Vandalismus !!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Forum.

Vandalismus! Wie ich so etwas hasse! Ich habe gerade einen riesigen Hals.

Ich war am Samstag morgen in der Werkstatt weil mein Türblech lose ist. (Siehe ein paar Threads weiter unten) Naja, nachdem ich also dort auf Montag vertröstet worden bin, war ich erstmal einkaufen. Als ich dann aus dem großen Supermarkt (Walmart in Aachen) kam und mein Auto einladen wollte, hat doch irgend so ein Voll..., Drecks..., Ars..., an meinem rechten Kotflügel vorne Buchstaben eingeritzt.
Nicht nur ein bißchen den Lack angekratzt sondern bis auf das Blech. 😠

Wen ich den erwischt hätte, den würde ich grün und blau hauen, der dürfte das ganze Auto mit seiner Zunge polieren!!!

Aber mal ehrlich, wer macht so etwas? Das ist ja auch wohl volle Absicht wenn man da "REX-T" einritzt. Für Kratzter mit Einkaufswagen kann man ja noch ein klein bißchen Verständnis aufbringen, da ich da keine Absicht unterstellen möchte, aber sich auf einem viel belebten Parkplatz hinzustellen und ein Auto beschädigen?

Sind solche Leute neidisch auf Neuwagenfahrer? Oder sind das einfach nur sackblöde Halbstarke?

Die Strafen für solch mutwillige Beschädigungen sollten über den Materialwert weit hinausgehen, hätte ich den erwischt wäre doch gar nichts passiert. Festhalten bis die Polizei kommt?? Hinterher kassiert man noch ne Anzeige wegen Freiheitsberaubung. Und die Strafe wären drei Sozialstunden und nichts weiter....

Ich könnte kotzen!!!

Entschuldigt mein Ausbruch hier aber das geht mir echt nicht in den Kopf.

Jetzt aber mal weiter im Thema:

Was mache ich jetzt? Der Freundliche sagte mir heute morgen ca. 350,- Euro für die Lackierung. Gibt es da eine günstigere Alternative? Beulendrücker (ist ja eigentlich keine Beule) oder Lackdoktoren?

Kennt jemand im Raum Aachen da einen kompetenten Ansprechpartner?

Fassungslos
Lonius

30 Antworten

Re: Vandalismus !!!!

Zitat:

Original geschrieben von lonius100

Hi Forum.

Sind solche Leute neidisch auf Neuwagenfahrer? Oder sind das einfach nur sackblöde Halbstarke?

Fassungslos
Lonius

Zunächst einen schönen Gruß nach Aachen. Ja genau so ist es, Sozialneid. Ich kenne die gegend um Wall-Mart genau und ich würde es wirklich nicht riskieren hier Nachts mein Auto abzustellen. Hast leider Pech gehabt und bleibst auf dem Schaden sitzen :-(

Kann Dir nur den Tipp geben , es einmal bei einer freien Werkstatt zu versuchen, dort kann der Schaden bestimmt partiell lackiert werden und das für weniger als 350 € Im übrigen lassen die meisten VW-Werkstätten Lackierarbeiten auch extern erledigen . Versuch es einmal auf dem Land, dort sind die Preise günstiger. Ich fahre regelmäßig für Wartungsarbeiten und Inspektionen nach Simmerath-Kesternich , wo ich den Wagen auch gekauft habe. Die Preise sind dort erheblich günstiger als in AC-Stadt. Und ein Unfallwagen ist der Golf natürlich damit nicht.

Schönen Abend noch
Tom

Jetzt wo mein Golf wieder auf der Straße stehen muß, versuch ich den Gedanken an Vandalismus zu verdrängen. Und was muß ich jetzt hier im Forum lesen?🙁🙂

Wenn Du mal so ein ..... erwischst und noch eine dritte Faust zum .....brauchst, dann melde dich.🙂

Gruß Sigiii

auf jedenfall hast du mein beileid
mir ist das auch schon 2 mal passiert.
einmal auf nem wal-mart parkplatz, mir ist ne drecksau reingefarhen und geflüchtet, und dann hier direkt vor der tür hat mir jemand irgendwas ins dachgedrückt oder so jetzt hab ich da jedenfalls ne beule und weis nicht wers war

echt ärgerlich! ich würde die strafe für das verprügeln inzwischen in kauf nehmen!

Hallo Leute,

vielen Dankl für die Beileidsbekundungen.
Ich habe mich schon wieder etwas beruhigt.

Leider muß ich aber das Problem ewtas aufschieben, da die Kasse im Moment zu knapp ist. Und ich wollte doch so bald wie möglich die Ambientebeleuchtung installieren, das muß jett auch warten. 🙁

Ich habe mal ein Foto von dem Übel gemacht s.u.

Grüße
Lonius

Ähnliche Themen

ALTER, das gibt es doch gar nicht...sowas muss man doch hören in der Umgebung...

Sitze nach dem Foto nur noch Kopfschüttelnd vor dem Monitor und kann das gar nicht fassen geschweige denn verstehen

Sei Froh das, es nur ein Wagenteil erwischt hat , bei einer Freundin von mir, ist jemand ganz ums Auto gelaufen, sprich alle Teile! Lackierung 5000.- . Naja Glück im Unglück, 4Wochen Später ist sie mit dem Wagen noch mit Kratzer(n) in den Graben gefahren Totalschaden/ nix passiert.

Meinen Golf IV hat es sogar bei meinen Eltern auf der Einfahrt erwischt, Kofferraum zerkratzt, hab es damals nicht machen lassen und mich bei jeder Autowäsche schwarz geärgert, also lass es machen.
Wenn es wirklich "REX T " heisst und nicht S*x oder so, würd ich es auf jeden Fall zur Anzeige bringen, der Schriftzug ist ein sogenanntes TAG, wenn der Typ sich für besonders Toll hält wiederhohlt er das bei allen Graffitis etc. wieder. Und wenn Du Glück hast erwischen Sie Ihn und dann haftet er auch für Deinen Schaden.

Meine Frage:"Gibt es keine Versicherung gegen Vandalismus?"
Soweit ich weiss nicht.

Mfg Benny

Das sieht wirklich sehr schlimm aus, meine Güte hätte ich mich darüber geärgert!

D.h. also daß Schäden durch Vandalismus von keiner Versicherung abgedeckt werden? Man bleibt also alleine auf dem Schaden sitzen? Wird das nicht von der Kasko ausgeglichen?

Na ja, selbst wenn sie den Typ erwischen würden, der das gemacht hat, ist es wahrscheinlich ein Sozialhilfeempfänger, der sowieso kein Geld hat.
Um Gerüchten vorzubeugen: Ich habe nichts gegen Sozialhilfeempfänger, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß diese Leute meist so davonkommen, weil sie eh kein Geld haben.

Hi Leute,

nach vielen Rat zur Anzeige habe ich gerade eine geschrieben.

Allerdings über das Intzernet!!!! Cooler Service. Einfach mal auf der Seite der Polizei NRW nachschauen, da kann man eine Onlineanzeige ausfüllen. Toll!

Ich wollte eigentlich nur die Öffnungszeiten der örtlichen Dienststelle wissen.

Angeblich wird das jetzt bearbeitet und die Polizei meldet sich dann nochmal bei mir.

Werde weiter berichten.

Lonius

ohh mann... mein beileid... echt ärgerlich...
und davor habe ich am meisten angst...
ich suche mir parkplätze immer genau aus... überall stell ich mein fahrzeug nicht ab...
v.a. nicht wo gerade dort jugendliche rumstehen...

zum festhalten... selbstverständlich darfst du jemanden festhalten... du hast ein festnahmerecht nach § 127 I StPO um die personalien eines straftäters auszumachen...
wer nen wagen vorsätzlich zerkratzt begeht ne straftat...

.....jup recht hat er. Ist halt ne Sachbeschädigung die nach unserem gültigem Strafrecht einen Straftatbestand darstellt. Aber liebe Freunde, nicht hauen den Knaben auch wenn er frech wird. Macht sich nachher vor Gericht überhaupt nicht gut. Wenn ihr Pech habt ist es auch noch ein Minderjähriger obwohl er schon aussieht und frech ist wie ein 20 jähriger.
Bei meinem IV er wurde 2x die komplette Beifahrerseite von vorne bis hinten zerkratzt. Ich stand jedesmal fassungslos davor und habe die Welt nicht mehr verstanden. Auch wenn ich heute noch daran denke überkommt selbst mir durchweg friedlichem Typ der Wunsch dem oder derjenigen kräftig in den A...... zu treten. Ich höre jetzt lieber auf, meine Halsschlagader platzt gleich ;-))

Junge, Junge, da fehlen mir echt die Worte.

Ich finde man solte solche Leute, die sich so an fremden Eigentum vergehen zu gemeinnütziger Arbeit verdonnern. Arbeitslohn 1 Euro die Stunde, bis der Schaden bezahlt ist. Die würden sich das beim nächsten Mal gut überlegen.

Oh Gott... Von mir auch mein Beileid, ich glaub ich würd durchdrehen, wenn jemand sowas mit meinem Gölfchen veranstalten würde 🙁

Ich hätte, wie du ja schon getan hast, ebenfalls Anzeige erstattet, bei dem Markt zwecks Videoüberwachung nachgefragt und in Zukunft woanders einkaufen gehen... Zum Glück halten sich solche Idioten bei uns hier eigentlich zurück. Die meisten Jugendlichen hier sind auto-verrückt und würden niemals ein Auto, oder ähnliches Zerkratzen. Aber in anderen Gegenden gibt es teilweise doch Jugendliche mit blinder Zerstörungswut...

Wenn ich so jemanden erwischen würde, würde ich den zuerst festhalten und bei der kleinsten Bewegung auf mich zu bzw. Gerangel wird das als Angriff ausgelegt und der wird niedergemäht (so habe ich wenigstens vor Gericht einen Rechtfertigungsgrund...) Sollte der mir keinen Grund zum Umhauen liefern, wird der halt so lange provoziert, bis er mich zuerst hauen will 😁

Zitat:

Original geschrieben von 2-Liter-Diesel

Wenn ich so jemanden erwischen würde, würde ich den zuerst festhalten und bei der kleinsten Bewegung auf mich zu bzw. Gerangel wird das als Angriff ausgelegt und der wird niedergemäht (so habe ich wenigstens vor Gericht einen Rechtfertigungsgrund...) Sollte der mir keinen Grund zum Umhauen liefern, wird der halt so lange provoziert, bis er mich zuerst hauen will 😁

rofl

recht haste

Deine Antwort