Vectra ab 2008 bessere Bilder

Opel Vectra C

Aus "Auto und Straßenenverkehr"

139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Du, das war vielleicht mal. Deutschlands Rentner fahren heutzutage entweder Golf 1.4 oder C180 Limousine. 😉

...oder Signum....

😁

Vectra D - Varianten

Weiß denn nun jemand ob es den neuen auch wieder als
5-Türer geben wird oder nicht mehr ???

Gruß Hotflash

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

...oder Signum....

😁

Da bin ich doch gerne Rentner 😁

In voraussichtlich 36 Jahren trifft das dann auch auf mich zu. 😁

Ähnliche Themen

in der automobil test (oder so ähnlich) sind auch bilder vom n euen "vectra" deren entwurf gefällt mir am besten!

Zitat:

Weiß denn nun jemand ob es den neuen auch wieder als 5-Türer geben wird

Warum denn nicht? Verkauft sich doch öfter als der 4-türer ...

Gruß
Daniel

Re: Vectra D - Varianten

Zitat:

Original geschrieben von hotflash

Weiß denn nun jemand ob es den neuen auch wieder als
5-Türer geben wird oder nicht mehr ???

Gruß Hotflash

Falls nicht, wird mein Nächster wohl kein Vectra mehr...

Ich denke schon, dass es einen Fließheck gibt, hat schließlich Tradition, und bietet etwas, was der Passat nicht hat.
Dass er sich häufiger verkauft als der 4-Türer halte ich allerdings für ein Gerücht...

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

In voraussichtlich 36 Jahren trifft das dann auch auf mich zu. 😁

Könnte bei mir auch passen , das mit dem Rentner 😁 😁 😁

Zitat:

Dass er sich häufiger verkauft als der 4-Türer halte ich allerdings für ein Gerücht...

Also, bei uns in der Ecke ist folgender Mix zu sehen:

Vectra Caravan -> 50 %
Signum -> 25 %
Vectra GTS/5-türig -> 15 %
Vectra Limousine -> 5 %

Scheint aber auch viel von den FOH´s hier abzuhängen. Die 5 FOH´s im näheren Umkreis haben höchstens einen Caravan oder hin und wieder einen Signum im Ausstellungsraum stehen. Nix GTS oder Limo ...

Wie sagt man: Damit beisst sich die Katze in den Schwanz!!

Vectra D

In der AutoZeitung (seit heute raus) ist ein Bericht über
den Opel GTC, sehr interessant zu lesen.

Und auf der Autobild.de eben falls ein Bericht über den
Fahrtest.

Der 5-Türer soll Ende 2008 ca. 3 Monate nach dem 4-Türer erscheinen. Er wird so ähnlich werden wie das Opel GTC Konzept Coupe. Da der 5-Türer sehr Coupe ähnlich wird, wird ein separates Coupe vermutlich nicht erscheinen. Ist m.E. dann ja auch nicht mehr unbedingt nötig.

Opel will mit dem Vectra D jüngere und jung gebliebene Käuferschichten erschliessen. Ähnliches macht Mercedes mit den beiden Gesichtern der neuen C-Klasse. Ich denke bei den Jüngeren wird mehr Absatzpotenzial liegen als bei den Älteren.

Vectra D wird sportlich und geil aussehen. Auch die Materialien im Innenraum sollen hochwertiger werden. Ich verstehe die Kritiker hier nicht. Jahrelang wurde beklagt, dass Vectra C zu bieder ist, dann kommt eine Granate von Vectra D und schon wieder sind etliche nicht zufrieden. Um einen vergleichbar aufsehenerregenden Wagen zu bekommen, müsste man schon mindestens zur neuen Mercedes C-Klasse Avantgarde greifen. Mit allen Nachteilen wie hohe Preise, wenig Platz im Innenraum, nicht bezahlbarer 6 Zylinder Diesel, noch immer keine Piezotechnik bei den Dieseln und keine Direkteinspritzer bei den 4 Zylinder Benzinern. Der große Qualitätsunterschied im Innenraum zwischen C-Klasse und Vectra D wird auch nicht mehr zu erkennen sein, da die C-Klasse einen Qualitätsabstand zur E-Klasse halten musste und Vectra D noch hochwertiger als C verarbeitet sein wird.

Schade finde ich nur, dass die vertikalen Luftschächte in der Front gegenüber dem GTC Konzept wegfallen. Die müsste man doch wenigsten beim GTS 5-Türer (Coupe) sozusagen als 2. Gesicht bringen, wie bei der C-Klasse das Avantgarde Gesicht.
Das wäre ein echter Hingucker und somit Design aller erster Güte.

Diesel Motoren
160 bis 170 PS 4 Zylinder 2 Liter Common Rail Diesel
190 bis 200 PS 6 Zylinder 2,7 Liter Common Rail Diesel
ca. 250 PS 6 Zylinder 2,9 Liter Common Rail Diesel

Zitat:

Original geschrieben von flaRS

Der 5-Türer soll Ende 2008 ca. 3 Monate nach dem 4-Türer erscheinen. Er wird so ähnlich werden wie das Opel GTC Konzept Coupe. Da der 5-Türer sehr Coupe ähnlich wird, wird ein separates Coupe vermutlich nicht erscheinen. Ist m.E. dann ja auch nicht mehr unbedingt nötig.

Opel will mit dem Vectra D jüngere und jung gebliebene Käuferschichten erschliessen. Ähnliches macht Mercedes mit den beiden Gesichtern der neuen C-Klasse. Ich denke bei den Jüngeren wird mehr Absatzpotenzial liegen als bei den Älteren.

Diesel Motoren
160 bis 170 PS 4 Zylinder 2 Liter Common Rail Diesel
190 bis 200 PS 6 Zylinder 2,7 Liter Common Rail Diesel
ca. 250 PS 6 Zylinder 2,9 Liter Common Rail Diesel

ja ich finde das Design schon mal gelungen aber auf die komischen Schlitze in der Front könnte ich persönlich verzichten.. wobei der innenraum echt erste sahne is wenn der annähernd so kommt! und die neue rote Hintergrundbeleuchtung is n1, endlich weg von dem fahlen gelb! Gut manche wird das zu krass farbig sein aber mir gefällts 🙂

wie kommst du auf deine motorangaben? also von dem 2,9 liter hat an schon gelesen wobei die PS zwischen 240 und 255 geschwankt sind aber von nem 2,7l CRD hätte ich noch nix gehört, hast du da quellen?

Zitat:

DocJones
aber von nem 2,7l CRD hätte ich noch nix gehört, hast du da quellen?

U.a. Auto Heft 10 18.04.2007 Seite 6 - 9 "Mehr Sportwagen" Artikel von Jochen Knecht Seite 8 :

"Als Topmotorisierung gibt es ... und einen 200 PS starken V6-Turbodiesel mit 2,7 Liter Hubraum."

Zitat:

Original geschrieben von flaRS

U.a. Auto Heft 10 18.04.2007 Seite 6 - 9 "Mehr Sportwagen" Artikel von Jochen Knecht Seite 8 :
"Als Topmotorisierung gibt es ... und einen 200 PS starken V6-Turbodiesel mit 2,7 Liter Hubraum."

Ah ok danke! 🙂 sehr nett und zügig geantwortet 🙂

Zitat:

Orginal geschrieben von flaRS

Schade finde ich nur, dass die vertikalen Luftschächte in der Front gegenüber dem GTC Konzept wegfallen. Die müsste man doch wenigsten beim GTS 5-Türer (Coupe) sozusagen als 2. Gesicht bringen, wie bei der C-Klasse das Avantgarde Gesicht.
QUOTE]

In der AutoZeitung wird geschrieben das die vertikalen Luftschächte und die Auspuffrohre sowie der Divusor
warscheinlich in der OPC-Version angeboten werden
könnten.
Und das ist meiner Meinung nach die bessere wahl, da
die Luftschächte nicht bei jedem so gut ankommen und
fast schon zu agressiv für ein Familienauto sind.

Deine Antwort