ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Variant Heckklappe mit Motor empfehlenswert ?

Variant Heckklappe mit Motor empfehlenswert ?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 10:51

Hallo zusammen,

ich überlege, mir zu meinem neuen Variant im März die motorisch gesteuerte Heckklappe zu bestellen.

Meine Frage: abgesehen davon, dass ich sowas schon immer mal haben wollte, bringt es auch praktischen Nutzen ?

oder nervt es beizeiten, weil vielleicht beispielsweise die Klappe im strömenden Regen nur (gefühlt !) gähnend langsam aufgeht ... ? Kann man vielleicht die Geschwindigkeit einstellen ?

Wer hat Erfahrungen mit dem Teil ?

Dankbar für Eure Infos und viele Grüße,

Martin

Ähnliche Themen
36 Antworten

Na ja, jeder wie er will. Ich warte lieber bis es nicht ganz so auffällig ist.

Nicht schon 500m vorher...

Grüße

 

Stephan

 

...dem auch andere Situationen peinlich sind.

am 29. April 2007 um 15:46

500m geht eh nicht denke es sind so ca. 20m

am 30. April 2007 um 1:32

Liebelein, ich denke wir verstehen uns...

euer

 

S.ooopp

am 2. Mai 2007 um 9:02

hi,

lässt sich das Öffnen mittels Fernbedienung eigentlich auch deaktivieren? Da bei uns ja evtl. ein Neuer ins Haus (äh, in die Garage) kommt haben wir uns auch über die elektrische Heckklappe unterhalten.

Meine Freundin war dafür, da es doch schon praktischer ist so mit vollbepackten Händen und Co. Ich find's eher als Spielerei interessant (*hehe*) und war letztendlich aber dagegen. Warum? Ganz einfach, Auto steht in der Garage .. Schlüssel steckt in der Tasche oder liegt drinnen oder .. man kommt auf die Taste oder der Nachwuchs (der Verwandschaft) spielt dran rum und schwupp haben wir 'ne Delle in der Garagentür bzw. unschöne Spuren an der Heckklappe.

schönen Gruß Marc (pj)

am 2. Mai 2007 um 9:13

die Höhe bzw der Grad der Öffnung ist frei programmierbar ;)

Hallo,

mein Vater fährt einen A6 mit el. Heckklappe. Abgesehen davon, dass er schon 2x beim Lacker war, weil die Klappe unbeabsichtigt aufgegangen war, ist sie einfach zu langsam.

Wenn man nur mal schnell was in den Kofferraum legen will, sitze ich im Passat schon am Steuer, während bei ihm noch die Klappe hoch- und wieder runterfährt. (ist jetzt etwas übertrieben!)

Die Klappe hat sicher auch Vorteile, ist aber in 1. Linie publikumswirksam. Das alleine hatte mir nicht gereicht.

Ich hätte mir eine Zuziehhilfe à la Mercedes gewünscht.

Gruß

toli

am 2. Mai 2007 um 11:25

ich find die geschwindigkeit beim passat ok. öffnen meist via schlüssel und wenn nicht warte ich eben die 1-2sek (mehr sinds nicht) länger als wenn ich ne normale klappe öffnen würde.

wenn ich sie schließe ist sie zu wenn ich im auto sitze bzw die tür öffne...

und wie oben gesagt...die max. öffnungshöhe ist frei wählbar...durch diesen anschlag hab ich noch keinen kratzer in der klappe..

übrigens kann man die öffnung auch jederzeit durch betätigung des knopfes wieder stoppen.

gruß rick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Variant Heckklappe mit Motor empfehlenswert ?