1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Variable Kopfstützen nachrüsten?

Variable Kopfstützen nachrüsten?

Audi A4 B9/8W

Hallo,
leider habe ich bei meiner Bestellung die variable Kofstützen vergessen. Da sie neben dem praktischen Nutzen, wie ich finde auch schöner aussehen, wollte ich fragen, ob man diese nachträglich einfach tauschen kann.

Falls ja, bekomme ich die problemlos beim Audi Händler und zu welchem Preis? Die 125€ aus dem Konfigurator?

48 Antworten

Die ist aber eigentlich für Normalsitze, nicht Sportsitze.
Die gleiche Kopfstütze in schwarzem Leder wäre:
8W5881901BN 73G für 326.-€.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 25. Dezember 2021 um 12:56:44 Uhr:

Ohaaa

Aber danke ;-)

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 25. Dezember 2021 um 12:56:44 Uhr:

Diese Farbe wäre }} 8W5881901BN 73G ?????

Sitz

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 25. Dezember 2021 um 20:12:58 Uhr:

Du hast helle Nähte, oder? Dann sollten es andere sein. Außerdem wäre das genaue Baujahr wichtig.

Mai 2018 und ja weise…. Weist du welche es dann wären ?

Vermutlich "8W5881903AB GKU" links und "8W5881904AB GKU" rechts. Schwarzes Leder (soul) mit felsgrauen Nähten.

Dran denken, am 3. Januar werden die Teile wieder teurer.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 26. Dezember 2021 um 08:57:54 Uhr:

Vermutlich "8W5881903AB GKU" links und "8W5881904AB GKU" rechts. Schwarzes Leder (soul) mit felsgrauen Nähten.

Dran denken, am 3. Januar werden die Teile wieder teurer.

TN AB findet ETKA nicht ---
Ja habe ich auch schon gelesen und das ist ärgerlich.

Grüße

A

Sorry, das war vertippt. Ich würde 8K5881901BA GKU vorschlagen, die gehen bis 30.07.2018. Die BN war danach.

Hier noch ein Beitrag zum Thema, habe die variable Kopfstütze für den Fahrersitz nachgerüstet. Der Preis ist mittlerweile in einem höheren Bereich. 360,- € netto +19% MwSt. Mein Händler hat mir 10% gegeben, da war ich sehr froh. Hier die Bilder dazu, vielleicht helfen sie ja wenn jemand umbauen möchte. Leder Felsgrau mit hellgrauer Naht. Die Kopfstütze lässt sich wunderbar in der Tiefe verstellen und liegt weich gepolstert am Hinterkopf an. So sollte das sein auf langen Strecken. Reihenfolge: 1. Blende oben auf der Lehne vorsichtig an allen 4 Klipsen aushaken, dann mit dem linken Daumen den schwarzen Ring der linken Kopfstützenstrebe bis zum Anschlag nach unten drücken, dabei mit der Innenseite des rechten Ellenbogen unter die Kopfstütze greifen, die rechte Hand flach in Richtung Innenhimmel halten und beim Anheben des rechten Arms die Stütze langsam nach oben rausziehen. -Fertig.

Abdeckung Lehne oben 1
Abdeckung Lehne oben 2
Schwarzer Haltering - ganz runterdrücken
+2

Zitat:

@RDMM777 schrieb am 11. Oktober 2022 um 18:36:35 Uhr:

Der Preis ist mittlerweile in einem höheren Bereich. 360,- € netto +19% MwSt. Mein Händler hat mir 10% gegeben, da war ich sehr froh.

Das ist ein guter Trick vom Autohaus. Der Preis für die Kopfstütze "8W5 881 901AT BW1" beträgt heute am 11.10.2022 genau 288.-€ netto.

Das Autohaus hat auf den verbindlichen Audi Listenpreis 25% aufgeschlagen und dann wieder 10% Rabatt gebeben und dafür auch noch ein Dankeschön bekommen. Klasse.

In jedem guten Onlineshop bekommst du das Teil noch mit Rabatt auf die 288.-€ netto.

Grundsätzlich wird dies so sein; verbindlich ist der Listenpreis jedoch nicht und hier gibt es auch regionale Unterschiede.

Wer würde noch bei einer Apotheke kaufen, die 25% auf die UVP des Herstellers aufschlägt?

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 12. Oktober 2022 um 13:23:05 Uhr:

Wer würde noch bei einer Apotheke kaufen, die 25% auf die UVP des Herstellers aufschlägt?

Der Unwissende.

Zitat:"Das ist ein guter Trick vom Autohaus. Der Preis für die Kopfstütze "8W5 881 901AT BW1" beträgt heute am 11.10.2022 genau 288.-€ netto.
Das Autohaus hat auf den verbindlichen Audi Listenpreis 25% aufgeschlagen und dann wieder 10% Rabatt gebeben und dafür auch noch ein Dankeschön bekommen. Klasse.
In jedem guten Onlineshop bekommst du das Teil noch mit Rabatt auf die 288.-€ netto."

Für gute Hinweise bin ich ja immer dankbar. Nun ist die Aussage aber eventuell nicht ganz zutreffend. So habe ich online einen Preis gefunden der weniger als 1% abweicht aber dann mit Versand sogar noch teurer ist als bei meinem Händler und der Shop wurde mit "sehr gut" bewertet.
Ein weiterer Shop nimmt 307,- netto - also auch nur 16,52 netto weniger als ich bezahlt habe. Wegen 20,- € warte ich keine Woche, das können die Buchhalter machen die auch 17 Zoll Winterräder bis 210Km/h kaufen....
Als Anmerkung sei noch erlaubt das ein Preis von 324,- netto NICHT 15% über dem Audi Listenpreis liegt wenn dieser 288,- netto sein soll. Das wären dann nur 12,5% mehr -hust. Schicken Sie doch mal einen Shop der das anbietet. Anbei beide Nachweise:

Onlinepreis Kopfstütze 1
Onlinepreis Kopfstütze 2

So oder so sind die Preise inzwischen Mondpreise.

Deine Antwort