Vandalismus !!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Forum.

Vandalismus! Wie ich so etwas hasse! Ich habe gerade einen riesigen Hals.

Ich war am Samstag morgen in der Werkstatt weil mein Türblech lose ist. (Siehe ein paar Threads weiter unten) Naja, nachdem ich also dort auf Montag vertröstet worden bin, war ich erstmal einkaufen. Als ich dann aus dem großen Supermarkt (Walmart in Aachen) kam und mein Auto einladen wollte, hat doch irgend so ein Voll..., Drecks..., Ars..., an meinem rechten Kotflügel vorne Buchstaben eingeritzt.
Nicht nur ein bißchen den Lack angekratzt sondern bis auf das Blech. 😠

Wen ich den erwischt hätte, den würde ich grün und blau hauen, der dürfte das ganze Auto mit seiner Zunge polieren!!!

Aber mal ehrlich, wer macht so etwas? Das ist ja auch wohl volle Absicht wenn man da "REX-T" einritzt. Für Kratzter mit Einkaufswagen kann man ja noch ein klein bißchen Verständnis aufbringen, da ich da keine Absicht unterstellen möchte, aber sich auf einem viel belebten Parkplatz hinzustellen und ein Auto beschädigen?

Sind solche Leute neidisch auf Neuwagenfahrer? Oder sind das einfach nur sackblöde Halbstarke?

Die Strafen für solch mutwillige Beschädigungen sollten über den Materialwert weit hinausgehen, hätte ich den erwischt wäre doch gar nichts passiert. Festhalten bis die Polizei kommt?? Hinterher kassiert man noch ne Anzeige wegen Freiheitsberaubung. Und die Strafe wären drei Sozialstunden und nichts weiter....

Ich könnte kotzen!!!

Entschuldigt mein Ausbruch hier aber das geht mir echt nicht in den Kopf.

Jetzt aber mal weiter im Thema:

Was mache ich jetzt? Der Freundliche sagte mir heute morgen ca. 350,- Euro für die Lackierung. Gibt es da eine günstigere Alternative? Beulendrücker (ist ja eigentlich keine Beule) oder Lackdoktoren?

Kennt jemand im Raum Aachen da einen kompetenten Ansprechpartner?

Fassungslos
Lonius

30 Antworten

Lackdoktor gibts ja auch, der sollte das mit ca. 70-100 EUR mit ner punktuellen Lackierung hinbekommen denke ich.

Fakt ist, ich würde erstmal Anzeige erstatten, denn solche Tag's sind meist zeichen für bestimmte Personen oder Gruppen. Ggf. gab es auf dem Parkplatz eine Überwachungskamera?!

Kann Dich voll verstehen ! Hätte mich auch ohne Ende aufgeregt.

Ein Kollge hat mit denen hier gute Erfahrungen gemacht
http://car-top.de/navipage.php
wie die nun allerdings in AAchen sind kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Lackdoktor gibts ja auch, der sollte das mit ca. 70-100 EUR mit ner punktuellen Lackierung hinbekommen denke ich.

Vergiss es. Habe Black-Magic Perl-Effekt. Das Ausbessern ging voll in die Hose - musste anschließend doch komplett lackiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Fakt ist, ich würde erstmal Anzeige erstatten, denn solche Tag's sind meist zeichen für bestimmte Personen oder Gruppen.

Und dann??? Ist nur ein Eintrag in der Statistik. Musste dieses Jahr schon dreimal die Polizei antanzen lassen wegen verkratztem Auto und abgefahrenen Aussenspiegel. Ergebnis war bis jetzt immer nur nach 4 Wochen ein Brief der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde, da Täter nicht auffindbar.

Bei einem slchen Tag sind die Chancen, das die Ermittlungen was bringen höher.

Ähnliche Themen

Ich frag mal nach Überwachungsbändern. Falls Die keine haben ist da denke ich auch nichts zu machen.

Ich habe perlblau Lackierung, vielleicht geht das besser?

Re: Vandalismus !!!!

Zitat:

Original geschrieben von lonius100

Aber mal ehrlich, wer macht so etwas? Das ist ja auch wohl volle Absicht wenn man da "REX-T" einritzt.

Sind solche Leute neidisch auf Neuwagenfahrer? Oder sind das einfach nur sackblöde Halbstarke?

Das sind ganz arme Würstchen - körperlich und geistig - na ihr wisst schon. Gerade in der jetzigen Zeit, wo die Alkopops so teuer geworden sind braucht man halt einen anderen günstigeren Zeitvertreib.

Zitat:

Die Strafen für solch mutwillige Beschädigungen sollten über den Materialwert weit hinausgehen.

Die Strafe ist nix, denn solche Typen werden so gut wie nie erwischt. Und Du glaubst doch wohl nicht, dass sich Zeugen nach der Tat freiwillig und zum Nulltarif bei der Polizei melden und stundenlang eine Zeugenaussage zu Protokoll geben???

Zitat:

Was mache ich jetzt? Der Freundliche sagte mir heute morgen ca. 350,- Euro für die Lackierung. Gibt es da eine günstigere Alternative?

Gelbe Seiten und ruf nacheinander die Autolacker an. Die Arbeitseinheiten sind normalerweise alle gleich, da komplett nach Werksvorgaben. Unterschiede gibt es dann nur beim Stundenlohn und dem Materialwert der Farbe. Bei meinem Auto z. B. ging die Preisspanne bei der Lackierung einer kompletten Seite von 450 bis über 1.000 EUR.

Und denke dran: eine Nachlackierung muss im Kaufvertrag angegeben werden! Wenn Du einen guten Gebrauchtwagenkäufer findest wird der daher auch den Preis drücken.

Zitat:

Ich habe perlblau Lackierung, vielleicht geht das besser?

Hi!

ich habe recht gute Erfahrungen mit dem nachlackieren von Uni-Farben gemacht. Das perlblau ist recht dunkel, ein guter Lackierer schafft das!

Grüsse aus GG

Gerechte Strafe für solche Schw.... hinters Auto binden, mit einem Abschleppseil und denen ne "probefahrt" gönnen wie das damals die Cowboys im Wilden Westen gemacht haben, nur hatten die keinen Golf 5 sondern natürlich nur etwas mit 4 Beinen und 1 PS 😛! War damals sehr effektiv! Sowas sollte man in Deutschland legalisieren! (bugatti hilf uns da mal weiter als Jurist 😉)
Sorry aber is meine ehrliche Meinung, sich an "wehrlosen" Gegenständen sprich Autos zu vergehen ist echt das letzte!

Mein Beileid...

meinen Leon haben sie auch schon zerkratzt...Motorhaube und Kotflügel...einfach mit dem Schlüssel drüber gegangen...

Wie ich gesehen habe, passiert das allen, die an einer bestimmten eEcke unseres Firmenparkplatzes stehen...

hab schon mal überlegt allen einen Zettel dran zu machen...

Ich würde diese Leute zur Strafarbeit verurteilen...Parkplatz wischen...etc...ich habe für sowas 0 Verständnis....es ist soooo dermaßen feige...

Wenn ich so einen mal erwische, egal ob das mein Wagen ist, oder nicht. "Hindere" ich ihn mit meinem Knüppel an der Flucht bis die Rennleitung kommt! *grummel*

Das Festhalten an sich ist ja sogar erlaubt, Stichwort Jedermannsrecht... aber da sollte man sich genau drüber informieren...

Festhalten ja, aber sobald man einem dabei etwas "weh" tut, hat man gleich ne Anzeige am Hals. Auch fesseln und so ist nicht erlaubt! Ich darf also den Täter freundlicherweise bitten doch stehen zu bleiben bis die Polizei da ist.

Naja, ich glaube halten darf man jemanden schon. Aber für einen Schaden von 350,- Euro kann ich nicht jemanden festhalten, das ist gegen die sogenannte "Verhältnismäßigkeit".
Also wiederum fragen ob man Namen und Adresse haben darf damit man später die Anzeige schreiben kann!

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Weiterhin mit zu hohem Blutdruck
Lonius

Nur ein Tipp...

...dokumentier die Kratzer schön (Digicam, normale Fotos) - denn wie schon oben gesagt, Nachlackieren musst Du angeben. Und wenn Dir einer querkommt, von wegen "Warum nachlackiert!? Unfall???" hast Du wesentlich bessere Karten...

Dennie

Wenn der VAG Freundliche 350 € haben will für eine komplette Lackierung des Kotflügels, frag den doch auch mal, was ein komplett neuer kostet?

Mag ja sein, dass es nicht notwendig ist, aber ich hatte damals für nen G4 Kotflügel 170 € + Lackierung 120 € bezahlt.

Knappe 300 € also.

Den alten kann man doch sicherlich noch gut verkaufen an wen.

Vielleicht würde sich das sogar mehr rechnen bei den heutigen Arbeitsstundenpreisen.

Es gibt doch immer wieder Bekloppte, die einem kein neues Auto gönnen. Scheiss Neider.
Kann ich absolut nicht verstehen.
Entweder ich hab das Geld und kann mir ein neues schönes Auto leisten, oder ich hab halt kein Geld. Doch dann muss man doch nicht auf Andere neidisch sein und Vandalismus betreiben.

Deine Antwort