ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung: B6 Variant

Kaufberatung: B6 Variant

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. August 2012 um 8:21

Hallo B6-Profis!

Ich habe folgendes Angebot erhalten und werde den Wagen nächste Woche probefahren.

Ist der PReis ok? Gibt es besondere Punkte, auf die ich in diesem Zusammenhang achten muß? Gibt es Probleme, die Euch so auf Anhieb auffallen?

Besten Dank für die Unterstützung schon mal!

 

http://home.autodo.de/.../11784063.html?...

 

VW Passat Variant 2.0 TDI Comfortline Business

Aufbau Kombi

Leistung 103 kW (140 PS)

Hubraum 1.968 ccm

Getriebe Automatikgetriebe

Antrieb Frontantrieb

Erstzulassung 13.11.2008

Schadstoffklasse Euro4

grüne Plakette (4)

Treibstoff Diesel

Laufleistung 65.100 km

Farbe Schwarz

Garantie Gebrauchtwagengarantie

Preis 16.248 EUR

Ausstattungen

Exterieur

Scheinwerferreinig.

Außenspiegel beheizt mit Bodenbeleuchtung - elektrisch einstell- anklapp- und beheizbar mit integrierterUmfeldbeleuchtung

Dachreling

Leuchtweitenregulierung - automatisch

Komfort

Climatronic

Glasschiebe-Hebedach elekt. - Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie

Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar

Lordosenstütze Fahrer

Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz

Komfortsitz Fahrer/Beifahrer

Armauflage Fahrer/Beifahrer und hinten

Servotronic

Tempomat

Automatisch abblendender Innenspiegel

Zentralver. mit Fernbedienung

Fensterheber elektrisch 4-fach

Sicherheit

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Kurvenlicht

Fahrlichtautomatik

ISOFIX Kindersitzbefestigung

ParkPilot

Antriebsschlupfregelung ASR

Elektr. Stabilitätsprogramm ESP

Wegfahrsperre

Antiblockiersystem ABS

Nebelscheinwerfer

Airbags

Kopfairbag vorn und hinten

Seitenairbag vorn

Fahrer- /Beifahrerairbag

Pakete

Winterpaket - zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe

Audio & Kommunikation

Radio-Navigationssystem - mit zweifarbigem Display Text- und Pfeildarstellung CD-Laufwerk, RNS 300 4 x 20 Watt 8 Lautsprecher

Handyvorbereitung - Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

Multi-Funktions-Display - Multifunktionsanzeige Plus

Interieur

Rücksitze klappbar - Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar mit Mittelarmlehne

Weitere Ausstattungen

Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 Leseleuchten mit Chromringen vorn und hinten, Scheibenwaschdüsen beheizt, Netztrennwand, Dekoreinlagen im Design Edelstahl gebürstet für Instrumententafel, Business-Paket, Dekoreinlagen im Design Edelstahloptik gebürstet, Beifahreraibag deaktivierbar, Chromleisten an den Seitenfenstern, Beifahrersitzlehne komplett umklappbar, 12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum, Blinkleuchten weiß, im vorderen Stoßfänger integriert, Fernentriegelung für Gepäckraum- und Tankklappe, Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse, Abgaskonzept, EU4 plus

Ähnliche Themen
20 Antworten

mindestens 3 eher 4k zu teuer.

Und dann nutze doch bitte einen der schon bestehenden 10000 "Kaifberatungs" Threads

Verglichen mit einigen anderen Angeboten, bspw. auf mobile.de, würde ich sagen dass das Auto mindestens 2000-3000€ zu teuer ist. Durch Xenon und das Schiebedach sammelt das Auto mit Sicherheit Pluspunkte, mehr als 13.000€ würde ich dafür allerdings nicht hinblättern.

Der ist nicht mal Highline und hat kein Leder und nur das monochrome Navi.

Für diesen Preis bekommst du top ausgestattete Highline Modelle.

Vor allem nicht mal nen MFL -.-, vergiss die karre ub

Nd schau nach was besserem um. Kannst ja mal fragen wie der Verkäufer darauf kommt 16000€ für den bekommen zu können xD

Na sowas kann man doch selber schnell feststellen! In einen Online-Automarkt gehen und die Angaben für die Selektion eingaben und schon sieht man, was sich sonst noch so tut!:D

am 30. August 2012 um 8:05

Hallo an alle,

...bei so vielen Kaufberatung blicke ich als Neuling gar nicht mehr durch, also poste ich mal einfach hier rein :)

Ich bin sehr daran interessiert einen 2.0 Tdi 170PS von 08/2009 zu kaufen und bevor ich hier KM-Stand/Preis und Ausstatung quer durch die Bank aufzähle, würde ich gerne wissen, ob bei diesem Model irgendwelche chronischen Probleme auftreten resp. ob es bestimmte auffallende und immer wiederkehrende Mängel zu beklagen gibt?

Würde mich über jegliche Kommentare und Reflexionen freuen die mich beim eventuellen Kauf unterstützen würden.

Weitere Details zum Auto folgen, falls Interesse zur Diskussion aufkommt :)

LG, D.

am 30. August 2012 um 8:26

Hi,

zwei Mängel sind bei meinem aufgetreten:

- der linke Xenon-Scheinwerfer wurde getauscht, da die Linse bei der Startkalibrierung (hin- und herschwenken) ruckelte. das sieht man am besten wenn es dunkel ist. Such hier mal nach "Xenon ruckelt".

- die Drosselklappe wurde getauscht (erst leichtes Motorruckeln beim Ausschalten, später dann Fehlermeldung in der MFA)

Schau Dir die Innenverkleidung der Türen an, dort enstehen schon mal gerne "Ellenbogenbeulen" vom Arm auflegen, vorzugsweise auf der Fahrerseite.

am 30. August 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Donnie_

Hallo an alle,

...bei so vielen Kaufberatung blicke ich als Neuling gar nicht mehr durch, also poste ich mal einfach hier rein :)

Ich bin sehr daran interessiert einen 2.0 Tdi 170PS von 08/2009 zu kaufen und bevor ich hier KM-Stand/Preis und Ausstatung quer durch die Bank aufzähle, würde ich gerne wissen, ob bei diesem Model irgendwelche chronischen Probleme auftreten resp. ob es bestimmte auffallende und immer wiederkehrende Mängel zu beklagen gibt?

Würde mich über jegliche Kommentare und Reflexionen freuen die mich beim eventuellen Kauf unterstützen würden.

Weitere Details zum Auto folgen, falls Interesse zur Diskussion aufkommt :)

LG, D.

Zusätzlich wäre es interessant zu erfahren, ob man sich dann eher für den einfachen "2.0 Tdi 170PS" oder die "R-Line" Varriante davon entscheiden würde/sollte.

am 30. August 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Speedhub14

Hi,

zwei Mängel sind bei meinem aufgetreten:

- der linke Xenon-Scheinwerfer wurde getauscht, da die Linse bei der Startkalibrierung (hin- und herschwenken) ruckelte. das sieht man am besten wenn es dunkel ist. Such hier mal nach "Xenon ruckelt".

- die Drosselklappe wurde getauscht (erst leichtes Motorruckeln beim Ausschalten, später dann Fehlermeldung in der MFA)

Schau Dir die Innenverkleidung der Türen an, dort enstehen schon mal gerne "Ellenbogenbeulen" vom Arm auflegen, vorzugsweise auf der Fahrerseite.

Danke für die rasche Antwort, werde dies beim Kauf auf jeden Fall berücksichtigen ! :)

Themenstarteram 31. August 2012 um 8:11

Okay, dann scheint das Angebot im Start-Post zu teuer zu sein.

Und was gibt´s zu diesem hier zu sagen?

Ist die Anhängerkupplung ein großes Risiko?

Volkswagen Passat TDI mit Navi, Anhängerkupplung.

(Pkw, Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 16.499 EUR MwSt. ausweisbar

Daten

63.600 km, Hubraum: 1968, 103 kW (140 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Diesel, Getriebe: Automatik, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 4/2010, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Tornadorot

Ausstattung: ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung: sehr gepflegte Passat Variant mit DSG-/Automatik-Getriebe, Business Paket und vielen weiteren Extras!

--------------------------------------------------------------------------------

Uni-Lackierung Tornadorot, Interieur in Stoff Schwarz, 2, 0ltr. Common Rail Diesel-Motor, 6-Gang DSG-Automatikgetriebe, Servolenkung, Frontairbags für Fahrer- und Beifahrerseite, Seiten- und Kopfairbags (zusätzlich auch hinten!), Anti-Blockier-System (ABS), Elektronisches-Stab.-Programm (ESP), Schwarze Dachreling, grün getönte Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Dieselpartikelfilter, elektrische Fensterheber hinten und vorne, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar, autom. abblendender Sicherheits-/Innenspiegel, geteilt umklappbare Rücksitzlehne, variable Gepäckraumabdeckung, Trenn-Netz für Gepäckraum, Gummi-Gepäckraumboden, automatische Klimaanlage Climatronic, Getränkehalter, Multifunktionsanzeige Plus, Wegfahrsperre mit Diebstahlwarnanlage (Alarm) VW Navigations-/Stereo-System RNS mit CD-Laufwerk, Telefon-Vorbereitung mit Freisprecheinrichtung, höhenverstell-/beheizbare Vordersitze mit Lendenwirbelstützen (links), Parkpilot für vorne und hinten, Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat), Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Mittelarmlehne vorne und hinten, abnehm- und abschließbare Anhängevorrichtung, Licht-/Regensensor, Assistenzfahrlicht mit Coming Home Funktion, beleuchtete Make Up Spiegel; unfallfreies Nichtraucher-Fahrzeug aus Erstebesitz mit VW Scheckheft! Letzter Kundendienst bei 58.200km von VW ausgeführt!

Ein Link mit Bildern wäre schön :)

Themenstarteram 31. August 2012 um 8:56

Kommt sofort!

 

http://home.mobile.de/TOP-AUTOVERTRIEB#des_166799731

Reißt mich nicht wirklich vom Hocker! Such einen mit Leder und ggf. ein/zwei Jahre älter, geändert hat sich da sowieso nichts.

Er ist zwar erst zwei Jahre alt, aber Highline und Leder sollte es schon sein, auch für den Wiederverkauf. Kann gerade leider keine anderen Wagen posten, da mit iPhone online. Aber such einfach mal, für 16.000 findet sich schon etwas Schönes bis 60.000km :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen