Vandalismus !!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Forum.

Vandalismus! Wie ich so etwas hasse! Ich habe gerade einen riesigen Hals.

Ich war am Samstag morgen in der Werkstatt weil mein Türblech lose ist. (Siehe ein paar Threads weiter unten) Naja, nachdem ich also dort auf Montag vertröstet worden bin, war ich erstmal einkaufen. Als ich dann aus dem großen Supermarkt (Walmart in Aachen) kam und mein Auto einladen wollte, hat doch irgend so ein Voll..., Drecks..., Ars..., an meinem rechten Kotflügel vorne Buchstaben eingeritzt.
Nicht nur ein bißchen den Lack angekratzt sondern bis auf das Blech. 😠

Wen ich den erwischt hätte, den würde ich grün und blau hauen, der dürfte das ganze Auto mit seiner Zunge polieren!!!

Aber mal ehrlich, wer macht so etwas? Das ist ja auch wohl volle Absicht wenn man da "REX-T" einritzt. Für Kratzter mit Einkaufswagen kann man ja noch ein klein bißchen Verständnis aufbringen, da ich da keine Absicht unterstellen möchte, aber sich auf einem viel belebten Parkplatz hinzustellen und ein Auto beschädigen?

Sind solche Leute neidisch auf Neuwagenfahrer? Oder sind das einfach nur sackblöde Halbstarke?

Die Strafen für solch mutwillige Beschädigungen sollten über den Materialwert weit hinausgehen, hätte ich den erwischt wäre doch gar nichts passiert. Festhalten bis die Polizei kommt?? Hinterher kassiert man noch ne Anzeige wegen Freiheitsberaubung. Und die Strafe wären drei Sozialstunden und nichts weiter....

Ich könnte kotzen!!!

Entschuldigt mein Ausbruch hier aber das geht mir echt nicht in den Kopf.

Jetzt aber mal weiter im Thema:

Was mache ich jetzt? Der Freundliche sagte mir heute morgen ca. 350,- Euro für die Lackierung. Gibt es da eine günstigere Alternative? Beulendrücker (ist ja eigentlich keine Beule) oder Lackdoktoren?

Kennt jemand im Raum Aachen da einen kompetenten Ansprechpartner?

Fassungslos
Lonius

30 Antworten

wenn er sich dem Festhalten widersetzt und versucht zu fliehen, darfst Du ihn auch festhalten bzw alles verhältnissmässige tun,um ihn festzuhalten. Und fliehen will jeder. Des Weiteren helfen Dir dann noch Affekt, also eine Unmittelbare Handlung, wennse ihn direkt verhaust! Das einzige was Du beachten musst ist die Verhältnismässigkeit, also nicht wenn er am Boden liegt mit Anlauf und beiden Beinen auf den Typen springen!!!!
Aber krieg die erstmal!
Grüsse
Ingo

Deine Antwort