Vandalismus am A8
Hi,
da mir am Montag zwei Türen und der hinter Kotflügel mutwillig mit einem spitzen
Gegenstand zerkratzt wurden, und die Kollegen meinten: wer A8 fährt muß mit
sowas rechnen, einen Polo hätten sie bestimmt nicht beschädigt, würde ich gern
wissen, ob ihr Erfahrungen damit habt, bzw. ob ein A8 wirklich bevorzugtes
Objekt solcher Leute ist.
Das passierte übrigens an einer von vielen Fußgängern benutzten Straße zum Strand,
also nicht an einer einsamen Stelle.
Schaden beläuft sich auf fast 2000.-.
45 Antworten
Die Zerstöhrungsbereitschafft aufgrund des Neides ist beim A8 sicher höher als bei einem Polo, aber eine Beschädigung deshalb noch lange nicht ausgeschlossen.
Versteht mich nicht falsch aber, wer soll denn neidisch auf so eine Kiste sein..? Das Auto sieht von hinten dem audi 80 zum verwechseln ähnlich..... Die dinger bekommt man schon für ab 4000€....also bitte bildet euch nicht viel ein.....es war sicherlich irgend jemand der dich nicht ausstehen konnte oder es geschah rein zufällig.......
Hallo yesterday 578,
sehe ich eigentlich genauso, deshalb auch meine Frage ob der A8 dafür prädestiniert ist.
Werde, um die opt. Ähnlichkeit zum Audi 80 nicht aufzuheben, das A8 Emblem entfernen.
Die 4.2 hate der Vorbesitzer schon entfernt.
Ich hoffe, daß sowas dann nicht nochmal passiert.
@yesterday578
Neidisch sind die, die dann Sachen meinen wie "eh billige Kiste, nicht viel drauf einbilden etc." Wäre interessant was du für ne Kiste fährst. Sicher BMW oder Mercedes...
Außerdem gabs den A8 bis 2002 in der Form, und wenn du zb einen 2002er 50.000 Euro A8 als Audi 80 hinstellst, ich weiß nicht....
Und ne Menge Leute kennen zwischen 94er und 2002er Modell auf den ersten Blick sicher nicht den Unterschied ;-)
Ähnliche Themen
Ich habe allen Grund auf solche alten Möhren neidisch zu sein....Für das Geld was ich für meinen hingelegt habe (im Anhang) hätte ich 2 oder 3 a8-4d(facelift) bekommen ....
Und ne Menge Leute kennen zwischen 94er und 2002er Modell auf den ersten Blick sicher nicht den Unterschied ;-)---------> viele wissen aber auch solche Kisten oftmals billiger sind als ein Golf4 .....
also ehrlich leute , wenn einer sagt "jemand ist auf meinen neuen a8 neidisch", dann verstehe ich das , aber die kisten die habt sind doch total veraltet, auch wenn es sich um das fecelift handelt, design ist von frühen 90ern.....und der Hauptgrund warum ihr 4d fährt ist doch 4e viel zu teuer für euch ist ....
@yesterday578,
Jetzt muß ich auch mal für den A8 in die Presche springen:
Der sieht keinesfalls wie ein 80er Audi von hinten aus !
Stell mal nen 80er neben einen A8 ! Schon von der Spurweite her ein riesen Unterschied.(Also mit meinem komme ich in keine Waschstraße mehr rein :-)
Also ich finde gerade das alte Modell super , es hat eine zeitlos schöne Form...........
Ich werde auch sehr oft auf den A8 angesprochen wie z.B. in der Firma(750 Mann), da kommen fremde Leute auf mich zu die dann fragen:
"Hey , bist Du das mit dem fetten A8 auf dem Parkplatz? Der war bestimmt schweineteuer ,oder ?"
Sicher kriegst du die jetzt nachgeschmissen, aber mann bedenke den Unterhalt . Kenne
einige,die Ihn wieder verkaufen mussten ! A8 kann eben doch nicht jeder fahren :-)
Fazit: Jeder soll fahren , was er will --- Hauptsache es macht Spaß !
Gruß
Thomas
Hier ein Foto meiner "alten Möhre":
Hi!
Da muß ich Thomas Br. Recht geben !
Und auf die Sparausführung von dem Daimler sind bestimmt auch nicht so viele neidisch...
...außer vielleicht ein paar Dönerdreher ;-)
Also jetzt nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen Daimler,
nur gegen die zu oft anzutreffende Arroganz der jeweiligen Besitzer !
mfG
VW & AUDI RULEZ !!
vw-extr.----> Sparausführung ist gut, es ist ein avantgarde, nur einige unwichtige details zuerwähnen: Distronic (abstandsregel tempomat), Airmatic(Luftfederung), Klimatisierte Sitze usw.......soweit ich weiß gab es die Technologie nicht zur der zeit als die 4d's gebaut wurden....noch nicht einmal der aller neueste 4d hat so was simples wie Licht oder Regensensor....
Thomas Br.---> Ich möchte dir echt nicht zunahe treten aber dein Auto sticht nicht durch seine eleganz im Vorschein, viel mehr weil es wie ein Zuhälterkarre aussieht......
Fazit: Jeder soll fahren , was er will --- Hauptsache es macht Spaß ---->da hast du vollkommen recht, mich stört nur das einige hier unter ziemlicher selbstfehleinschätzung leiden....also nochmal kein mensch der einer geregelten Arbeit nachgeht und etwas ahnung von Autos hat ist neidisch auf einen alten a8....
@ yesterday578
Gut, da wir nun wissen das Du einen Superwagen fährst für bestimmt einige Millionen Euro, die Du natürlich aus der Kaffeekasse genommen hast und wir alte Schlorren durch die Gegend wünschen, die man ja schon für 4000 Euro an jeder Ecke hinterhergeschmissen bekommt, willst Du uns mit Deinen Beiträgen den überhaupt sagen?
Ich habe mir den A8 zugelegt da ich ihn sehr schön finde. Andere Autos finde ich auch schön, aber den A8 halt schöner...
Zum Neidfaktor: Ja den gibt es! Letztes Beispiel: Vom Fluglehrer meines Kolleges haben "nette" Leute vorgestern den Benz völlig zerkratzt. Ich kenne den Fluglehrer persönlich, ein lieber guter älterer Mensch. Er kann nicht verstehen, dass Leute so was machen. Andere "einfachere" Autos wurden nicht "behandelt".
So viel dazu...
@yesterday578:
Ein Auto wird nicht dadurch schlechter, nur weil es schon seit einigen Jahren existiert.
Sag mal, hat Dein Benz auch eingebaute Vorfahrt? Könnte man aufgrund von Deinen Aussagen her fast meinen...
Wie siehts mit Allrad aus?
Wie siehts mit Rostschutz aus? Nicht verzinkt und kein Alu.... na ja.
Welchen Motor hast Du denn? 2 Liter? Das hast Du verschwiegen, dabei ist das eine wichtige Angabe.
Nur so als Zusammenfassung. Der A8 hat 1994 schon Vorteile gehabt, da hat ein Benz-Fahrer nur von träumen können (Alu, Allrad usw). Übrigens selbst schuld, wenn Du für das Taxi so viel bezahlt hast. Hättest Du einen Gebrauchtwagen genommen, hättest Du viel Geld sparen können und den gleichen Spaß gehabt.
nicht provozieren lassen
Hallo Leut,
Lasst euch doch nicht durch solche Aussagen reizen.
Wenn yesterday578 nichts besseres weiss als mit seinem tollen Benz zu prahlen, sollten wir ihm jetzt alle sagen wie toll wir seinen Wagen finden.
Dann hat er Recht, und wir unsere Ruhe!
Evtl. musste er ja auch nur kurz seinen Frust los werden, weil ihn so eine alte Kiste (wie mein 95er 4,2l) an der Ampel nass gemacht hat, oder ihn im Winter so eine alte Karre einen Steigung hoch geschleppt hat (ja hab ich auch schon gemacht).
Schönen Abend noch.
Gruß TommyA8
@Yesterday
ein 3-4 jahre alte S-Klasse W220 S400 CDi kostet heute auch so um die 20.000 eur und bisschen mehr und fast jeder seppl "könnte" sich so eine Karre leisten.Dieses heisst aber lange nicht das der W220'er schlecht ist.
Der E65 7er gibts auch schon für 20.000 eur .Der 4E A8 nimmt langsam kurs auf die 25.000'er marke...also ...... halten!
PS: Mir persöhnlich gefällt die W211-Fresse nicht so.Sorry aber sieht mehr schwul aus wie alte W210'er Frontpartie
Grüsse
http://img384.imageshack.us/img384/5453/zuschlag6jz.jpg
Vandalismus isne Straftat, egal in welcher Form.
Deshalb hab ich kein Verständnis für sowas.
@hotel-lima
Nicht verzinkt und kein Alu.... na ja.
Welchen Motor hast Du denn? 2 Liter? Das hast Du verschwiegen, dabei ist das eine wichtige Angabe.
----> Das Komplette Vorderwagen und das Heck besteht beim w211 aus alu, dazu Nanolack (gabs 1994 noch nicht)...unter der Haube steckt bei mir übrigens ein V6 cdi maschine mit 7gtronic (gabs auch nicht 1994)
@Kaaney
PS: Mir persöhnlich gefällt die W211-Fresse nicht so.Sorry aber sieht mehr schwul aus wie alte W210'er Frontpartie
---->Ich finde die Front vom w211 hetorosexueller als das heck vom Audi80 , und beim 4d ist es ja noch etwas breiter also einladender .....
auf der A3 letzte woche hatte ich einen 4d vor mir , hinten stand irgendwie 3,3 tdi und quattro, naja ab 220 hatte er die segeln gestrichen und ich war gerade im 5. von 7gängen...vermutlich hat er auch noch viel mehr verbraucht als mein Taxi.....
...ich möchte euch nicht an die Karre pissen, habe nichts gegen audi, ganz im gegenteil der neue A8 und a6 sind wirklich schöne autos, nur bildet euch nichts ein "jeder ist neidisch auf meinen daaaaamals soooo teuren a8"...