ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ESP Fehler im Display-Wagen startet nicht mehr-Benötige Hilfe

ESP Fehler im Display-Wagen startet nicht mehr-Benötige Hilfe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 7:01

Habe gestern meine Wagen kurz gestartet und dann wieder ausgemacht, hat alles funktioniert wie es sein soll.

Heute Morgen wollte ich den Wagen starten und im Display leuchtet der Fehler „ESP Fehler) und so ziemlich alle Lämpchen im Display blinken während des Startversuches.

Im Motor ist ein kleines rotierendes Geräusch währen des Starversuches wahrzunehmen, vermutlich vom Anlasser.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen Kann?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Batterie ist leer. Starthilfe von einem anderen Auto holen oder Batterie per Ladegerät laden. Sobald der Motor an ist Auto an lassen (mehr als 10 Minuten)

Vermutlich wird dir das aber in Zukunft öfters passieren, deine Batterie wird defekt sein. Ist normal und einem gewissen Verschleiß unterlegen. Je nach Fahrstil alle 2 bis 6 Jahre zu ersetzen

Die weitere Frage ist, warum hast du den Motor mal kurz angemacht? Was war da der Auslöser?

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 14:06

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. Januar 2021 um 12:26:31 Uhr:

Die weitere Frage ist, warum hast du den Motor mal kurz angemacht? Was war da der Auslöser?

Ich habe kurz einmal den Kompressor für das Reifendichtmittel auf Funktion geprüft.

Super Idee. Kalte Temperaturen. Kaltstart und gleich einen starken Verbraucher anhängen.

Da hast du dem Auto mehr schaden angerichtet als nur der Batterie. Klar, der Schaden fällt dann auch erst später auf.

Ist jetzt ehe zu spät und für die Zukunft einfach merken, Motor nicht kurz anmachen. Auch nicht im Stand warmlaufen lassen. Lieber dann eine runde auch drehen.

Jetzt einfach Batterie laden und dann hoffen, dass sie es überstanden hat.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 16:02

Habe mal Bilder gemacht von der alten Batterie.

Dazu habe ich mir einmal die aktuelle Teilenummer (000915105DG) von VW für die Batterie die für mein Auto geeignet ist besorgt.

Diese ist mir leider etwas zu teuer.

Wie kann ich jetzt ermitteln wo ich eine günstigere Batterie her bekomme?

Img-20210118

Es gibt doch sicherlich einen freien Teilemenschen in deiner Nähe.

hast du start and stop system in deinem Auto?

Zitat:

@DirkF1 schrieb am 18. Januar 2021 um 17:02:21 Uhr:

Habe mal Bilder gemacht von der alten Batterie.

Dazu habe ich mir einmal die aktuelle Teilenummer (000915105DG) von VW für die Batterie die für mein Auto geeignet ist besorgt.

Diese ist mir leider etwas zu teuer.

Wie kann ich jetzt ermitteln wo ich eine günstigere Batterie her bekomme?

Nicht dein Ernst!?:confused::rolleyes: Es gibt Batteriefinder. Und den Motor hast noch immer nicht genannt. Sollte es ein 2.0TDI sein, dann diese:

https://www.amazon.de/dp/B002FIDQU6?...

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:31

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. Januar 2021 um 17:32:28 Uhr:

hast du start and stop system in deinem Auto?

Nein

Zitat:

@DirkF1 schrieb am 18. Januar 2021 um 18:31:46 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. Januar 2021 um 17:32:28 Uhr:

hast du start and stop system in deinem Auto?

Nein

Und warum nennst du nicht deine Motorisierung, wenn man dir helfen soll und du selbst nicht in der Lage bist, selbst fündig zu werden?

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:38

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 18. Januar 2021 um 18:16:15 Uhr:

Zitat:

 

Es gibt Batteriefinder. Und den Motor hast noch immer nicht genannt.

Kannst du mir so einen Batteriefinder anbieten?

Wenn ich bei online Händler suchen finde ich so etwas nicht bzw. wo man entsprechende Suchkriterien Filtern kann.

Die KW Leistung des Motors ist 59 und müsste 80 PS sein.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß du in einem 80PS-Wagen eine so große Batteri hattest. Aber kannst ja selbst suchen:

https://www.varta-automotive.de/de-de/battery-finder

https://www.varta-automotive.de/.../battery-finder?...

Wenn das in Corona-Zeiten aktuell ein Problem sein sollte - die größeren Real- und Kauflandfillialen sowie viele Baumärkte haben auch ein bisschen Autozubehör. Such dir einfach eine aus die 12V und etwa zwischen 60..70Ah Kapazität hat, es sollte eine Nassbatterie sein (also mit Flüssigkeit drin). Guck das der Pluspol und Minuspol an den Plätzen ist wie bei der alten, das der Durchmesser der Pole passt (es gibt auch deutlich kleinere Durchmesser, siehst Du eigentlich ohne zu messen). Miss mit Zollstock Länge, Breite und Höhe aus - damit das Ding da bei dir auch reinpasst.

Deine alte Batterie kannst Du bei den Händlern abgeben, dann entfällt der Batteriepfand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ESP Fehler im Display-Wagen startet nicht mehr-Benötige Hilfe