ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vcds Abblendlicht. golf 4 tdi bhj 2002

vcds Abblendlicht. golf 4 tdi bhj 2002

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 18:46

Hallo leute.

Ich benötige Hilfe. Vielleicht kann mir da jemand tips geben wo ich suchen muss.

 

Ich habe nach dem abklemmen der Batterie Probleme gehabt mit der zentralfernbedienung diese ging nicht mehr als ich Batterie abgeklemmt habe.

Durch vcds habe ich die Fernbedienung wieder angelernt und sie geht wieder.

 

Nun habe ich mit Sicherheit in vcds irgendetwas verstellt so das mein Abblendlicht nicht mehr an geht.

Nebelschlusslicht geht, Standlicht geht, nebeschluss lichter vorne hinten geht. Sicherungen alle ok. Habe sogar die Lampen ausgetauscht ohne problem.

 

Wo kann man wieder rückgängig machen? Wie kann man die leuchten ansteuern?

Weiss jemand Rat?

Fehler ausgelesen auch keine vorhanden.

Wäre cool wenn ihr mich da unterstützen könnt.

Dankeschön.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn das wirklich so ist, kann nur die Leitung unterbrochen sein. Und das auf beiden Seiten. Etwas anderes ist da nicht mehr dazwischen. Es sei denn, die Verkabelung entspricht nicht mehr dem Originalzustand.

Ich frage mich nur, warum du vorher geschrieben hast, dass an den Sicherungen 20 und 21 keine Spannung anliegt.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 14:08

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 5. Januar 2020 um 14:54:22 Uhr:

Zitat:

@boy1981 schrieb am 5. Januar 2020 um 14:37:57 Uhr:

 

 

Bei S20 und S21 liegt Spannung an.

Ich finde es auch komisch das 2 unterschiedliche Leitungen im Motorraum unterbrochen sein sollen..

Hm, das ist sehr ungewöhnlich, aber laut SLP gehen beide Kabel nach der Sicherung direkt zum Stecker am SW, also wenn du am Stecker auch keine Spannung misst, müssen ja bei Leitungen defekt sein oder dein Messgerät/Messung.

Miss vllt noch ein zweites Mal und poste die Ergebnisse hier:

 

Im Zustand Zündung an einmal bei Licht aus S20 und S21, wieviel V steht da? Einmal bei Licht an, wieviel Volt. Gleiches wenn die Sicherung wieder steckt beim Stecker am Scheinwerfer selbst. Dann einmal auf Widerstandmessung stellen und bei Abgeschalteten Licht Widerstand am Stecker des SW zwischen Pin 7 und Pin 4 messen. Funktioniert das Fernlicht bei Zündung an?

So leute. Jetzt kommt es. Also. Lichtschalter aus. S20 und s21 0 Volt. Lichtschalter ein s20 und s21 12 Volt.

Fernlicht geht bei eingeschalteter Zündung.

Wollte direkt an der bierne Stecker abziehen und spannend und Ohm messen also widerstand.

BIN DANN VIR UND BEIDE ABBLENDLICHTER LEUCHTEN. ich weiss aber nicht warum das jetzt so ist.

 

Wenn es mal geht und mal nicht, würde ich wohl eher auf den Abblendschalter tippen.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 14:15

Jetzt gehen vorne die Lampen aber hinten gehen nicht mehr . Ich kotz ab

Langsam wird's aber kompliziert mit der Ferndiagnose :confused:

Dann schalte mal das Standlicht ein und gehe einmal um dein Fahrzeug rum. Was geht denn nun und was geht nicht?

Zitat:

@boy1981 schrieb am 5. Januar 2020 um 15:15:41 Uhr:

Jetzt gehen vorne die Lampen aber hinten gehen nicht mehr . Ich kotz ab

Die vorderen und hinteren haben aber eigentlich nichts miteinander zu tun, ich weiss nicht ob/wo beim Golf das Licht noch über den Lenkstockschalter geht, in dem den ich hier habe steht dass das nur beim Bora der Fall ist. Ansonsten ist der letzte gemeinsame Punkt der Lichtschalter. Die Teile gibt es so günstig(10€inkl Versand) dass du das Mal auf Verdacht testen kannst. Oder hast du einen Bekannten, mit dem du Mal kurz tauschen kannst der einen G4 oder Polo 9n oder T5 oder Up und baugleiche Seat bzw Skoda fährt? Die sind eigentlich alle kompatibel

Zitat:

Die vorderen und hinteren haben aber eigentlich nichts miteinander zu tun, ich weiss nicht ob/wo beim Golf das Licht noch über den Lenkstockschalter geht, in dem den ich hier habe steht dass das nur beim Bora der Fall ist. Ansonsten ist der letzte gemeinsame Punkt der Lichtschalter.

Ja, hast recht. Ich hab da den kleinen * übersehen. :eek:

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:28

Also noch einmal zum Rücklicht. Es funktionierte aber emsejr schwach tagsüber kaum sichtbar...

Alles gut momentan. Ich schaue heute Abend noch einmal danach...

Danke jungs für die vielen Tipps ...

Wenn Birnchen NUR schwach leuchten hast Du sicher einen schlechten MASSEKONTAKT !!!

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 21:22

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 6. Januar 2020 um 13:23:54 Uhr:

Wenn Birnchen NUR schwach leuchten hast Du sicher einen schlechten MASSEKONTAKT !!!

Oder leuchtet bierne zu alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vcds Abblendlicht. golf 4 tdi bhj 2002