Vectra ab 2008 bessere Bilder

Opel Vectra C

Aus "Auto und Straßenenverkehr"

139 Antworten

Hi
Also wenn Ihr mehr wissen wollt geht nach Opel da gibt es
ein Opel Magazin über den Opel CTC Concept.
(Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2007)
Und das ganze kostenlos.

Hallo, hier sind auch ganz schöne computerfotos von Vectra D. Keine Trännsäcke und dem letzten, realen, Foto ganz ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von flaRS

Der 5-Türer soll Ende 2008 ca. 3 Monate nach dem 4-Türer erscheinen. Er wird so ähnlich werden wie das Opel GTC Konzept Coupe. Da der 5-Türer sehr Coupe ähnlich wird, wird ein separates Coupe vermutlich nicht erscheinen. Ist m.E. dann ja auch nicht mehr unbedingt nötig.

Soweit alles richtig. Ergänzung: Der Caravan wird ungefähr 1 Jahr später kommen. Zur Zeit gibt es auch eine Cabrio-Studie. Aber ob Coupé und Cabrio mal auf den Markt kommen, das steht noch in den Sternen.

Wer noch einmal interessante Bilder von der GTC-Studie sehen möchte, bitteschön "Hier die Bilder vom Opel GTC-Konzept"

Und ein Video, bestimmt schon bekannt aber immer noch sehenswert gibt es hier: "Video über Opel GTC-Konzept"

Und der Name für den Vectra Nachfolger steht auch schon fest und soll Insignia heißen, wie die ehemalige Studie. Aber da ihr alle Opel-Freaks seid, ist das für Euch nichts neues 😉

Ach und noch etwas was die meisten von Euch vielleicht auch schon wissen, die vertikalen "Show-Lufteinläße" werden wegfallen. Die einen mögen diese, die anderen finden diese nur einfach blöd.
Ich bin blöd 😉

@opelaner01

danke für die infos, wird der innenraum dem GTC concept ähnlich werden? und kann man evtl. den neuen schon auf der IAA bestaunen? oder erst in genf?

Ähnliche Themen

Der neue Vectra-Nachfolger (Epsilon II-Projekt) wird nach den Opel Werksferien 2008 gebaut und könnte im Oktober/November 2008 bei den Opel-Händlern sein. Die IAA für Personenfahrzeuge wird erst wieder in 2009 sein sofern ich richtig informiert bin, weil dieses Jahr die Nutzfahrzeuge ausgestellt werden. Ob Opel den neuen Epsilon II auf dem Auto-Salon in Genf ausstellen wird ist bis jetzt noch nicht bekannt.

http://www.iaa.de/ da heissts das 2007 wieder eine PKW IAA ist, aber wenn das ding erst nach den werksferien gebaut wird denke ich auch das die IAA zu früh wär um ein fertiges auto auszustellen!

und ich hoffe auch dass die angekündigten technik highlights wie zum Bsp allrad und der 2,9l diesel kommt 🙂 aber wenn Epsilon II auch allrad vorsieht dann sollte das kein problem darstellen 🙂 In der AZ stand auch das der opc dann sogar radselektive Kraftverteilung beim Allrad bekommen soll, aber das is mal zuviel Zukunftsmusik 🙂

Zitat:

Original geschrieben von opelaner01

Soweit alles richtig. Ergänzung: Der Caravan wird ungefähr 1 Jahr später kommen.

Muß man das eigentlich verstehen???

Ich weiß das ist oft so das der Caravan später kommt aber für mich nicht ganz nachvollziehbar bei dem Marktanteil.

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Muß man das eigentlich verstehen???
Ich weiß das ist oft so das der Caravan später kommt aber für mich nicht ganz nachvollziehbar bei dem Marktanteil.

Richtig, wäre für mich auch viel verständlicher, wenn man den Caravan vorschickt und den Fünftürer, den mittlerweile auf deutsch gesagt so ziemlich keine Sau mehr kaufen mag, erst später nachschickt.

Ob der Allrad tatsächlich radselektiv kommt, weiß ich allerdings nicht. Achsselektiv aber auf jeden Fall, siehe Antara.
Ich denke die Basis-Motoren werden ohne auskommen, bei bestimmten Triebwerken dann mit Aufpreis und bei 2.8T, 2.9 CDTi Serie.

Zitat:

Original geschrieben von DocJones

http://www.iaa.de/ da heissts das 2007 wieder eine PKW IAA ist, aber wenn das ding erst nach den werksferien gebaut wird denke ich auch das die IAA zu früh wär um ein fertiges auto auszustellen!

und ich hoffe auch dass die angekündigten technik highlights wie zum Bsp allrad und der 2,9l diesel kommt 🙂 aber wenn Epsilon II auch allrad vorsieht dann sollte das kein problem darstellen 🙂 In der AZ stand auch das der opc dann sogar radselektive Kraftverteilung beim Allrad bekommen soll, aber das is mal zuviel Zukunftsmusik 🙂

Der Vectra-Nachfolger wird erst nach den Werksferien in 2008 und nicht in 2007 gebaut!

So wird der sicher nicht....

Aber der innenraum kann wegen mir ganz genau so werden.

Wenn der neue Vectra Caravan erst Ende 2009 kommt und wieder mehr als Jahr lang kein Mittelklasse-Kombi bei Opel gekauft werden kann, dann kann Opel auch gleich eine der 2 anvisierten Fabriken der Mittelklasse-Produktion schließen, denn noch so ein "break" im Produktzyklus übersteht der Vectra in Deutschland in Anbetracht der stärkeren Mitbewerber nicht. Ford macht es vor, zum Marktstart gleich alle 3 verfügbaren Karosserieformen bestellbar, andere Hersteller haben es, glaube ich, auch schon praktiziert, daß die Kombivariante etwas länger gefertigt wird, damit der Markt bis zum Start des neuen Kombi-Modell nicht so lange unbesetzt ist.

Aber vielleicht macht es Opel ja wie Siemens mit der Handy-Produktion, man ruiniert die Sparte, die man loswerden möchte, selbst so gut es geht und hinterher hat man weniger Produkte im Portfolio, die Verluste erwirtschaften...

Achtung! Obiger Beitrag kann Ironie und/oder Satire beeinhalten.

Viele Grüße, vectoura

hat denn mal keiner die bilder bzw. animationen aus der autozeitung da? im netz finde ich die (noch) nicht....

fand die beim durchblättern sehr klasse und realistisch...

Vectra/Insignia 2008

Zitat:

Der Vectra-Nachfolger wird erst nach den Werksferien in 2008 und nicht in 2007 gebaut!

Es werden sogar jetzt schon einzelne Modell gefertigt.

Diese jedoch von Hand (ohne große Hilfe von Robotern)

zusammengebaut um Erprobungsfahrten durchzuführen.

Ende 2007 oder Anfang 2008 werden die ersten Fahrzeuge
vom Band laufen um die Linien auf die Serienherstellung
zu optimieren.

Deshalb kann es sein, dass Opel schon den Vectra/Insingia
zur IAA 2007 vorstellt.

Gruß Andrej

Zitat:

Zur Zeit gibt es auch eine Cabrio-Studie. Aber ob Coupé und Cabrio mal auf den Markt kommen, das steht noch in den Sternen.

I really hope for an Insignia Cabrio. I would be very interested in buying this car.

Re: Vectra/Insignia 2008

Zitat:

Original geschrieben von Andrej_R

Es werden sogar jetzt schon einzelne Modell gefertigt.
Diese jedoch von Hand (ohne große Hilfe von Robotern)
zusammengebaut um Erprobungsfahrten durchzuführen.

Ende 2007 oder Anfang 2008 werden die ersten Fahrzeuge
vom Band laufen um die Linien auf die Serienherstellung
zu optimieren.

Deshalb kann es sein, dass Opel schon den Vectra/Insingia
zur IAA 2007 vorstellt.

Gruß Andrej

DAS wollte ich hören, da freu ich mich schon wieder 100% mehr auf die IAA heuer, die ich wie jedes mal besuchen werden 🙂

Deine Antwort