Variant, Gutes Angebot?
Hiho zusammen. Da an meinem jetzigen Fahrzeug bald doch recht teure Reparaturen anstehen, haben wir uns überlegt, ob wir nicht doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eventuell einen "neuen" gebrauchten kaufen sollen.
Da sich VW's im Bereich 12000-13000€ in Punkto Laufleistung und Alter kaum noch in den Modellen unterscheiden, kam dann die Idee einen Passat Variant zu kaufen und ein entsprechender Kandidat war auch schnell gefunden. Die Frage ist nur, ob man ihn auch zum Sieger wählen soll, falls wir doch das Auto tauschen sollten.
Passat Variant Comfortline 2.0TDI, 103KW
Bj. 11.12.2008, 116500km gelaufen, Farbe Islandgrau.
Sonderausstattung:
Automatik 6-Gang (ist als Tiptronic angegeben), AHK, Climatronic, Navi (groß), Xenon, Parklenkassistent, Schiebedach, LM-Felgen 7x16, Wärmeglas rundum (hinten dunkel, vorne beheizbar), MFA plus, NSW, Sitzheizung, Make-Up Spiegel beleuchtet, Audioschnittstelle, Multifunktionslenkrad, DWA, Telefonvorbereitung, Regensensor und Seitenairbags hinten, Außenspiegel (abblendend, einklappbar und beheizbar), elektrische Heckklappe.
Soll 12980€ kosten.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist das ein gutes Angebot?
2. Die Tiptronic macht mich stutzig. Handelt es sich um einen Re-Import?
3. Ist das DSG bei gebrauchten überhaupt empfehlenswert?
4. Wenn ich ihn mir angucke, auf was sollte ich ganz speziell achten?
Gruß
Tac
71 Antworten
Ich hab mir jetzt mal das Mäppchen bestellt. Laut Aussage vom Händler paßt der Passatschlüssel da rein.
Man hat mich heute eingesperrt, als ich Anfing die Zeit bis zur Übergabe in Halbstundenschritten anzusagen 😁
Sind übrigens noch ziemlich genau 19:06:45h 😁
Er ist da.
Man ist rundherum begeistert von dem Wagen. Ich besonders. Ich mag die Sitze, die gerade so straff sind, das man gut darin sitzt aber man sich noch reinkuscheln kann. Und die 170PS mit den 350Nm machen einfach nur Spaß, vorallem wenn man das DSG auf S wie Spaß stellt 😁
Dann mal Glückwunsch zum neuen und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt!
Ähnliche Themen
Was sollte denn so ein 2.0 TDI CR mit 170PS und DSG, ohne Bluemotion so verbrauchen?
Hab jetzt alles zwischen 5,8-7,5l/100km verbraucht. Auch schon mal 9,9l/100km, war aber eine schnelle Autobahnetappe.
Heiz nicht so viel...mach mal Fotos 😁
GRRRR. "Nur mal eben zum Blumenmarkt"
Sie hat die Blumen und ich den Acker im Wagen. Mal was drunter legen oder sowas, nö, wieso auch, muß sie ja nicht sauber machen.
Gibts eine Gepäckraumwanne/schale die auf das Gepäckmanagmentsystem paßt, also den beiden Zurschienen mit den Einsätzen?
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tac
Was sollte denn so ein 2.0 TDI CR mit 170PS und DSG, ohne Bluemotion so verbrauchen?Hab jetzt alles zwischen 5,8-7,5l/100km verbraucht. Auch schon mal 9,9l/100km, war aber eine schnelle Autobahnetappe.
also ich hab jetzt den 2.0 TDI 6-Gang Schaltgetriebe mit 140 PS (kein BlueMotion). Bin in einer Woche schon 1.000 km geschrubbt 😁 80% AB, 10% LS 10% Stadt, Durchschnittsverbrauch 5,8- 6 l (AB meistens 140 oder 150 Tempomat rein und laufen lassen...)
zwecks Gepäckraum:
Ist mir auch schon passiert, das mal was verschütt gegangen ist. Ich habe jetzt immer eine Decke ausgebreitet, das fängt jeden möglichen Dreck erstmal ab und hält den Gepäckboden sauber...
Bis jetzt, nach ~300km, hab ich einen Durchschnitt von 6,4l/100km. War bis jetzt aber ehr Überland und Stadt, mit viel Tempomat. Bei Tempo 100km/h braucht er laut MFA 4,8-5,1l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tac
Er ist da.
Meine Güte, ich beneide Dich. Ich hoffe, dass ich meinen evt. am Mittwoch auch bekomme.
Glückwunsch Dir :-)
Das die 170 PS Variante teurer und Verbrauchsintensiver ist, sollte doch logisch sein. gerade zumal DSG verbaut ist. Von dem mehr an Unterhaltungs- und Wartungskosten mal abgesehen.
Im Prinzip kann man jeden beglückwünschen, der noch keine Risse im Motorblock des 170 PS CR Motors hat ;-)
So, hab jetzt die erste Tankfüllung weg. Hab im Schnitt 6,2l/100km gebraucht.
Und den ersten Teileausfall hab ich auch schon. Chrom-Sensor der PDC vorne rechts. Zeigt ein Hindernis an, das nicht da ist. Morgen gehts zur Werkstatt.