Vandalismus am A8

Audi A8 D2/4D

Hi,
da mir am Montag zwei Türen und der hinter Kotflügel mutwillig mit einem spitzen
Gegenstand zerkratzt wurden, und die Kollegen meinten: wer A8 fährt muß mit
sowas rechnen, einen Polo hätten sie bestimmt nicht beschädigt, würde ich gern
wissen, ob ihr Erfahrungen damit habt, bzw. ob ein A8 wirklich bevorzugtes
Objekt solcher Leute ist.
Das passierte übrigens an einer von vielen Fußgängern benutzten Straße zum Strand,
also nicht an einer einsamen Stelle.
Schaden beläuft sich auf fast 2000.-.

45 Antworten

Re: Vandalismus: Frage nach Ersatzteil-Shops!

Mahlzeit. Also im schönen Düsseldorf hat man dank der wirtschaftlichen Stärke mit Sozialneidern eher weniger Probleme (von Ausnahmen abgesehen) und mit den ähnlichen, wenn sogar höheren Mietpreisen dürftest Du Dich auch schnell anfreunden.
Es grüßt der 4,2 quattro und sein Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Franco74

liebe leute,

mal wieder kurz zurück zum topic dieses threads:

ja, auch mein dicker ist am letzten WE zum widerholten male ein opfer von vandalismus geworden.

- erster fall vor ca. 6 monaten:
kotflügel hinten rechts auf einer fläche von ca. 20 cm² zerkratzt + beule reingehauen, auch noch direkt im seitlichen knick + beule auf der kofferaumhaube reingeschlagen + hintere rückleuchte eingetreten (leicht gesprungen)

- zweiter fall:
rückspiegel links komplett abgetreten, dadurch auch delle + lackschaden in der tür + antenne hinten umgeknickt

um es mal zivilisiert auszudrücken:
ich denke, jeder von euch kann nachvollziehen welche unglaubliche wut man in sich trägt, wenn man morgens zum auto kommt und solche vandalismus-schäden entdeckt !!
es ist leider ein fluch unserer zeit, dass sozialneid speziell in deutschland tief verwurzelt ist - jemand der irgendetwas überdurchschnittliches im leben darstellt oder besitzt, wird prinzipiell beneidet, egal ob job, haus, auto o.a.

ich spiele leider schon mit dem gedanken, den bezirk zu wechseln, oder eine garage anzumieten. aber ihr wisst ja, wie das ist: wenn man ne schöne wohnung hat, hängt man dran und eine garage wäre weder in unmittelbarer nähe zu kriegen, noch habe ich dies in meinem monats-budget geplant.

dazu sei noch zu sagen, dass wir in berlin friedrichshain leider sehr viel "linkes gesocks" haben (entschuldigt bitte meine ausdrucksweise). zum berüchtigten 1.mai in berlin ist neben kreuzberg und prenzelberg auch unserer bereich krawall-gefährdetes gebiet und sehr häufig ziehen betrunkenen kiezgänger auch mal durch unsere strasse.
trotzdem ist friedrichshain auch für bürger mit mittlerem bis hohem HHN-einkommen keine schlechte wohngegend, da es viele kernsanierte altbauten gibt und die gegend so wunderbar städtisch und interessant ist (viel kultur, lädchen, spätkaufs, parks, etc. und schön zentral).
wir zahlen bspw. gute 12€/m² für nen gepflegten & sanierten altbau, zwei strassen weiter gibts allerdings auch mal das eine oder andere besetzte haus - wilder osten eben... aber keinesfalls eine gegend, wo nun schrottkarren rumstehen. in unmittelbarer nachparschaft sieht auch nen porsche boxter, ein paar e-klassen, audis, alfas, usw....

umso ärgerlicher, dass mein alter A8 diesen neid hervorruft, wo er doch von mir günstiger geschossen wurde als bspw. ein neuer golf 5 - die asis sehen natürlcih nur: oberklasse und schliessen auf "bonzenkarre". die vandalen scheinen auch nicht unbedingt nur nach der typenklasse zu gehen: der hübsche hellblaue alfa 156, den ich vorher fuhr, sorgte ebenso für sozialneid und wurde mehrmals wüst zerkratzt.

meine abschliessende frage an euch:

habt ihr erfahrungen oder tipps für besonders gute online ersatzteil-shops? also für gebrauchte original-teile...
bin für jeden tipp für einen gutausgestatteten und seriösen shop sehr dankbar!

gruss, franco

Deine Antwort