ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Variable Kopfstützen nachrüsten?

Variable Kopfstützen nachrüsten?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. November 2017 um 11:51

Hallo,

leider habe ich bei meiner Bestellung die variable Kofstützen vergessen. Da sie neben dem praktischen Nutzen, wie ich finde auch schöner aussehen, wollte ich fragen, ob man diese nachträglich einfach tauschen kann.

 

Falls ja, bekomme ich die problemlos beim Audi Händler und zu welchem Preis? Die 125€ aus dem Konfigurator?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@RDMM777 schrieb am 13. Oktober 2022 um 01:17:25 Uhr:

Für gute Hinweise bin ich ja immer dankbar. Nun ist die Aussage aber eventuell nicht ganz zutreffend. So habe ich online einen Preis gefunden der weniger als 1% abweicht aber dann mit Versand sogar noch teurer ist als bei meinem Händler und der Shop wurde mit "sehr gut" bewertet.

Ein weiterer Shop nimmt 307,- netto - also auch nur 16,52 netto weniger als ich bezahlt habe. Wegen 20,- € warte ich keine Woche, das können die Buchhalter machen die auch 17 Zoll Winterräder bis 210Km/h kaufen....

Als Anmerkung sei noch erlaubt das ein Preis von 324,- netto NICHT 15% über dem Audi Listenpreis liegt wenn dieser 288,- netto sein soll. Das wären dann nur 12,5% mehr -hust. Schicken Sie doch mal einen Shop der das anbietet.

Ich habe das Teil bei meinem Audi Teilehändler angefragt. Hier die Antwort:

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

8W5881901ATBW1 Kopfstütze mit Bezug verstellbar (leder) UVP 342,72 Angebotspreis: 318,72€ inkl. Steuer.

Versand innerhalb DE kostenfrei für Sie!

Er verweist auch nochmal auf die UVP. Am Ende knapp 67.-€ billiger als dein Kauf! Kontakt kann ich bei Bedarf per PN zur Verfügung stellen.

 

Ich habe mal eine Frage zu den Variablen Kopfstützen. Meine Frau hat Probleme mit der normalen, nicht verstellbaren Kopfstütze, ihr geht diese zu weit nach vorne. Das heißt sie muss immer mit einem Buckel im Auto sitzen. Geht die Variable Kopfstütze weiter nach hinten oder lässt sie sich einfach nur noch weiter nach vorne stellen?

LG

Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Ich fühlte mich mit den variablen Kopfstützen sogar mehr eingeengt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Variable Kopfstützen nachrüsten?