Variable Kopfstützen nachrüsten?
Hallo,
leider habe ich bei meiner Bestellung die variable Kofstützen vergessen. Da sie neben dem praktischen Nutzen, wie ich finde auch schöner aussehen, wollte ich fragen, ob man diese nachträglich einfach tauschen kann.
Falls ja, bekomme ich die problemlos beim Audi Händler und zu welchem Preis? Die 125€ aus dem Konfigurator?
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
@Piotre22 schrieb am 18. April 2021 um 16:09:39 Uhr:
Ich konnte selbst nach einiger Recherche keinerlei Quelle oder Teilenummer im Netz finden zu den variablen Kopfstützen.
Das einzige was ich gefunden habe ist eine variable Kopfstütze von Aliexpress :)
https://de.aliexpress.com/i/32832608596.html
Ein anderer Audi Händler hat mir nun übrigens ein Angebot gemacht, keine Rede davon das es nicht gehen würde... die wollen 313€ für eine (!) variable Kopfstütze haben.
Bezieht sich dort der Preis auf eine Kopfstütze?
43 Euro für eine Stütze ist doch ganz gut!
Anhand dieser Teilenummer Q5 A6C7 B8L CC finde ich gar keine Stützen in DE.
Ich habe mir zwei Stück bestellt, leider kommt noch zusätzlich eine Versandpauschale von über 20 Euro je Stück dazu... knapp 120 Euro + Zollgebühren (wenn fällig) weitere 30 Euro.
Boah sind die hässlich. Sorry aber bin ausnahmsweise froh, dass ich etwas nicht verbaut habe.
Zitat:
@whoareyou3004 schrieb am 19. April 2021 um 17:56:11 Uhr:
Boah sind die hässlich. Sorry aber bin ausnahmsweise froh, dass ich etwas nicht verbaut habe.
Besser als die Standard Dinger.
So sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Also mir ist die Optik recht egal, Hauptsache die Funktion ist gut.
Ich habe seit 3 Jahren die variablen Kopfstützen in meinem noch-A4, habe dann die Probefahrt in meinem neuen A4 gemacht und habe die variablen Kopfstützen sofort vermisst (genauso wie die verschiebbaren Sonnenblenden)
Ich lehne meinen Kopf beim Fahren sehr oft an, daher möchte ich die variable Kopfstütze in meinem zukünftigen A4 nachrüsten.
In meinem noch-A4 sehen die variablen Kopfstützen sehr gut aus. Dunkles elegantes Leder....aber wie gesagt, die Funktion ist das entscheidende:)
Meiner hat auch die verstellbaren Kopfstützen. Möchte ich auch nicht mehr missen.
Wenn das Material bei deinem alten und bei deinem neuen gleich ist, könntest übereinander tauschen?
Hallo zusammen,
Ich habe nun beim örtlichen Audi Händler eine variable Kopfstütze gekauft und eben eingebaut. Funktioniert ohne Probleme wenn man weiß wie :)
Man muss einfach diese kleine Plastikabdeckung oben am Sitz nach oben abziehen, erst hinten und dann vorne die Clips lösen. Dann sieht man das Innere des Sitzes. Am linken Holm gibt im Sitzinneren einen schwarzen Entriegelungsring aus Plastik, den muss man runter drücken und dann kann man mit etwas beherzter Kraft die Kopfstütze nach oben raus ziehen. Neue Kopfstütze einfach reinstecken bis es einrastet, Plastikabdeckung wieder drauf machen und fertig.
Wenn man weiß wie es geht ist das ne Sache von 2 Minuten.
Bin froh es gemacht zu haben, nun kann ich meinen Kopf wieder komfortabel anlehnen :)
Grüße
Piotre
Nur eine?
Ja, nur eine. Die eine hat knapp 300€ gekostet.
Alleine wegen der Optik 2 Stück zu nehmen, für einen Sitz wo eh fast nie jemand sitzt, sind mir keine weiteren 300€ wert.
Oh je … ok jedem das Seine :)
Habe gestern die Aliexpress-Kopfstützen erhalten (beim Zoll ohne Probleme abgeholt für zzgl. 19%).
Verarbeitung top, stabil und zu fast 90% zu den Originalen gleich. (Nähte etwas anders) - vorne die Naht außen und nicht innen.
Ein Negativpunkt:
- Die Stangen sind kürzer und rasten dadurch nicht korrekt in die Führung ein. Kann man die Stangen eigentlich unproblematisch auch wechseln?
Einmal ein Foto vor dem Einbau mit normalen Kopfstützen und ein Foto danach. + ein Foto ausgebaut.
Hallo,
Hat einer von euch die TN der variablen Kopfstützen (S Line)
Danke und frohe Weihnachten
Das ist sehr schwierig, es gibt unzählige verschiedene, nach Baujahr, Leder bzw. Stofffarbe und Nähten.
Teilenummer siehe Foto anbei.
Ich habe Alcantara Leder Sportsitze (aber kein S-line Interior), die Farbe ist hell grau.
Die Kopfstütze ist Echtleder in dem besagtem hell grau.