzt keinen 3er Firmenwagen mehr...😛😁
Hast du nicht einen 7er als Firmenwagen oder hat sich das jetzt geändert ? Oder ich tue etwas gerade verwechseln.

Schön wärs...😁

Leider gibt es diesen auch nicht als touring.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Außerdem kommt ein Signum bei Kunden sehr gut an.......

Auch der Vectra macht eine gute Figur ....... oder bekomme ich meine Aufträge aus Mitleid ...... so nach dem Motto : " Den wollen wir mal mit Aufträgen zusche**en damit der sich endlich nen ordentliches Auto leisten kann ! " 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Erinnert mich hier etwas an meinen kleinen Ausflug zu den Kollegen vom C-Klasse Forum, hab da zwar auch nie versucht denen einen Opel zu verkaufen aber dort fühlten sich gleich alle mächtig angegriffen. Eines wurde mir aber dabei klar, Opel muß lernen technische Highlights (sofern vorhanden) besser zu promoten, beim neuen wird hoffentlich AFL und IDS+ weiterentwickelt, die Auswahl beim Antrieb (Motoren, Allrad), all das muß heraus gerarbeitet werden, wie bei Mercedes Presafe oder ILS in Verbindung mit hoher Sicherheitskompetenz, GM hat doch gerade dick in eine neue Testanlagen für Crashtests investiert, bin mal gespannt ob wir das in 2008 erleben werden.
In Deinem Ausflug in dieses Forum bist Du vor allem mit zwei Leuten "zusammengestoßen". Ich würde die beiden nicht als "typische Freunde ihrer Marke" ansehen. Die agieren viel gelassener. Ich habe den Thread sehr amüsiert gelesen. Nur so nebenbei: Die diskutierten Lichtsysteme kommen beide vom selben Hersteller. 😉

Aber Deinen Aussagen stimme ich zu. Opel muss die Highlights besser in Szene setzen. Vor allem müssen die dem Kunden auch erklärt werden und für Vorführfahrten zur Verfügung stehen!

Gruß
Michael

Im Grunde ist mir das Latte, ob der Horizont der Kollegen über den wenigstens noch bei der nicht Avantgarde Version vorhandenen Stern auf der Haube reicht, nur wenn mir jemand verklickert das normale Bi-Xenon in der alten C-Klasse ist besser als das AFL dann kennt er das System nicht und verläßt sich auf Tests, die im gleichen Moment nix taugen, weil die aktuelle C-Klasse in gerade diesen Tests verliert.

Aber man sieht auch hier, Opel muß da mehr Gas geben um mit dem neuen Vectra auch in in Presse zu kommen, in Tests präsent sein, Testfahraktionen mit gut ausgestatteten Wagen, den Hunger beim Kunden wecken.

Zitat:

Wo wird denn hier sachlich diskutiert??? Von den Vectra Fahrern kommen doch hier nur realitätsfremde Beiträge, die an Unsachlichkeit kaum zu übertreffen sind. Alles wird sich so zurecht gerückt, wie es gerade in die heile Vectra-Welt passt. Und selbst die GM-Bosse haben keine Ahnung, wo von sie reden, sind ja schließlich nur Anzugträger und den Vectra nie gefahren. Da müssen sich schon einige andere an die Nase fassen und überlegen, was für einen Schwachsinn sie hier verzapfen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F...... halten.

Sorry, aber in diesem Niveau müssen wir hier nicht weiterdiskutieren. Lies dir bitte meine vorangegangenen Postings in diesem Thread durch. Ich hab den Vectra nie in den Himmel gelobt, als ob es nichts anderes gäbe, sondern habe auch meine kritischen Anmerkungen gebracht.

Es ging mir einzig und allein darum, dass mir (und den meisten Anderen) das Statement "Design" zu einseitig als Grund ist. Einer kleinen Prozentzahl gefällt er sicher nicht, wie es bei jedem Automodell der Fall ist. Ich denke, die User hier fahren ihn, weil er ihnen u.a. gefallen hat. So schlimm kanns also nicht sein.

Und nun bitte sachlich weiter im Thema.

Gruß
Andrej