Vandalismus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich wollte mal so in die Runde fragen ob eure Autos schon mal vorsätzlich beschädigt worden sind.
Wie teuer die Reperatur war und ob der Täter erwischt worden ist.
Der GTI ist jetzt mein 5 Neuwagen und seine Vorgänger wurden bis auf eine Ausnahme alle vorsätzlich beschädigt.

Vom Parkplatzrempler am Kotflügel bis diverse Abdrücke von anderen Türen und Kontakt mit etwas spitzen quer über den Lack gezogen war schon alles dabei.

Vom Zweitwagen wurde schon der Spiegel abgetreten und der Lack angeschrammt. Alles beim Einkaufen oder vor der Arbeitsstelle.

Hintergrund ist der ich arbeite jetzt in der Innenstadt und muss den neuen GTI mitten auf der Strasse abstellen. Und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl wenn ich mal so aus dem Fenster schau und seh was alles so frei rumlaufen darf.

Und ich denke der GTI in schwarz mit breiten Reifen oder so ein ST in orange ist schon provozierend für gewisse Klientel.

Wird mich wohl nicht beruhigen was ich jetzt hören werde aber man kann vielleicht schon mal abschätzen wie häufig so etwas vorkommt.

Gruss Mando

PS: Es geht natürlich nicht nur um den GTI oder R32

97 Antworten

Ich wusste es Herr Krause!

Ich hoffe du erreichst den Zustand nie. Ist auch nicht sehr erstrebenswert..........

Gruss Mando

.

Doppelpost

Verdammt

Nun hat es mich auch erwischt. Passiert ist es auf einem "Waldweg" am örtlichen Osterfeuer. Habe meinen Wagen natürlich, wie ich es immer tue, fern ab vom Schuß geparkt. Anscheinend für irgendwelche Assoziale nicht weit genug. Ergebnis: Hinterer Kotflügel ziemlich stark eingdrückt. Scheint irgendwie ein Auto gegen gefahren zu sein, die Felge hat aúch mehrere Kratzer. Und auch die Motorhaube ist 4 x eingedellt und hat auch Kratzer. Könnte Kotzen und die Person, die dafür verantwortlich ist steinigen. Sorry, aber für so etwas habe ich absolut kein Verständnis...

Re: Verdammt

Danke für Euer Mitgefühl 🙁

Ähnliche Themen

Mein AUto steht zum Glück in der Garage und zur Arbeit fahre ich mit den Öffentlichen. Meinen alten Kahn habe ich 2x auf dem Firmenparkplatz geparkt, 2x mit Beule. Einmal "Parkrempler" (Stoßstange lag auf dem Boden). Zum Glück gab es Zeugen, der Täter war 80 Jahre alt und hat es nicht gemerkt......

Sonst versuche ich immer bei öffentlichen Parkanlagen etwas abseits zu parken, ein Parkdeck höher ist meist nicht so voll und es gibt noch einen Parkplatz am Rand. Die 10 Schritte mehr sind es mir wert!!!!!!

Parkrempler und Beulen durch Türen / Rucksäcke, etc. sin für mich nicht egal. Zwar ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, aber man kann auch acht geben auf Gebrauchsgegenstände......
Respekt vor dem Eigentum anderer sollte eigentlich normal sein. Eigentlich..

Zitat:

Original geschrieben von MA555

Hallo!

Zum Thema Vandalismus:
Mein GTI wurde am 16.02.06 von irgendeinem Riesen-A**** auf der Fahrerseite von vorne bis hinten zerkratzt (schön tief, richtig mit Druck). Auf der Beifahrerseite nur noch der vordere Kotflügel. Das A******** ist anscheinend gestört worden. Auf dem Parkplatz standen ca. 10 Autos. Meines in der Mitte. Und nur meins wurde zerkratzt. Ganz toll. Den Typen wenn ich erwischen würde....
Kostet lt. Kostenvoranschlag von meinem :-) mind. 1500 Euro. Die Polizei sagt, solange es niemand direkt gesehen hat, hat man sowieso keine Chance. Solche Sachen kommen immer wieder vor, nur werden die Verfahren eigentlich immer eingestellt, da sich natürlich niemand meldet. Auch keine Zeugen. Ist doch sowieso jedem egal.
Die Einkaufswägen am Supermarktparkplatz sehe ich zwar nicht unbedingt als Vanalismus, aber trotzdem eine absolute Frechheit. Ich könnte schon durchdrehen, wenn ich nur an sowas denke. Es interessiert anscheinend niemanden, was mit dem Eigentum anderer passiert. Die mit dem Einkaufswagen interessierts sowieso nicht, die, die sowas beobachten, interessierts auch nicht, es war ja nicht deren Auto. Und der Zeitaufwand und Ärger als Zeuge, für sowas hat doch keiner Zeit.
Ich bin stinksauer.

Ich kann Dich 100 % verstehen .

Leider ist heute unter den Menschen fast nur noch Neid und Haß auf den Anderen.

Jeder will der aller Beste sein (gerade auch im Straßenverkehr)

Möchte man z.B. auf der linken Spur schneller fahren , dann gibt es nur wenige , die das realisieren und auch die Geschwindigkeit einschätzen können!

Aber zum Thema würde ich jemals bemerken , daß ein soooooo großes A.......... sich an meinem Fahrzeug oder von einer anderen Person zerkrazt , dann müßte man mich mit mindestens 3 Mann festhalten ( 2 Meter ,115 KilO ) damit dann nichts schlimmes passiert ( ich bin ansonsten ein sehr friedlicher und ruhiger Mensch)

Aber ich finde es schon sehr traurig , daß es soviele Menschen heute gibt , die sich einfach an toten Gegenständen abreagieren müßen.

Ich wünsche Dir und allen Anderen für die Zukunft viel Glück das so etwas nicht wieder passiert.

Frohe Ostern

gtifreakjean

einer schrieb Auswandern !

Man kann sich über Neider und Chaoten in Deutschland nur noch wundern. Am besten kauft man nur noch Schrottkarren bei denen ein Kratzer nicht mehr auffällt.
Naja, für mich gibt es in den nächsten Jahren nur ein Ziel: AUSWANDERN!

Nun dort isses sogar noch schlimmer, mir haben jugendliche nachts um vier dicke Steine in mein Wohnmobil geschmissen und verschwanden mit ihren Motorrollern.

Die Polizei dort in Spanien Inerssiert sowas nicht ! Kommen noch nicht mal vor Ort !

Eine Garage ist da schon was wert Hierzulande aber auch nicht billig !

gruss Golfi66

Wie jetzt, du empfiehlst das Auswandern als Mittel gegen Kratzer am Golf? Ich mach mich nass, muhahaha 😁

Die Postings in diesem Thread sind an Unterhaltungswert kaum noch zu überbieten, weiter so Leute 😁 😁

ich hatte nur diesen text zitiert:

"Man kann sich über Neider und Chaoten in Deutschland nur noch wundern. Am besten kauft man nur noch Schrottkarren bei denen ein Kratzer nicht mehr auffällt.
Naja, für mich gibt es in den nächsten Jahren nur ein Ziel: AUSWANDERN!"

auswandern nein nach 15X spanien je 3-4 monate, dort bekommste noch nicht mal unterbodenschutz fürs auto, is war

Golfi66

Was manche hier so schreiben kann ich echt nicht nachvollziehen.

Wenn ich so manche sehe wie die hinterm dem Steuer sitzen, Sitze GANz vorne, die Titten auf dem Lenkrad und dann noch die Brille auf und blonde Haare 🙁 Da wirds mir immer schlecht bei.

ich glaube es würde demjenigen auch nicht bekommen wenn ich einen dabei erwischen würde. Ich würde mich sicher nicht beherschen können und bis die Bullen da wären hätzte der keine Zähne mehr. Ich kenn da keinen Spaß, und ich erlebe immer mehr das ich mich MANCHMAL ärger das ich so ne auffällige Farbe für den R genommen zu haben. Zum Glück habe ich ne Garage mit Alarmanlage aber wenn ich aufd er Arbeit bin und der R in der Tiefgarage steht hab ich doch manchmal schiss weil die nämlich nicht Videoüberwacht ist. Soll aber kommen 😁

Auf jeden Fall würde ich sofort die Polizei rufen wenn ich seh das jemand an anderen Fahrzeugen was kaputt macht.

Assoziales Pack 😠

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Was manche hier so schreiben kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ja, das geht mir auch so. Wenn ich zum Beispiel sowas lese:

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Wenn ich so manche sehe wie die hinterm dem Steuer sitzen, Sitze GANz vorne, die Titten auf dem Lenkrad und dann noch die Brille auf und blonde Haare 🙁 Da wirds mir immer schlecht bei.
frage ich mich auch oft ob man jetzt den Führerschein schon mit 8 Jahren machen kann. Oder was hat das mit Vandalismus zu tun? :kopfschüttel:

Zitat:

Original geschrieben von Fiaskotreiber

Ja, das geht mir auch so. Wenn ich zum Beispiel sowas lese:

frage ich mich auch oft ob man jetzt den Führerschein schon mit 8 Jahren machen kann. Oder was hat das mit Vandalismus zu tun? :kopfschüttel:

Er geht um Beschädigungen von anderen Autos mein lieber und wenn Leute SO Autofahren is der nächste Unfall nicht weit entfernt.

Schlaumeier 😠

Schau mal ins Topic, da steht fett um was es geht. Ganz bestimmt nicht um "Blondinen mit Titten auf dem Lenkrad".

Zitat:

Original geschrieben von Fiaskotreiber

Schau mal ins Topic, da steht fett um was es geht. Ganz bestimmt nicht um "Blondinen mit Titten auf dem Lenkrad".

🙄

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Vielleicht sollte der ein oder andere mal wieder in die Kirche gehen, um mit der Anbetung falscher Götzen, in diesem Fall seines Autos, aufzuhören.
Es handelt sich um Maschinen, die repariert werden können. Der dazu aufzuwendende materielle Anteil in Form von Geld steht in keinem Verhältnis zu einer armen geschundenen Menschenseele, die womöglich wegen einer schlimmen Kindheit latent zu Aggressionen neigt. Solange sich derartige Ausbrüche ausschließlich gegen Sachen richten, muß man dies nicht unbedingt tolerieren, sollte aber ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen. Der Mensch muß im Mittelpunkt stehen und nicht eine sowieso schnell alternde Maschine. Fährt ein Auto etwa nicht mehr, nur weil jemand es mit einem mehr oder weniger großen Kratzer versehen hat?
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, bezieht sich nicht auf Kraftfahrzeuge. Statt einen fehlgeleiteten Mitbürger, der womöglich unverschuldet in der ausschließlich leistungsorientierten Gesellschaft nicht mehr mithalten kann und deshalb nur seiner Not Ausdruck verleiht, Prügel zu verabreichen, wie in einem anderen Thread vorgeschlagen, sollte man selbigen gerade zu Ostern lieber zum Essen einladen. Anstatt sein Auto als Statussymbol mißzuverstehen, verständigt euch mit eurem Nächsten und besitzt die Kraft notfalls auch die andere Wange (in diesem Fall den anderen Kotflügel) hinzuhalten. Die tiefe Befriedigung, ein gutes Werk vollbracht zu haben, wird mit euch sein.

Liegt es an den Osterferien oder sind jetzt hier die Kids am Start. Selten so ein blödsinn gelesen.

Aber anhand Deiner Schreibweise bist Du wahrscheinlich Papst, Priester oder sonst einer der besser verdienenden der sich dann sowieso einen neuem R32 käuft., wenn seiner beschädigt worden ist.

Eigentum ist Eigentum und es liegt in der Natur des Menschen sein Eigentum zu (be)-schützen, wenn es sein muss, mit GEWALT. Tut mir leid so etwas böses zu schreiben aber bei sowas hört der Spass auf.

An alle deren Auto zekratzt oder sonst wie beschädigt worden sind, mein Mitgefühl!!!

Schöne Feiertage noch...