ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zum Licht und Sichtpaket

Frage zum Licht und Sichtpaket

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. September 2015 um 17:17

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Licht und Sichtpaket.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Golf VII Highline als Jahreswagen gekauft (Modelljahr 2015). Laut Kaufvertrag mit Licht und Sichtpaket. Wenn ich nun im Konfigurator die Informationen zum LS-Paket aufrufe, steht dort, dass die Fernlichtregulierung (Light Assist) beinhaltet ist. Mein Golf hat aber kein Light Assist. Zumindest lässt er sich nicht über die im Handbuch stehende Prozedur einstellen. Auch eine Kamera im Spiegel ist nicht zu erkennen.

Ist es richtig, dass der Light Assist grundätzlich im LS-Paket enthalten ist?

Darüber hinaus würde mich interessieren wie ihr das seht, soll ich auf die Erfüllung des Kaufvertrages beim freundlichen bestehen und auf eine Nachrüstung, sofern möglich, bestehen? Ich habe ja schließlich für das LS-Paket bezahlt.

Danke für eure Meinung!

Beste Antwort im Thema

Das ALS ist jeden ct wert, vor allem im dunklen

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 10. September 2015 um 17:27

Habe ich auch bestellt LS bei mir wird nur automatisch abgeblendet und dann wieder eingeschaltet

die Kamera ist glaube ich im spiegel verbaut ...

Hallo,

soweit ich weiss, ist im Licht & Sicht Paket erst ab Modelljahr 2016 die Fernlichtregulierung enthalten. Bei Modelljahr 2015 musste die noch separat geordert -und natürlich bezahlt- werden.

Zitat:

@Starclub schrieb am 10. September 2015 um 19:27:21 Uhr:

Habe ich auch bestellt LS bei mir wird nur automatisch abgeblendet und dann wieder eingeschaltet

die Kamera ist glaube ich im spiegel verbaut ...

...was die Frage ja nun überhaupt nicht beantwortet...

Der Inhalt des Licht&Sicht-Pakets wurde zum MJ2016 um den Fernlichtassistenten erweitert und auch entsprechend teurer. Also kein Grund, Böswilligkeiten zu unterstellen.

Darüber hinaus kauft man einen Jahreswagen, wie er auf dem Hof steht, nicht wie er vielleicht mal bestellt wurde.

Zitat:

@Real Napster schrieb am 10. September 2015 um 19:17:38 Uhr:

 

Ist es richtig, dass der Light Assist grundätzlich im LS-Paket enthalten ist?

Ja...aber erst seit MJ 2016.

MJ. 2016 wird seit Ende Mai 2015 Ausgeliefert.

Weder im MJ 2015 noch im MJ 2016 war LS sowie der FLA im HL Serie.

LS erkennst du am Lichtschalter-->dort steht "Auto".

Wenn LS in deinem HL verbaut ist solltest du den Lichtschalter immer auf "Auto" stehen lassen!

Themenstarteram 10. September 2015 um 18:07

Das verwirrt mich jetzt. Den Schalter AUTO habe ich. Er schaltet auch zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht hin und her. Den Light Assist habe ich aber definitiv nicht.

 

Kann es sein, dass die Schaltung AUTO auch in einem anderen Paket verbaut ist?

Themenstarteram 10. September 2015 um 18:09

Zitat:

@Starclub schrieb am 10. September 2015 um 19:27:21 Uhr:

Habe ich auch bestellt LS bei mir wird nur automatisch abgeblendet und dann wieder eingeschaltet

die Kamera ist glaube ich im spiegel verbaut ...

Welches Modelljahr hast du denn?

Zitat:

@Real Napster schrieb am 10. September 2015 um 20:07:11 Uhr:

 

Kann es sein, dass die Schaltung AUTO auch in einem anderen Paket verbaut ist?

Nein-->nur bei LS.

Themenstarteram 10. September 2015 um 18:25

Meine Frage hat sich hiermit erledigt.

Aber danke für die Antworten

http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm

Auto Stellung gibt's wenn du regensensor hast Fernlichtassistent hast du nur wenn du das Symbol hast unten in der MFA Foto angehängt

Ach übrigens im Golf 7 gehen alle lichtassistenz Funktionen nur auf Auto Stellung

Image

Kann man diesen Fernlichtassistenten (nicht DLA, da braucht man ja andere Scheinwerfer, soweit ich weiß!) bei "normalen" Licht&Sicht-Paket codieren, oder braucht man da zusätzliche Hardware (Kamera im Innenrückspiegel) die so nicht verbaut ist?

Dann brauchst du den innenspiegel mit der verbauten Kamera... ( Fla)

An was erkennt man diesen Innenspiegel?

Wenn du von aussen drauf guckst siehst du ein kleines Fenster drin.. Eine rote Led und eine grüne... So siehst es jedenfalls aus.. Sonst gibt einfach eben bei Google Fla innenspiegel ein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zum Licht und Sichtpaket