ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra GTS 2,2i

Vectra GTS 2,2i

Themenstarteram 15. April 2006 um 10:15

hallo,

will mir einen GTS zulegen mit dem 2,2 147PS Motor.

 

Welche typischen Mängel/Schwachpunkte hat das Modell ?

 

Habe die Suche einw wenig benutzt und folgendes gefunden:

- Dämpfer hinten

- Lenkstockhebel

- Radlager?

 

Ab wann treten diesen Probleme auf?

Gibt es noch andere Probleme?

 

MfG

datamaxx

Ähnliche Themen
54 Antworten

Vor einem bestimmten Dastum, das ich leider ned genau weiß gab es vorne beim Einfedern und bei der Kurvenfahrt ein Knarren, dazu gibts aber eine FAH von Opel. Außerdem ist der 2,2er (besonders auf Kurzstrecke) ein kleiner Schluckspecht :D

einfach auf die Signatur unten Klicken ;)

am 16. April 2006 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von Menace-X

Außerdem ist der 2,2er (besonders auf Kurzstrecke) ein kleiner Schluckspecht :D

...ich such nur noch die Geschwindigkeit, wo er mal nicht so schluckt! Kurzstrecke, Langstrecke, jaja, für ein schönes Fahren, will er auch eine Gegenleistung! *grins*

Soweit fallen mir noch keine "Fehler" auf, die spezifisch für nen 2.2'er sind!

evtl. muß man auch nur anders fahren ;)

ich bin mit meinem Spritverbrauch zufrieden mit Winterreifen 3 Leutz und Fahrtweg 30km Landstraße mit etlichen Dörfern ~8l/100km

weg zur arbeit 98km landstr. und autobahn. spritverbrauch 10l bei rassander fahrt,habe auch schon 7,4l geschafft,mit tempo 120.

mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

spritverbrauch 10l bei rassander fahrt

Das halt ich allg. für ein Gerücht:D. Die fahrt war mit sicherheit nicht rasant:D.

Mein direct braucht in der Stadt zwischen 10,5 und 11l und sonst lässt er sich ohne Probleme mit 8.xl bewegen, aber bei rasanter Fahrt nimmt er sich ohne Probleme über 14l:D.

Autobahn brauche ich meistens zwischen 13 und 17l:D.

Aber hier gehts ja nit um unsere Motoren @opel1902 sondern um den Saug 2.2 16V mit 147PS also tun unsere Verbräuche hier auch nix zur Sache:D.

frage wo fängt rasante fahrt an und wo hört sie auf????

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

frage wo fängt rasante fahrt an und wo hört sie auf????

Rasante fahrt ist für mich Gänge ordentilch ausdrehen und Autobahn mit sehr hohem Tempo. Oder mal ne sehr flotte Runde auf der Nordschleife:D.

ab KA Dreieck 230kmh und das ca 10 km.Verbrauch 10,9L..

Der genannte 2.2i ist der Z22SE mit Saugrohreinspritzung und 147PS. Die einzige echte Schwäche des Motors ist die Steuerkette. Die hat schon öfters Probleme gemacht und ist auch schon gerissen. Bei Opel gabs aber eine Feldabhilfe für Motoren mit einer bestimmten Motornummer. Die bekamen dann eine neue Steuerkette rein die fehlerfrei ist.

Ansonsten ist der Motor sehr wartungsarm. Er läuft ruhig und der Verbrauch ist angemessen.

Zum Fahrzeug selbst (Vectra C) kann ich nix sagen, ich fahre noch Vectra B ;)

ciao

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

ab KA Dreieck 230kmh und das ca 10 km.Verbrauch 10,9L..

Aha? Hast du vorher den BC resettet? Oder bist du vorher mit 130 geschlichen? Bei andauerndem Tempo über 180 nimmt er sich nämlich lt. BC im Schnitt mehr als 15l...

Hier mal ein BC Durchschnitt von mir (morgens A1 mit zunehmenden Verkehr so oft wie es ging mit mehr als 200 unterwegs+mehrere 120er Zonen wie Bremen&Hamburg)

Durchschnittsgeschwinduigkeit 147kmh bist du geflogen??? ja ich resete meinen Bc immer wenn ich fahre und ich komme auf 95KMh im schnitt.

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

Durchschnittsgeschwinduigkeit 147kmh bist du geflogen??? ja ich resete meinen Bc immer wenn ich fahre und ich komme auf 95KMh im schnitt.

Nö nur halt schnell unterwegs gewesen. Bin da von NMS richtung RE gefahren. Das heißt ich musste durch 2 längere Tempolimits(Bremen war 80-100 und Hamburg 100-120) und wurde von Vertretern mit ihrem lahmen TDI´s aufgehalten*lol*. Die brauche immer so lange bei Tempo 180 die linke Spur zu räumen xD.

Ich hatte auch schonmal Schnitte über 180km/h. Omega Opa kann ein Lied davon singen..:D

P.S.: Die 95km/h Durchschnitt würd ich nicht als rasant bezeichnen:D. Selbst wenn ich nicht so schnell unterwegs bin habe ich meistenes einen 120er Schnitt:D. Da verbrauch ich dann knapp 9l(ab und zu mal kurzzeitig Tempo 180+ dabei).

Ich versuch das nächste mal wenn ich sehr früh unterwegs bin einen 200er Schnitt über mehr als 20km herauszufahren:D.

Muss dann nur leider nach rund 300km an die Zapfsäule:(

ich habe 30km landstrasse mit dörfern und ca 65km autobahn vor mir mit Baustellen,15km davon sind unbegrenzt der rest mit 80 bzw 120kmh,für die strecke brauche ich 50 minuten +/- 5 minuten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen