VC Verbrauchsanzeigen Bug

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo,

Vieleicht hat das ja auch jemand von euch:

Wrnn ich einfach den Motor starte und nen paar Minuten im Stand laufen lasse, steigt der Durchschnittsverbrauch ins unermessliche. Es werden dann teils 60 Liter/100km im Vc angezeigt. Das haut natürlich auch den Langzeitspeicher durcheinander.

Weiß jemand obs dafür ein Update gibt?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn der Motor länger im Stand läuft ist das ein Bug beim Benutzer. Da kann das Auto nix für.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Beim 8PA hat sich die Anzeige auch noch nicht umgeschaltet. Die ging bei mir dann wie der Balken beim VC auch immer auf Anschlag.

Zitat:

@Keks95 schrieb am 17. Juni 2018 um 13:05:37 Uhr:

Hab jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber bei meinem 8pa geht die anzeige im stand auch immer höher, bis ca 18-20 liter und dann wie ne art reset zurück auf 10-12 und steigt erneut. Sobald ich losfahre hauts die anzeige rasch richtung 7 liter und umso länger ich fahre desto geringer wird der wert.

Ist ja auch logisch, oder?

Was soll es bringen immer mehr Anzeigen in ein Auto zu bauen wenn die Hälfte der Nutzer nicht versteht wie man diese zu deuten hat und wie die Werte zu stande kommen? Wie viele Anzeigen braucht man denn um ein Fahrzeug zu bedienen und wie hat man das früher gemacht?

Also ich habe mich anfangs echt über mein erstes auto mit bc und verbrauchsanzeige gefreut, muss aber sagen, dass ich einige monate später auf die Digitalgeschwindigkeit gewechselt bin und seitdem auch damit fahre. Nur ab und zu nutze ich auch mal die restreichweitenberechnung

Moin,

Um das Thema nochmal aufzugreifen: Nachdem ich mit der Entwicklungsabteilung von Audi geredet habe scheint man eine Lösung gefunden zu haben. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Audi Partner wo man das wohl beheben möchte. Bin gespannt was die machen (Codierung Vllt oder Software Update?) Melde mich dann hier