ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vandalismus an meinem Wagen ...

Vandalismus an meinem Wagen ...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. April 2011 um 14:29

Ich könnte kotzen ... habe kürzlich festgestellt, daß jemand meinem Wagen mit einem spitzen Gegenstand (Schlüssel o.ä.) eine fast vollständige "Breitseite" verpaßt hat ... zögerlich beginnend am hinteren Kotflügel, fortsetzend über die Tür (mit Lackabplatzung an Türkante) und richtig kräftig über den vorderen Koti (erneut Lackabplatzung an Kotflügelkante) - es wurde so kräftig aufgedrückt, daß der Lack bis aufs sichtbare Blech 'runter ist und am vorderen Scheinwerfer noch eine kleine Ecke Kunststoff fehlt.

Was mir dabei durch den Kopf ging, muß ich - so denke ich jedenfalls - nicht erst groß beschreiben. Es ist zum Verzweifeln: da kümmert man sich um sein Fahrzeug, überlegt, welche Pflegeprodukte man anschafft, verbringt einen Teil der Freizeit mit Fahrzeugpflege und hat allgemein Freude am gepflegten Aussehen und wofür? Für nichts ... ich bin jetzt wirklich total demotiviert und frustriert.

Ich weiß, rational-emotionslos handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand, der mit der Laufzeit sicher nicht besser wird, aber muß sowas sein? Ich verstehe es trotzdem nicht ...

Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich weiter verfahren soll ... Nachlackieren, Smart-Repair, selber mit Lackstift und Poliermaschine ... ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, daß ich nicht schon wieder meine Vollkasko bemühen will ... die schmeißen mich sonst noch 'raus :D

Naja, ich hänge 'mal ein paar Bilder an, um zu zeigen, was der "Neid des Besitzlosen" so anrichten kann ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Und was ist, wenn dein Gegenüber auch fit ist. Holst du dir den Arschtritt dann direkt bei ihm ab oder schaust du aus der Ferne zu, wie er deinen Wagen demoliert? :p

und selbst die Videoüberwachung der Strassenfront des Hauses mit dem Parkstreifen ist verboten. Alles was öffentlicher Raum ist, ist für die Kamera tabu. Und so lässt es sich dann nachts munter kratzen, zündeln und sprayen. Und sollte doch mal einer der netten Zeitgenossen gefasst werden, gibt es sicherlich einen verständnissvollen Richter, der auch gerne "Täterschutz vor Opferschutz" stellt und eine "echte" Strafe als Barriere für die Sozialisierung einstuft. Und die Opfer gucken mal wieder dumm aus der Wäsche und bleiben auf den Kosten des Vandalismus sitzen.

Vielleicht dann mal dem Richter nachfahren, schauen wo er wohnt, und sein Auto "bearbeiten"... :D

Eventuell kommt er zu der Erkenntniss, was falsch gemacht zu haben?

 

Ich bin zwar grundsätzlich gegen so etwas, weil es auch unrecht ist, was macht man aber, wenn man im recht ist, Schaden und Zeitaufwand hatte und sich damit abfinden soll nichts zu bekommen?

 

Könnte ich mir persönlich nicht vorstellen, das einfach zu schlucken, weil wenn einem das rechtssystem da nicht hilft, ist es keins... dann darf ich doch selbstverständlich auch selbstjustiz ergreifen, und das machen was ich gerade will, man sieht ja das nichts passiert....

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hi, Jean Luc,

so´n Mist. Ich kann das nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Falls Du den Schuldigen mal ausfindig machst, melde Dich: ich schicke kurzfristig mal das kosovo-albanische Ambulanzteam bei den Typen vorbei.

Bei Candy dürfte sich Smart-Repair anbieten. Ich kann Dir die Werkstatt in Bornheim empfehlen (gerne per PN!)

Gruß

Gonzo

PS: Sei tapfer und ärgere Dich nicht zu sehr! Wo ist das passiert, ...Köln ?

am 7. April 2011 um 14:48

Hallo!

BOAH, das ist ja mal ein ganz mieser Schaden. :(

Von vorne bis hinten durch. Sei aber echt froh das du ein weißes Auto hast, da sollte Smart Repair relativ "günstig" sein. Wie teuer ist schwer abzuschätzen, aber ich denke über 500 € wird das schon kosten, weil sich der Kratzer von vorne bis hinten durchzieht.

Vollkasko würde ich nicht einschalten, da du ja vermutlich sowieso mit 500 € SB dabei bist. Hole einfach von 2-3 Lackdoktoren Angebote rein, bisschen rumverhandeln usw. Das am Scheinwerfer würde ich einfach so lassen.

Oh man. Es tut mir echt leid. Eine Horrorvorstellung für mich !

Wenn ich eine Fee treffe und drei Wünsche frei hätte, wären das:

1. das sie Deinen Schaden wieder wegmacht

2. mir sowas nie passiert

3. ich so einen gerne dabei mal erwischen würde

Ich drücke Dir die Daumen, für was auch immer Du Dich entscheiden wirst !

Gruß Vesti

Hallo Leidensgenosse,

ging mir genauso. Meiner (Shark Blue) wurde allerdings noch zusätzlich auf der Motorhaube zerkratzt. Smart Repair war nicht möglich. Wurde dann von privat für 500 EUR gemacht. Komplette Seite mit Motorhaube. Vielleicht geht's ja bei Dir mit Smart Repair.

Viel Glück.

Ja das ist übel.

Mein vorheriger Bora-Variant wurde

2 mal vom Kotflügel bis hinten zur Tankklappe zerkratzt.

Ich habe das beide Male schwarz teillackieren lassen,

der war nämlich passenderweise auch in Black-Magic :p

Für das Geld hätte ich trotzdem auch einen netten Urlaub machen können :mad:

am 7. April 2011 um 15:28

Sowas schaffen nur hirnlose Ar***löcher :mad:

Vielleicht bekommst es mit na guten Pollitur wieder "einigermaßen" hin, so dass mans nur noch bei "genauerem" hinschauen erkennt!

Alter wenn ich sowas sehe könnte ich Kotzen... hasse menschen die sich aus neid oder purer Langeweile oder sonstwas an toten Gegenständen vergreifen..

mein Beileid!

Themenstarteram 7. April 2011 um 15:58

Danke für Euer Mitgefühl ... jetzt geht es mir doch ein wenig besser.

@ Gonzo

Ja, ist in Köln passiert. Ich habe dummerweise eine Nacht auf der Straße geparkt, weil ich etwas ausgeladen habe und zu faul war, den Wagen nochmal in die Garage zu fahren (Hally Nytro ;) ) ... so wird man dann ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

am 7. April 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

 

Ja, ist in Köln passiert. Ich habe dummerweise eine Nacht auf der Straße geparkt, weil ich etwas ausgeladen habe und zu faul war, den Wagen nochmal in die Garage zu fahren (Hally Nytro ;) ) ... so wird man dann ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Echt mies! Du wirst lachen, aber meiner steht gerade auch draußen. Habe gerade 2 Sixpack O Saft hochgeschleppt inkl. Einkauf. Ich schaue alle 5 Min. raus ob er noch unversehrt ist. :p

Deswegen werde ich jetzt raus und ihn runter fahren damit mein Gewissen beruhigt ist. Aber vorher noch eine kleine Runde bisschen rumheizen, war ja sozusagen 2 Wochen auf GTI-Entzug :D

Bis gleich -.-

Du könntest es mal damit versuchen: http://www.autopflege24.net/.../Meguiars-ScratchX-20::15.html

Ich habe vor zwei Tagen damit kleine Kratzer (Griffmulden, am Heck) ohne Probleme wegbekommen. Der Hammer!

Auch ein starken Kratzer am Spiegel vom Kumpel ließ sich rausschleifen. Wir konnten es gar nicht glauben.

Ob es bei deinem Kratzer klappt kann ich nicht sagen, aber es ist vielleicht einen Versuch wert. Dicke Arme gibts auf jeden Fall. ;)

 

Nicht vergessen zwei oder drei Auftragspads mit zu kaufen!

http://www.autopflege24.net/.../...-Auftragsschwamm-1-Stueck::283.html

 

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Viper Zx

Du könntest es mal damit versuchen: http://www.autopflege24.net/.../Meguiars-ScratchX-20::15.html

Danke für den Hinweis ...

Die Kratzer am hinteren Koti und in der Tür sind - soweit ich das beurteilen kann - nicht bis ganz durch den Farblack gegangen. Trotzdem wird da mit Auspolieren nichts mehr werden, weil da IMO der ganze Klarlack weg ist. Durch eine scharfe Politur kann man allenfalls noch die Kanten des Kratzers "brechen" und somit die Sichtbarkeit verringern.

Da würde ich anstelle des ScratchX eventuell noch eher das UltimateCompound versuchen ...

Ich habe vor Ostern Urlaub und werde mal zu einem Lackierer fahren und diesen zur Sache befragen. Gemacht werden muß es ... zum einen kotzt mich die Optik an und alleine das Gefühl, zu wissen, daß da eine Macke ist ... nene.

@JeanLuc:

Mach nichts selber dran, bevor es ein Lackierer / Smart-Repair-Mann gesehen hat !

Nicht, dass Du "Tatsachen" schaffst, die nachher schwer wieder gerade zu biegen sind! ;)

Fahr mal hier hin (Bornheim):

http://www.aozl.de/

Die haben an meinem Golf auch schon einen hässlichen Parkrempler weggemacht.

Und bei einer Nachbarin Kotflügel und Schweller am Fiat 500 für kleines Geld repariert.

Gruß

Gonzo

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Fahr mal hier hin (Bornheim):

Danke ... das werde ich 'mal ausprobieren. Der Lacker, den ich meine, ist in Euskirchen ... die kann ich ja dann beide 'mal besuchen fahren und mir ein paar Infos holen ... ;)

am 7. April 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Was mir dabei durch den Kopf ging, muß ich - so denke ich jedenfalls - nicht erst groß beschreiben. Es ist zum Verzweifeln: da kümmert man sich um sein Fahrzeug, überlegt, welche Pflegeprodukte man anschafft, verbringt einen Teil der Freizeit mit Fahrzeugpflege und hat allgemein Freude am gepflegten Aussehen und wofür? Für nichts ... ich bin jetzt wirklich total demotiviert und frustriert.

Genau das zieht die Neider an, wie die Scheiße die Fliegen. Die sehen ein schönes und gepflegtes Fahrzeug und verkraften das mental nicht.

Das sieht natürlich übel aus. Mein Beileid, aber jetzt hilft auch kein jammern oder aufregen. Verschiedene Angebote einholen und dann reparieren lassen.

Wobei man natürlich bei solchen Kameraden nie weiß, ob sie danach nicht wieder kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vandalismus an meinem Wagen ...