Vandalismus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich wollte mal so in die Runde fragen ob eure Autos schon mal vorsätzlich beschädigt worden sind.
Wie teuer die Reperatur war und ob der Täter erwischt worden ist.
Der GTI ist jetzt mein 5 Neuwagen und seine Vorgänger wurden bis auf eine Ausnahme alle vorsätzlich beschädigt.

Vom Parkplatzrempler am Kotflügel bis diverse Abdrücke von anderen Türen und Kontakt mit etwas spitzen quer über den Lack gezogen war schon alles dabei.

Vom Zweitwagen wurde schon der Spiegel abgetreten und der Lack angeschrammt. Alles beim Einkaufen oder vor der Arbeitsstelle.

Hintergrund ist der ich arbeite jetzt in der Innenstadt und muss den neuen GTI mitten auf der Strasse abstellen. Und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl wenn ich mal so aus dem Fenster schau und seh was alles so frei rumlaufen darf.

Und ich denke der GTI in schwarz mit breiten Reifen oder so ein ST in orange ist schon provozierend für gewisse Klientel.

Wird mich wohl nicht beruhigen was ich jetzt hören werde aber man kann vielleicht schon mal abschätzen wie häufig so etwas vorkommt.

Gruss Mando

PS: Es geht natürlich nicht nur um den GTI oder R32

97 Antworten

@colour.storm18
Du schreibst:
Mein Auto wurde auch damals von Russen(nix gegen Ausländer hab) vor der Berufsschule mit Pizza beschmiert, die meinten mein Auto als Bar und Esstheke zu benutzen, auf dem Spoiler stand Bier.
Ich war sowas von stinkig, hab aber nicht herausfinden können wer´s war..
Hätte ich das rausgekriegt, die wären glaub ich von der Schule geflogen!

Woher willst Du wissen das es Russen waren, wenn Du nicht rausgefunden hast, wer es war? 😕
Die Geschichte ist schon heavy 😁

An alle denen Ihr Auto beschädigt worden ist, trotzdem mein Beileid. Ich kann froh sein, dass es bei mir noch nicht so weit ist, vielleicht hängt das mit dem Wohngebiet zusammen oder, oder, oder...
Viele Vermutungen, geschützt ist man vor Vandalismus nie.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Liegt es an den Osterferien oder sind jetzt hier die Kids am Start. Selten so ein blödsinn gelesen.

Aber anhand Deiner Schreibweise bist Du wahrscheinlich Papst, Priester oder sonst einer der besser verdienenden der sich dann sowieso einen neuem R32 käuft., wenn seiner beschädigt worden ist.

Eigentum ist Eigentum und es liegt in der Natur des Menschen sein Eigentum zu (be)-schützen, wenn es sein muss, mit GEWALT. Tut mir leid so etwas böses zu schreiben aber bei sowas hört der Spass auf.

An alle deren Auto zekratzt oder sonst wie beschädigt worden sind, mein Mitgefühl!!!

Schöne Feiertage noch...

Du solltest Deine Ungläubigkeit nicht so an den Pranger stellen. Auch Dir wird eines Tages die Erleuchtung zuteil werden, mein Freund. Hör auf, den falschen Götzen zu folgen, die da heißen GTI und M3. Auch Deine Mitmenschen wollen leben. Teile mit Ihnen und die Erleuchtung wird Dein sein. Was ist ein beschädigter Wagen gegen das gute Gefühl Deinem Nächsten einen Gefallen getan zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Mein Auto wurde auch damals von Russen(nix gegen Ausländer hab) vor der Berufsschule mit Pizza beschmiert, die meinten mein Auto als Bar und Esstheke zu benutzen, auf dem Spoiler stand Bier.

das spricht gegen russen, die können mit bier nicht viel anfangen! die bevorzugen andere nahrung🙂

Wen interessiert schon Bier. Kann mal jemand den Aspekt mit den blonden Frauen und den Titten auf dem Lenkrad nochmal erklären, ich finde dieser Aspekt der Geschichte wurde noch nicht ausführlich genug diskutiert.