Vandalismus an meinem Wagen ...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich könnte kotzen ... habe kürzlich festgestellt, daß jemand meinem Wagen mit einem spitzen Gegenstand (Schlüssel o.ä.) eine fast vollständige "Breitseite" verpaßt hat ... zögerlich beginnend am hinteren Kotflügel, fortsetzend über die Tür (mit Lackabplatzung an Türkante) und richtig kräftig über den vorderen Koti (erneut Lackabplatzung an Kotflügelkante) - es wurde so kräftig aufgedrückt, daß der Lack bis aufs sichtbare Blech 'runter ist und am vorderen Scheinwerfer noch eine kleine Ecke Kunststoff fehlt.

Was mir dabei durch den Kopf ging, muß ich - so denke ich jedenfalls - nicht erst groß beschreiben. Es ist zum Verzweifeln: da kümmert man sich um sein Fahrzeug, überlegt, welche Pflegeprodukte man anschafft, verbringt einen Teil der Freizeit mit Fahrzeugpflege und hat allgemein Freude am gepflegten Aussehen und wofür? Für nichts ... ich bin jetzt wirklich total demotiviert und frustriert.

Ich weiß, rational-emotionslos handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand, der mit der Laufzeit sicher nicht besser wird, aber muß sowas sein? Ich verstehe es trotzdem nicht ...

Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich weiter verfahren soll ... Nachlackieren, Smart-Repair, selber mit Lackstift und Poliermaschine ... ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, daß ich nicht schon wieder meine Vollkasko bemühen will ... die schmeißen mich sonst noch 'raus 😁

Naja, ich hänge 'mal ein paar Bilder an, um zu zeigen, was der "Neid des Besitzlosen" so anrichten kann ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Und was ist, wenn dein Gegenüber auch fit ist. Holst du dir den Arschtritt dann direkt bei ihm ab oder schaust du aus der Ferne zu, wie er deinen Wagen demoliert? 😛

und selbst die Videoüberwachung der Strassenfront des Hauses mit dem Parkstreifen ist verboten. Alles was öffentlicher Raum ist, ist für die Kamera tabu. Und so lässt es sich dann nachts munter kratzen, zündeln und sprayen. Und sollte doch mal einer der netten Zeitgenossen gefasst werden, gibt es sicherlich einen verständnissvollen Richter, der auch gerne "Täterschutz vor Opferschutz" stellt und eine "echte" Strafe als Barriere für die Sozialisierung einstuft. Und die Opfer gucken mal wieder dumm aus der Wäsche und bleiben auf den Kosten des Vandalismus sitzen.

Vielleicht dann mal dem Richter nachfahren, schauen wo er wohnt, und sein Auto "bearbeiten"... 😁

Eventuell kommt er zu der Erkenntniss, was falsch gemacht zu haben?

Ich bin zwar grundsätzlich gegen so etwas, weil es auch unrecht ist, was macht man aber, wenn man im recht ist, Schaden und Zeitaufwand hatte und sich damit abfinden soll nichts zu bekommen?

Könnte ich mir persönlich nicht vorstellen, das einfach zu schlucken, weil wenn einem das rechtssystem da nicht hilft, ist es keins... dann darf ich doch selbstverständlich auch selbstjustiz ergreifen, und das machen was ich gerade will, man sieht ja das nichts passiert....

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dkwundvw

Ein Ami (so oberflächlich wie Sie auch sind) klopft Dir auf die Schulter wenn Du mit ner Dicken Karre vorfährst und der nette deutsche Nachbar zerkratzt Dir sogar deinen "popeligen"Golf weil er Dir nicht mal die Wurst auf dem Brot gönnt!

Das erinnert mich an die Express-Werbung aus dem Kino (Express ist wie Bild) ...

Ein Typ steht morgens vor seinem zerbeulten und verkratzten BMW und flucht ... ein kleines Mädchen taucht hinter ihm auf und sagt:

"Das war mein Papa ... blöder Angeber hat er gesagt"

Traurig, aber wahr ...

Meine Beileid! Möge den Tätern viel schlechtes Widerfahren mit anschließendem Finger brechen!

Ebenfalls mein Beileid. An meinem 4er Cabrio ist damals gleiches passiert. Ebenfalls genau dann als ich den Wagen nicht vors Haus hochgefahren habe. Es ist schon abartig was so für Volk rumläuft und wie die ticken. Vorallem finde ich den Schockmoment so schlimm 🙁 Bei mir wars die Beifahrerseite und ich bin morgens noch zur Arbeit gefahren, als ich ankam sah ich dann den Schaden. Ich drücke dir die Daumen und Kopf hoch, dass dein Candy wieder wird!

Zitat:

Original geschrieben von Viper Zx

Du könntest es mal damit versuchen: http://www.autopflege24.net/.../Meguiars-ScratchX-20::15.html

Gibs auch bei Ebay:

http://shop.ebay.de/i.html?...
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Was kann man eigentlich machen, wenn man so jemanden auf frischer Tat ertappt? Notfalls gewaltsam festhalten bis die Polizei kommt?

Genau, §127 Strafprozessordnung, das sog. Jedermannsrecht:

http://de.wikipedia.org/.../Jedermann-Festnahmerecht?...

Hallo,

ist mir auch vor kurzem passiert.
Einzigst positives ist, daß meiner zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt war und mein Leihwagen zerkratzt wurde. Aber für die Selbstbeteiligung der Vollkasko muß ich natürlich aufkommen.
Irgendwann komme ich mal Nachts nach Hause und erwische so nen Arsch, dann werde ich mich sehr freuen (er allerdings wohl eher nicht).

Gruß und mein Beileid

Nicht schön zu lesen der Thread von JeanLuc🙁

Wenn ich so eine Flachzange erwischen würde,....würde ich ihn anzeigen. Leider erwischt ma die Leute in den seltensten Fällen.

Gebrauchsgegenstand hin oder her, selbst ein kleiner Kratzer von 7 cm tut mir weh (bei mir hintere linke Tür). Finde es einfach schön, gepflegten (auch alten) Autos zu begegnen.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Verrätst Du mir was ein Doordefender ist? Klebt man das an die Tür?
www.doordefender.eu

Ist nichts anderes als ein Schutzkissen mit Magnethalterung und Diebstahlsicherung, welches außen auf die Tür aufgesetzt wird und somit vor Beschädigung durch Kontakt schützt.

@TS Benutze auch den doordefender und habe bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht. Bild in Parkhaus am Flughafen. Irgendwie sind ie Parkplätze da noch enger als sonst.

Zitat:

Original geschrieben von steffen1177

Irgendwann komme ich mal Nachts nach Hause und erwische so nen Arsch, dann werde ich mich sehr freuen (er allerdings wohl eher nicht).

Gruß und mein Beileid

Was hättest du denn mit dieser "Dame" gemacht?

"Seniorin soll Auto von Falschparker zerkratzt haben

Wegen Sachbeschädigung muss sich eine 64-Jährige vor Gericht verantworten. Sie soll einen Schaden von mindestens 5000 Euro verursacht haben."

(Überschrift im Hamburger Abendblatt am 2. April 2011)

mal ne frage das sieht ja richtig nach absicht aus und nicht nach ne horde jugendkids
hast du vielleicht leute die dich nicht mögen oder sowas? ernsthaft....

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

... verbringt einen Teil der Freizeit mit Fahrzeugpflege und hat allgemein Freude am gepflegten Aussehen und wofür? Für nichts ... ich bin jetzt wirklich total demotiviert und frustriert.

Hi,

mein Beileid. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade das Pflegen in der Öffentlichkeit solche Neider magisch anzieht "dem zeig ich es aber mal". Als ich noch keine Garage hatte und mein Auto öfter mal auf dem Parkplatz hinter dem Haus gewachst habe, hatte ich an nem halbjährigen GTI auch mal nen Kratzer in der Tür. Heute mache ich mich nicht mehr so scheckig, putze die Alus nur noch in der Tiefgarage und pflege ansonsten möglichst außerhalb der Wohnanlage. Auch wasche ich längst nicht mehr jede Woche, ein dreckiges Auto zieht weniger Neider an. Traurig, aber wahr. Und die Parknachbarn halten eher Abstand beim Aussteigen, um sich die Klamotten nicht zu versauen 😎.

Was ich aber gar nicht verstehe, ist die Macke am Scheinwerfer. Das muss IMHO ein heftiger Anprall von vorne kommend gewesen sein, also z.B. ein Fahrrad mit Schrott auf dem Hänger oder sowas. Mit einem Werkzeug in der Hand geht das nicht !

Gruß
Roger

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Heute mache ich mich nicht mehr so scheckig, putze die Alus nur noch in der Tiefgarage und pflege ansonsten möglichst außerhalb der Wohnanlage.

Ich fahre grundsätzlich zur Fahrzeugpflege in die Waschbox. Auf der Straße vor dem Haus mache ich gar nichts am Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Was ich aber gar nicht verstehe, ist die Macke am Scheinwerfer. Das muss IMHO ein heftiger Anprall von vorne kommend gewesen sein, also z.B. ein Fahrrad mit Schrott auf dem Hänger oder sowas. Mit einem Werkzeug in der Hand geht das nicht !

Ich denke, da ist eher der Schlüssel oder das Messer hängengeblieben ... ein ähnliches Bild ergibt sich an den Kanten der Tür und des Kotis ... der SW hat auch eine kante zum Koti und die Kraft des Eindrucks war am vorderen Koti stärker.

Mein Beileid, irgendwann ärgert man sich nicht mehr so stark. Ich hab jetzt in 2 Monaten eine Beule in der Tür vom Golf(auch noch gnau in der Kante an der unteren Seite), dazu am Polo den Stoßfänger angeknautscht, alles Fahrerflucht/Vandalismus. Letztes Jahr nen schöner Kratzer am Kotflügel vom Golf, kurze Zeit vorher auch nen sanfter Schlüsselstrich über die Gesamte Beifahrerseite vom Polo....

den einzigen, den ich die letzten Jahre erwischt habe, war einmal nen 10 jähriger Junge der seinen Fußball mit so einer Wucht gegen mein Auto gedonnert hat, dass es ne leichte Blechverformung gab und nen über 80 jährigen der beim Einparken vor mir zu früh das Lenkrad eingeschlagen hat und mein Auto gestreift hat, bemerkt hat er es nicht, ich aber, weil ich zum Glück wartend drin saß, er bestritt es, was aber aufgrund der knallroten Spuren seines Auto´s dann doch einsehen hatte...

etwas OT:

Also Leute: Es ist ja schlimm, was an JeanLucs Wagen passiert ist.

ABER:

Beileid wünscht man nur, wenn jemand gestorben ist! So kenne ich das jedenfalls.

PS:........Aber der weiße Golf lebt ja noch ! 😁😁😁

Echt super krass!! bei uns gibt es das Gott sei dank nicht. Aber in Deutschland habe ich das schon oefter gesehen. Den Armseligen geht es eben drum anderen weh zu tun. Je mehr man seinen Wagen pflegt, je hoeher das Risiko...
Wuerde ich so jemanden weit von zuhause weg ertappen, dem wuerde ich solange mit den Hacken in die Eier treten bis nur noch Matsch..... 
Zuhause und bei dem eigenen Wagen kann man eh nichts machen, sonst landet man im Knast.

Deine Antwort