ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vcp Codierung missglückt, Licht Ausfall

Vcp Codierung missglückt, Licht Ausfall

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. April 2015 um 14:31

Hallo liebes Forum,

Gestern Abend habe ich an meinem Golf 7 R mit Vcp einige Sachen programmieren wollen.

CH automatisch

Dwa quittieren

Regenschliessung

Swr Verzögerung

Nachdem ich diese Sachen codiert habe, ging leider nicht mehr das Licht der frontscheinwerfer, Rücklichter und die Rückfahrkamera geht nicht mehr.

Im Fehlerspeicher steht nun :

Unterbrechung/Kurzschluss Codierung fehlgeschlagen

Rückfahrkamera kein Signal

(BILD im Anhang)

Nun meine Frage, weiß einer eventuell was schief gelaufen ist?

Weiß einer ob man das Steuergerät der Zentralelektrik zurücksetzen kann auf werkseinstellung?

Es funktionieren keine Blinker, Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht, Rückfahrlicht.

Funktionieren tut das Abbiegelicht statisch und das Bremslicht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen,

Grüße

Beste Antwort im Thema

Könntet ihr euch bitte mit euren Vorwürfen zurückhalten bis sich der TE wahlweise zur Sicherung oder zum Soll/Ist Abgleich meldet?

Euer Oberlehrergehabe ist grade absolut nicht zielführende: das Auto des TE wieder funktionsfähig zu bekommen

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Könntet ihr euch bitte mit euren Vorwürfen zurückhalten bis sich der TE wahlweise zur Sicherung oder zum Soll/Ist Abgleich meldet?

Euer Oberlehrergehabe ist grade absolut nicht zielführende: das Auto des TE wieder funktionsfähig zu bekommen

Danke clickme. Bitte lasst es bleiben, die Botschaft ist angekommen...

Grüße,

Chris

Das soll kein Vorwurf oder Besserwisserisch sein, sondern als Hinweis für andere! Im golf 6 war das Byte 18 berühmt für"spielkinder"

Zitat:

@WodkaPL schrieb am 25. April 2015 um 15:53:36 Uhr:

Weiß jetzt nicht mehr weiter... Werde jetzt nach der Sicherung schauen.

Habt ihr Euch die Sicherung vom Fredstarter schon angesehen,

die er da in der Hand hält,

die ist doch putt, oder täuscht das?

Sicherung

Die ist kaputt ;-)

und wieso hat das noch keiner ausser mir erkannt?

Habe ich doch auch,aber es gibt Leute die hängen nicht den ganzen Tag im Internet :-D

ich hab den Fred ja auch erst heute am frühen Vormittag mir durchgelesen

Hab nur eine Frage zu vcp. Ist die Menüführung in deutscher Sprache? Damals gab es nur in englisch und polnisch, hat sich das geändert?

Danke und back to Topic

am 26. April 2015 um 12:20

Ja. Ist auf Deutsch.

Danke für die schnelle Info.

Themenstarteram 26. April 2015 um 18:27

Die gezeigte Sicherung ist in Ordnung, habe sie mit der von einem GTI getauscht. Lief im GTI trotzdem.

War die Sicherung F8.

Werde morgen den Wagen zum Autohaus bringen und den Tag da stehen lassen... Wenn die Zeit haben, sollen sie den soll/ist Abgleich machen.

Hoffe die finden den Fehler.

Bin langsam echt ratlos... Hoffe wie hier schon paar mal geschrieben das es nur an der Codierung liegt.

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß

An einer Sicherung wird es nicht liegen,der Fehlerspeicher sagt doch das ganze bereits aus "falsch codiert".Mir ist bisher auch noch nie irgendwas bekannt das mal durch eine falsche Codierung sich eine Sicherung zerschossen hat...

Er wird in den APs oder Codierungen einiges "zerschossen"haben wodurch die Soll Parameter nicht mehr mit den Istparametern zusammen passen.

Entweder ein gleiches Fahrzeug suchen oder hoffen das Dir einer ein Abbild von den APs 09 zukommen lässt inklusive Autoscan dann kannst Du akribisch das ganze mal durchgehen...

Im worst case Werkstatt soll-Ist abgleich machen lassen wie schon geschrieben wurde..

Unabhängig von den ganzen Vorwürfen, berichtet bitte mal, ob die Werkstatt es wieder hinbekommen hat.

Ich bin der Meinung das die AP's nicht überschrieben werden. Aber wir werden sehen... ( lesen )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vcp Codierung missglückt, Licht Ausfall