vcds
hallo,wollte gerne mal wissen und zwar wenn ich auf auswahl, dann auf
Einparkhilfe 2 gehe und dann auf Codierung und anschließend auf
Assistent für codierungen Bit 5 Rückfahrkamera verbaut, wenn ich da ein hacken mache, was wird dann passieren, dann akteviere ich es richtig?
und wie finde ich herraus ob es auch bei mir eingebaut ist?
eigentlich wenn es nicht eingebaut wäre könnte ich es ja nicht aktevieren oder?
danke im vorraus
ich habe auch bei radio, wenn ich drauf gehe dann steht da bei codierung
bei 05 Bit 3 einparkhilfe verbaut, heist dass das ich da wenn ich häckchen mache irgendwie extras bekomme?bei der einparkhilfe.
und noch ne frage wohin muss ich gehen um die elektronische bremsen denn motor weg zu fahren, weil ich auch gerne die bremsen hinten wechseln wollte, danke im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Was ich hier wirklich exemplarisch feststelle, ist daß viele Leute diese Diagnosegeräte verwenden, ohne jegliche Grundkenntnisse zu haben.
Mir graut davor, was die alles mit ihrem Fahrzeug anstellen, und andere Menschen damit gefährden!!!
Da diese ganze OBD-Programmieriúng immer noch sehr archaisch ist, sollten da zumindest Zahlensysteme, wie Dualzahlen und Hexadezimalzahlen zwefelsfrei beherrscht werden können!
Mein Verbesserungsvorschlag wäre da z.B. daß man da ein Login in der Form braucht, daß man zum Starten des Programms einen beliebigen Binärwert in eine Hexadezimalzahl umrechnen muss. (aber das macht ja auch jedes iPhone, ohne daß man dazu überhaupt irgendeinen Schulabschluss braucht...)
Sorry, aber ich kriege da echt 'nen Vogel, wenn ich bedenke wer da alles so an seinem Fahrzeug sicherheitsrelevante Sachen umprogrammiert, ohne auch nur eine Spur von Ahnung zu haben, was er da eigentlich macht, oder sogar Dinge umprogrammiert, die er gar nicht anfassen wollte, nur weil ihm das Wissen dazu fehlt, oder er einfach nicht dazu in der Lage ist, die richtige Adresse dafür zu ermitteln, was er eigentlich ändern wollte!
Sorry, aber genau solche Aktionen werden irgendwann dafür sorgen, daß solche frei erhältlichen OBD-Geräte bei uns verboten werden...
😕😠🙁😠😕
so long...
55 Antworten
achso verstehe, naja wenn man so überlegt, was ich da gemacht hatte, kann ja nix passieren!
weil schließen tut das auto und entriegeln tut es auch, dann muss es ja wohl passen!
ehm, ich habe heute bei mir gesehen, wenn ich auf codierungen gehen, dann steht da sag ich mal Xenon und dahinter verbaut, heisst das ich Xenon dann habe?
weil eigentlich habe ich kein Xenon und ich wundere mich wieso da verbaut steht!
und noch ne frage wie löse ich denn motor von der hinteren bremse mit vcds, wenn ich meine bremsbeläge wechseln, will!
Bremsen wechsel nur mit entsprechenden Fachwissen!!! Wenn dies vorhanden, dann STG.53 ->Feststellbremse und dann die dokumentierten Kanäle im Unterpunkt "Anpassung" wählen und die Bremse auffahren, danach wieder schliessen und Funktionsprobe.
http://www.motor-talk.de/.../...ie-bremszylinder-oeffnen-t2670122.html
http://www.motor-talk.de/.../...heibe-wechseln-passat-3c-t3488658.html
Es gibt zwar grundsätzlich keine dummen Fragen, aber durchaus welche, die im Forum bereits mehrfach beantwortet wurden und per Suche auch gefunden werden können. Tipp: Geh zu google, gib Deine Suchbegriffe ein, z.B.:
Passat B6 VCDS Bremsbeläge wechseln Parkbremse Site:motor-talk.de und Du wirst schnell fündig.
Xenon hast du nicht, in deinem Komplettscan von Seite 2 ist kein Haken gesetzt.
Ähnliche Themen
also bei xenon kann man ja da selber hacken bei mir rein machen, !
wenn was nicht verbaut bei mir ist, müsst edas nicht eigentlich gar nicht anwählbar sein?
Du kannst den Haken machen, aber es ändert an deiner Austattung nichts, maximal dass dann irgendwas nciht mehr geht, oder kaputt geht, weils bnstg anderswo strom raus schickt.
jop, alles klar, ne ich mache da keinen hacken!
ehm, so müsste es ja richtig sein oder, ich habe mein wagen durch gescannt und dann gespeichert was da raus kam!
und wenn da irgendwo fehler wäre, könnte ich doch da einfach nach dem scann auf löschen gehen und denn fehler einfach löschen oder?
Zitat:
Original geschrieben von wappen200
also bei xenon kann man ja da selber hacken bei mir rein machen, !
wenn was nicht verbaut bei mir ist, müsst edas nicht eigentlich gar nicht anwählbar sein?
Haken kannste überall reinmachen - nur was bringt das, wenn die passende Hardware nicht verbaut ist 😉
ja das stimmt, pEAkfrEAk
sag mal pEAkfrEAk bitte, wenn ich autoscan mache und dann findet er irgendwann mal ein fehler, wie kann man denn dann löschen wird da so eine funktion stehen zum löschen?
Das wär doch mal ne geile Erfindung^^
haste keine xenons...setzt mit vcds einfach n haken xenon verbaut
Und schon haste xenons 😁 lool
Zitat:
Original geschrieben von wappen200
ja das stimmt, pEAkfrEAk
sag mal pEAkfrEAk bitte, wenn ich autoscan mache und dann findet er irgendwann mal ein fehler, wie kann man denn dann löschen wird da so eine funktion stehen zum löschen?
Hast du jemals das Nutzerhandbuch aufgeschlagen u. gelesen?
Du solltest erstmal viel lesen und vorallem Dich mit der ganzen Sache vertraut machen,auch würde es nicht schaden sich mal etwas über die ganzen Busse/Systeme im Fahrzeug und deren Kommunikation etwas einzulesen um das ganze auch etwas zu verstehen🙂
Hacken solltest Du nicht wild rumsetzen in den Bytes,es kann sogar zur Funktionsausfällen und zum Schaden führen wenn du relevante Sachen aktivierst/deaktivierst.
Was ich hier wirklich exemplarisch feststelle, ist daß viele Leute diese Diagnosegeräte verwenden, ohne jegliche Grundkenntnisse zu haben.
Mir graut davor, was die alles mit ihrem Fahrzeug anstellen, und andere Menschen damit gefährden!!!
Da diese ganze OBD-Programmieriúng immer noch sehr archaisch ist, sollten da zumindest Zahlensysteme, wie Dualzahlen und Hexadezimalzahlen zwefelsfrei beherrscht werden können!
Mein Verbesserungsvorschlag wäre da z.B. daß man da ein Login in der Form braucht, daß man zum Starten des Programms einen beliebigen Binärwert in eine Hexadezimalzahl umrechnen muss. (aber das macht ja auch jedes iPhone, ohne daß man dazu überhaupt irgendeinen Schulabschluss braucht...)
Sorry, aber ich kriege da echt 'nen Vogel, wenn ich bedenke wer da alles so an seinem Fahrzeug sicherheitsrelevante Sachen umprogrammiert, ohne auch nur eine Spur von Ahnung zu haben, was er da eigentlich macht, oder sogar Dinge umprogrammiert, die er gar nicht anfassen wollte, nur weil ihm das Wissen dazu fehlt, oder er einfach nicht dazu in der Lage ist, die richtige Adresse dafür zu ermitteln, was er eigentlich ändern wollte!
Sorry, aber genau solche Aktionen werden irgendwann dafür sorgen, daß solche frei erhältlichen OBD-Geräte bei uns verboten werden...
😕😠🙁😠😕
so long...
Kann ich mich nur anschliessen, Handwerk ist kein Teufelswerk, aber lernen sollte man schon.
so hier die bilder ohne etwas dran, es lag an meinem vcds programm, so ist das denn so richtig da eingestellt? http://www.picfront.org/d/8DQM?
und noch ne frage, hier habe ich im system stehen siehe bild http://www.picfront.org/d/8DQS wenn da steht xenon verbaut also habe ich dann xenon oder wie?
und bei mir steht Xenonscheinwerfer ohne shutter verbaut, was heist das?
danke
http://www.picfront.org/d/8DQX und hier wo es steht verbaut kann man dass dann aktevieren, was man haben will?