ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Variable Kopfstützen nachrüsten?

Variable Kopfstützen nachrüsten?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. November 2017 um 11:51

Hallo,

leider habe ich bei meiner Bestellung die variable Kofstützen vergessen. Da sie neben dem praktischen Nutzen, wie ich finde auch schöner aussehen, wollte ich fragen, ob man diese nachträglich einfach tauschen kann.

 

Falls ja, bekomme ich die problemlos beim Audi Händler und zu welchem Preis? Die 125€ aus dem Konfigurator?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Theoretisch kein Problem, du kannst dir die verstellbaren Kopfstützen beim Audi Händler bestellen.

Mit Stoffbezug kostet das Stück rund 180.-€, in Leder 280.-€. Kunstleder irgendwo dazwischen.

Zum Austausch muss die Lehnenrückwand ausgebaut werden. Siehe hier.

Themenstarteram 26. November 2017 um 12:09

Das ist ja happig. Habe die S Line Sitze, also Leder mit den Ziehrnähten. Das ist ja dann ohne Einbau mal eben 560€ statt der 125€ :eek:

Sicher, dass das wirklich so viel teurer ist?

Das ist aber völlig normal, dass nachrüsten wesentlich teurer ist als der Aufpreis ab Werk.

Themenstarteram 26. November 2017 um 12:15

Aber mehr als 4 mal so teuer find ich schon heftig.

Zitat:

@Avancini84 schrieb am 26. November 2017 um 13:15:37 Uhr:

Aber mehr als 4 mal so teuer find ich schon heftig.

Nicht, wenn man bedenkt, dass die normalen in Leder wohl auch schon über 200.-€ das Stück kosten.

Themenstarteram 26. November 2017 um 12:29

Nur wenn Audi meine alten normalen dann auch in Zahlung nimmt :D

Hallo,

habe das selbe Problem.

Feste Kopfstüzten...

Lass mich hier nicht weiter über diesen Mist aus...

Zu den Kosten, hab folgendes Angebot:

Eine Kopfstüzte 205,- € inkl. MwSt. + Einbau ca. 40 Euro pro Stück

Preis gilt für Leder- Kunstleder Kombi.

Wollte sie Selbst einbauen. Muss mir das aber näher anschauen.

Soll ja nicht so ganz ohne sein...

Bin am überlegen ob ich mir nur eine Kaufe.

Mal sehen wie sich das Optisch macht.

Wenns ned geht, muss wohl die Zweite auch her...

Grüße

Also sorry, aber bei 410 Eiern für zwei Kopfstützen machens die 80,- für den Einbau durch nen Fachmann auch nimmer fett...

Gruß

Themenstarteram 26. November 2017 um 17:17

Vielleicht kriegt man ja noch 100 pro Stück wenn man die bei Ebay reinsetzt, dann wären es noch 300€, das würde ich noch so eben bezahlen wollen. Aber 500€ ist dann doch zu übertrieben und eine einzelne sieht ja auch irgendwie doof aus

Hallo zusammen,

Hat jemand die variablen Kopfstützen nachgerüstet?

Ich habe momentan noch einen A4 B9 mit variablen Kopfstützen, kaufe aber gerade einen anderen A4 B9 der keine hat und der Audi Händler sagt mir nun dass die Nachrüstung nicht gehen würde.

Stimmt das?! Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Grüße und Danke

Piotre

Ich konnte selbst nach einiger Recherche keinerlei Quelle oder Teilenummer im Netz finden zu den variablen Kopfstützen.

Das einzige was ich gefunden habe ist eine variable Kopfstütze von Aliexpress :)

https://de.aliexpress.com/i/32832608596.html

Ein anderer Audi Händler hat mir nun übrigens ein Angebot gemacht, keine Rede davon das es nicht gehen würde... die wollen 313€ für eine (!) variable Kopfstütze haben.

Wenn es Leder ist passt doch der Preis im Vergleich zu 2017 mit 280.-€.

Ja das muss ich nochmal nachfragen...

Allerdings sind die 313€ auch nur der Teilepreis, ohne Einbau. Ich habe allerdings ne Anleitung dazu bekommen, sieht echt nicht kompliziert aus.

Der Teilepreis ist immer ohne Einbau, deswegen wird das schon passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Variable Kopfstützen nachrüsten?