Vectra GTS 2,2i

Opel Vectra C

hallo,

will mir einen GTS zulegen mit dem 2,2 147PS Motor.

Welche typischen Mängel/Schwachpunkte hat das Modell ?

Habe die Suche einw wenig benutzt und folgendes gefunden:

- Dämpfer hinten

- Lenkstockhebel

- Radlager?

Ab wann treten diesen Probleme auf?

Gibt es noch andere Probleme?

MfG

datamaxx

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Hehe
das glaub ich dir!!!! ;-) ;-) ;-)

😁 ich fahre halt so schnell wie es gerade vom Verkehr her möglich ist und da ich meistens Nachts oder ganz früh morgens(oder eben ganz spät abends) unterwegs bin kann ich ohne Mühe trotz Tempolimits einen 150er Schnitt fahren. Habe auch öfters mal einen 180er Schnitt ,wenn die Bahn richtig frei ist😁.

P.S.: Was meinst du warum mein nächster wahrscheinlich ein GTC Turbo wird?😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Mal ne Frage wie sind die 157km/h denn Endstanden?

Autobahn alles >180 wo es ging, vollbeladen und ein gutes Abendessen in Aussicht 😉

ciao

Der würde mir auch gefallen aber ich brauch den Platz.

Mir würde der OPC Vectra so vorschweben bzw. der 2,8er (ohne OPC)
Da darf ich allerdings auch nicht mehr auf den Verbrauch schauen aber wer macht das schon bei einem OPC oder GTC Turbo??

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Autobahn alles >180 wo es ging, vollbeladen und ein gutes Abendessen in Aussicht 😉

ciao

Nunja dann sind ~10l doch auch in Ordnung😁.

Meine 14,1l sind entstanden: Autobahn mit allem was ging und Heimweh😁. Das heißt ich war eigentlich fast immer mit über 170 unterwegs. Wo es ging waren dann auch mal lt. Tacho über 230 drin(ich weiß das mein Auto nur echte 215 fährt--> GPS Messung...).

Irgendwer musste die TDI´s ja auf die rechte Spur jagen...😁

@Robby81:
Der neue Vectra mit der "Kasperfresse" gefällt mir leider absolut nicht. Das heißt entweder ich steig auf den GTC um oder ich muss mir leider eine andere Marke suchen, obwohl ich mit dem Signum super zufrieden bin. Selbst vom Sägezahn wurde ich verschont🙂

Ähnliche Themen

Ja die Kasperfresse gefällt mir jetzt auch nicht so gut wie die "alte" Front aber bei dem Motor würe ich darüber hinwegsehen. Der GTC wäre mir leider zu klein, von der Optik aber sofort.
Meiner ist halt ein Pampersbomber aber ich bin zufrieden damit jetzt müssen halt nur noch ein paar sachen gemacht werden. Felgen (die kommen ewig nicht)
Tieferlegung
Folie in die Scheibe
....
kommt bestimmt noch was.

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Ja die Kasperfresse gefällt mir jetzt auch nicht so gut wie die "alte" Front aber bei dem Motor würe ich darüber hinwegsehen. Der GTC wäre mir leider zu klein, von der Optik aber sofort.
Meiner ist halt ein Pampersbomber aber ich bin zufrieden damit jetzt müssen halt nur noch ein paar sachen gemacht werden. Felgen (die kommen ewig nicht)
Tieferlegung
Folie in die Scheibe
....
kommt bestimmt noch was.

😁 Folie in die Scheibe bin ich auch schon am überlegen. Neue Felgen wollt ich mir vielleicht im Sommer holen. Ansonsten bin ich zufrieden. Kofferraum brauch ich ja nicht und für den Ikea Einkauf miet ich mir vor Ort(bei Ikea) für günstig Geld einen LKW😁.

Und 200PS(Eventuell auch mehr "EDS"😉 bei 1.4t Gewicht sind schon ein Wort😁.

Aber ich glaube am besten Back to Topic😁.

230kmh sind ganz einfach zu erreichen, in dem du dein auto flashen tust d.h. eine neue software draufspielst und schon hast du 25ps mehr und die daten des motors sind noch im grünen bereich....
mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

230kmh sind ganz einfach zu erreichen, in dem du dein auto flashen tust d.h. eine neue software draufspielst und schon hast du 25ps mehr und die daten des motors sind noch im grünen bereich....
mfg alex

*weglach* no comment... 25PS mehr durch Chippen beim Sauger?

Ich lach mich weg...

Wo gibts denn den Wunderchip?
Soviel ich weiß bietet bisher nur Wimmer was für den direct an und dort kommen maximal 14PS mehr bei rum...

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Daß ein Z22SE mehr verbrauchen soll als ein MV6 kann man im Märchenbuch nachlesen 😉

Überhaupt finde ich, daß beim Thema Verbrauch die Phantasien immer sehr blühend sind. Wie man mit einem Z22SE über 13 Liter brauchen kann ist mir ein Rätsel. Um diese 13 Liter überhaupt zu erreichen muß ich total hirnrissig und auf Risiko fahren. Von Berlin nach Hof (A9) betrug die Durchschnittsgeschwindigkeit 157 Km7h und der Verbrauch war bei 10,8.

ciao

Also von Deinen Verbräuchen kann ich nur träumen.

Die 157kmh sind mein Rekord auf der Strecke

Augsburg-Heiligenhafen also knapp 900km.Da war ich aber auch zweimal tanken und nach dem zweiten Tanken hatte ich eine Reichweite von 285 km.

Zwischen Kassel und Hannover (ebeneStrecke) hab ich mal den Tempomat bei 210 eingeschaltet 18l Verbrauch bei 180 waren es nur noch 15l.

Deine 10,8 Liter kommen hin, wenn Du bei 160 kmh den Tempomat eingeschaltet hast und ohne Bremsen und beschleunigen die ganze Strecke gefahren bist.

OB ich nun hirnrissig bin oder auf Risiko fahre?

Ich glaube ja ,denn schon auf dem Weg zu meinem Auto bin ich schon mehrmals bald über den Haufen gefahren worden.

Gruß Sven

P.S. Ich wohne gegenüber mehrerer Schulen in einer 30-Zone
und wehe man ist unterwegs wenn die Mamas ihre Kleinen bringen.

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Deine 10,8 Liter kommen hin, wenn Du bei 160 kmh den Tempomat eingeschaltet hast und ohne Bremsen und beschleunigen die ganze Strecke gefahren bist.

Irgendwie hab ich das aber anders erlebt als Du es mir weismachen willst 🙄

Schau doch mal hier :
http://www.motor-talk.de/t829767/f237/s/thread.html

oder Du hast ein besonders sparsamen 2,2 16V 😁

Glaub mir ich würde es Dir gönnen , bin selber auch nicht über den Verbrauch so genervt , sondern über die Reichweite mit dem bl.... Tank.

Übrigens hab ich heute mal einen 300C 3,5 249PS AT4 bei 180 gehalten (Tempomat geht nur bis 160) 14,6 l bei 160 waren es noch knapp 13l.
Kein so großer Unterschied 😁

Gruß Sven

laut prüfstand habe ich 180ps statt 155 also ich kann nur das wiedergeben was der typ mir gesagt hat..
mfg

180 statt 155 ...........soso

NA dann zeig uns doch mal den Ausdruck🙂

@Robby81: Ich glaube wir denken das gleiche😁

*ichlachmichtotan*Na dann ist klar das ihr alle mit dem 2,2er so viel verbraucht wenn der 180 PS hat.
*ichlachmichtotaus*

Deine Antwort