Variant, Gutes Angebot?
Hiho zusammen. Da an meinem jetzigen Fahrzeug bald doch recht teure Reparaturen anstehen, haben wir uns überlegt, ob wir nicht doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eventuell einen "neuen" gebrauchten kaufen sollen.
Da sich VW's im Bereich 12000-13000€ in Punkto Laufleistung und Alter kaum noch in den Modellen unterscheiden, kam dann die Idee einen Passat Variant zu kaufen und ein entsprechender Kandidat war auch schnell gefunden. Die Frage ist nur, ob man ihn auch zum Sieger wählen soll, falls wir doch das Auto tauschen sollten.
Passat Variant Comfortline 2.0TDI, 103KW
Bj. 11.12.2008, 116500km gelaufen, Farbe Islandgrau.
Sonderausstattung:
Automatik 6-Gang (ist als Tiptronic angegeben), AHK, Climatronic, Navi (groß), Xenon, Parklenkassistent, Schiebedach, LM-Felgen 7x16, Wärmeglas rundum (hinten dunkel, vorne beheizbar), MFA plus, NSW, Sitzheizung, Make-Up Spiegel beleuchtet, Audioschnittstelle, Multifunktionslenkrad, DWA, Telefonvorbereitung, Regensensor und Seitenairbags hinten, Außenspiegel (abblendend, einklappbar und beheizbar), elektrische Heckklappe.
Soll 12980€ kosten.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist das ein gutes Angebot?
2. Die Tiptronic macht mich stutzig. Handelt es sich um einen Re-Import?
3. Ist das DSG bei gebrauchten überhaupt empfehlenswert?
4. Wenn ich ihn mir angucke, auf was sollte ich ganz speziell achten?
Gruß
Tac
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tac
Ich kann mir also in der Bucht für 20€ die DVD kaufen, statt für 200€ bei VW?
Also die neueste Version für das RNS510 ist die V9.
Die bekommst Du (zumindest im Original) nicht für 20 Euro.
Die gehen so um die 130 Euronen übern Tisch.
Aber klar, dort eine geholt, Software (neue Karten) installiert und anschließend wieder in die Bucht setzen. :-)
Ich habe mir so eine DVD geholt. Warte eigentlich nur noch, dass der Postmann klingelt.
Wenn alles gut geht, habe ich in drei Wochen meinen Passerati, dann werde ich sie installieren.
Anschließend steht die DVD wieder zum Verkauf.
Wenn Interesse.... einfach PN.
Zitat:
Ne, ich hab bis jetzt keine Probleme. Steuern sind gleich, Versicherung und Verbrauch ist natürlich leicht gestiegen.Ich meinte Taiga20.
Laut seiner Aussagen bis jetzt, habe ich das falsche gekauft und Jonnyy86 das richtige. Aber wieso weiß ich nicht.
ok 🙂 ein paar werte interessieren mich doch:
- verbrauch? (ja ich weiß...spritmonitor...)
- steuer wieviel im jahr?
- habt ihr vollkasko versicherung? muss schon sein oder?
Frag mich das alles mal, wenn ich den etwas länger gefahren bin. Im Moment warte ich noch auf die Auslieferung. Hab ihn ja erst Samstag gekauft, Sonntag das Geld angewiesen und im Moment warte ich auf die Papiere fürs Zulassen und darauf, das er aus der Werkstatt raus kommt. Die machen noch CheckUp und der Einbau der AHK ist ja auch nicht in einem Tag gemacht. Die müssen ja erstmal die Teile haben.
Mittwoch ist auch noch Feiertag. Hoffe, das er Freitag kommt. Der fixe Liefertermin ist erst nächste Woche Dienstag.
Er soll so um die 6,5-7l/100km brauchen. Mein jetziger Golf kommt bei meiner Fahrweise mit ~6l/100km aus. Wieviel der Passat nachher im Betrieb unter mir wirklich braucht, weiß ich noch nicht. Ich schätze mal so 7-7,5l/100km. Die Steuer liegt bei 267€ statt 316€ und die Versicherung bei ~882€ statt 558€, und ja HP und VK.
Zitat:
Frag mich das alles mal, wenn ich den etwas länger gefahren bin. Im Moment warte ich noch auf die Auslieferung. Hab ihn ja erst Samstag gekauft, Sonntag das Geld angewiesen und im Moment warte ich auf die Papiere fürs Zulassen und darauf, das er aus der Werkstatt raus kommt. Die machen noch CheckUp und der Einbau der AHK ist ja auch nicht in einem Tag gemacht. Die müssen ja erstmal die Teile haben.
Mittwoch ist auch noch Feiertag. Hoffe, das er Freitag kommt. Der fixe Liefertermin ist erst nächste Woche Dienstag.Er soll so um die 6,5-7l/100km brauchen. Mein jetziger Golf kommt bei meiner Fahrweise mit ~6l/100km aus. Wieviel der Passat nachher im Betrieb unter mir wirklich braucht, weiß ich noch nicht. Ich schätze mal so 7-7,5l/100km. Die Steuer liegt bei 267€ statt 316€ und die Versicherung bei ~882€ statt 558€, und ja HP und VK.
Wieso 267€? Die werden doch erst ab EZ mitte 09 anders versteuert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jendrik1512
Wieso 267€? Die werden doch erst ab EZ mitte 09 anders versteuert?Zitat:
Mittwoch ist auch noch Feiertag. Hoffe, das er Freitag kommt. Der fixe Liefertermin ist erst nächste Woche Dienstag.Er soll so um die 6,5-7l/100km brauchen. Mein jetziger Golf kommt bei meiner Fahrweise mit ~6l/100km aus. Wieviel der Passat nachher im Betrieb unter mir wirklich braucht, weiß ich noch nicht. Ich schätze mal so 7-7,5l/100km. Die Steuer liegt bei 267€ statt 316€ und die Versicherung bei ~882€ statt 558€, und ja HP und VK.
Habe einen Variant 2.0 TDI CR 140PS mit EZ Dez 2008 und der wird auch so versteuert, der kostet 246.- Steuern pro Jahr
Zitat:
Ich versteh auch nicht so ganz, was er uns sagen will.Ich habe mit einem 170PS CR TDI das falsche gekauft, du mit einem 140PS PD TDI das richtige.
Aussage, Beweis oder Begründung Fehlanzeige.
Fahre seit ca. 4 Jahren einen Passat mit BMR (170 PS), nach dem einige gravierende Probleme aufgetreten sind, begann ich mich im Netz über die Motoren schlau zu machen. 170 PS sind für
diese VWDieselmotoren mit 2.0 l einfach zuviel. Beim nächsten Kauf eines Fahrzeugs werde ich auf jeden Fall auf Informationen und Erfahrungen der Internetforen zurückgreifen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Und was hast du von Meinungen aus dem Internet? Da stehen doch generell fast nur negative Dinge drin. Finde Erfahrungsberichte im Netz sinnfrei.
Das der 170PS Pumpe-Düse TDI, MKB BMR, ein Problemmotor ist, ist ja nun hinreichend bekannt.
Deswegen habe ich mir auch keinen gekauft, obwohl hier beim ortsnahen VW-Händler ein sehr schöner mit sehr viel Ausstattung für recht günstiges Geld steht. Es sollte schon stutzig machen, das BMR's günstiger sind, als BKP's und BMP's, obwohl die nur 140PS haben.
Ich habe einen 170PS Common-Rail TDI, MKB CBBB, gekauft. Der ist zumindest nach meinen SuFu's unauffällig.
Unauffällig dadurch, dass sich nicht mehr Leute über den Motor beschweren als über andere auch.
Und die üblichen Motorpflegeregeln sollte man schon kennen, auch die für Turbomotoren.
Schließlich beschweren sich sogar Leute über den Audi 1B und 3B Motor, obwohl der mehr als nur Bullitproof ist. Mit etwas Pflege und dem turbotypischen Warm- und Kaltfahren ist der Motor eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Aber wenn schon nach 750000km mal ein Ventilsitz nicht mehr 100% paßt, dann ist das eben dem Drecksmotor anzukreiden.
Oder meinem Arbeitskollegen, dem einfach nicht beizubringen ist, daß man nicht in sein Auto springt, noch im Starten Vollgas gibt und dann nach 2sec mit qualmenden Reifen vom Hof zu brettern. Aber es ist eben der Scheißwagen, dem alle 50000km die beiden Turbolader fliegen gehen.
Geht euch das auch so?
Ich hibbel mit jedem Tag mehr der Auslieferung entgegen und fange langsam auch an, der Familie tierisch auf den Keks zu gehen.
Zitat:
Geht euch das auch so?Ich hibbel mit jedem Tag mehr der Auslieferung entgegen und fange langsam auch an, der Familie tierisch auf den Keks zu gehen.
Ja...das kenne ich 😁😁
Bei mir flüchten dann immer alle sobald ich damit anfange 😁.
Zitat:
Geht euch das auch so?Ich hibbel mit jedem Tag mehr der Auslieferung entgegen und fange langsam auch an, der Familie tierisch auf den Keks zu gehen.
Bei mir sollte der Wagen in der 16. KW kommen. Da hatte sich schon jeder geflüchtet, der mich gesehen hat.
Nun hat sich alles um vier Wochen verschoben..... ich habe fast keine Freunde mehr :-) (Spaß)
Ich kenne das, mir geht es auch so.
Aber bald ist die Woche ab 14.05.2013 und in dieser Woche soll er kommen.....
Gibts eigentlich noch dieses dezente Bodykit für den Passat, was im Zubehörkatalog von 2005 drin war? Laut der Telefonauskunft meines Händlers gibts nur noch dieses Flügel- und Diffusormonsterkit, was auch auf der HP steht. Das ist mir aber echt zu prollig.
Paßt hier eigentlich der Passat Drückschlüssel rein?
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...
Zitat:
o ja, kenne ich nur zu gut. ich starre jedem passat auf der straße hinter her u stelle mir vor wie ich drin sitze ... meine Frau freut sich mit, ich frage sie mind 2x am Tag wie sie nun Passat findet, obwohl ich ihre Meinung ja längst kenne. -> L E I D E R G E I L 🙂) ja, freu mich rießig, hole ihn dienstag ab 🙂
Zitat:
Gibts eigentlich noch dieses dezente Bodykit für den Passat, was im Zubehörkatalog von 2005 drin war? Laut der Telefonauskunft meines Händlers gibts nur noch dieses Flügel- und Diffusormonsterkit, was auch auf der HP steht. Das ist mir aber echt zu prollig.Paßt hier eigentlich der Passat Drückschlüssel rein?
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...
Das vom R-Line müsste es noch geben.
Finde ich sehr dezent und passend am 3C