Variant ----> DRECKSÄCKE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,ich dachte eben "mich trifft der Schlag" schaut euch mal bitte das Bild an!!!Mit was kann man soetwas machen!?!

18 Antworten

Servus @ DooMMasteR

die Kratzer drum herum sind eher von der Cam bzw Blitz,ich werde morgen mal eine Makro aufnahme machen
Zitat:aber wie andere schon bemerkt haben, so sieht der schaden recht eigenartig aus.
Dieser Meinung bin ich auch um so öfter ich mir dies anschaue.

Vielleicht ein kleines Kind mit dem Fahrrad umgekippt bzw daran geschliffen.

Da sagt die Wellenform aber etwas anderes.

Zitat:

P.S. @kai-1981 weißt du überhaupt was Flusssäure ist ? Die würd ich nicht in einem Behälter mit mir rumtragen wollen. Das Teufelszeug baut Kalzium ab oder besser deine Knochen bei Hautkontakt.

japp ist richtig, mann muss am besten eine Gummischürze im umgang mit dem zeug tragen, aber u-bahnen busse usw. werden damit auch beschmiert (geht auf glas besonders gut)

nur Teflon und Edelstahl sind wirklich beständig gegen FlourWasserstoff, aber scheinbar reichen eddings aus, habe per Google einige referenzen gefunden, handschuhe und am besten noch mehr schutz sind PLFICHT, auch wenn d die stelle nun reinigen solltest

NICHT BERÜHREN sondern kontaktlos reinigen (bürste oder HDR)

Zitat:

Benetzte Kleidungsstücke sofort entfernen und die betroffene Stelle mit viel Wasser abwaschen. Anschließend muss die Stelle mit dem Antidot Calciumgluconat oder Präparaten mit hohem Calcium-Anteil behandelt werden. Bei leichten Verätzungen (stecknadelkopfgroße Spritzer) ist ein kräftiges Einmassieren von Calciumglukonatgel ausreichend, während bei größeren Flächen (größer als kleiner Fingernagel!) die Stelle mit Calciumglukonatlösung unterspritzt werden sollte.

es gab in Berlin schon viele verletzte, die nur mit den schein die verunstaltet wurde in kontakt kamen(teils stunden später) und mit dem zeug ist keinesfalls zu spaßen bei ausreichender Konzentration kann bereits ein Daumen großer fleck den darunterliegenden knochen zerstören (das Gewebe darüber wird kaum beeinträchtigt, weshalb das zeug so tückisch ist)

sollte es flusssäure sein und du hast den kratzer schon berührt würde ich mit PH papier prüfen, ob es sauer ist (es sei den es wurde durch regen bereits weggewaschen)
solltest du möglicherweise damit in kontakt gekomme sein, musst du einen arzt aufrufen (auch bei kleinen mengen) er wird dir vermutlich Calcium verschreiben

Zitat:

Grundsätzlich gilt bei Kontakt mit Fluorwasserstoff: Die Schnelligkeit der Hilfe kann lebenswichtig sein! Bei Kontakt mit wenigen Millilitern oder mehr Fluorwasserstoff oder Flusssäure ist die Einlieferung in die Intensivstation eines Krankenhauses sowie eine permanente Überwachung des Calciumspiegels des Blutes für mindestens 24 Stunden erforderlich. Weiterhin darf der Patient unter keinen Umständen unter Vollnarkose gesetzt werden, da es hierdurch erwiesenermaßen schon zu Todesfällen gekommen ist.