Vandalismus am A8

Audi A8 D2/4D

Hi,
da mir am Montag zwei Türen und der hinter Kotflügel mutwillig mit einem spitzen
Gegenstand zerkratzt wurden, und die Kollegen meinten: wer A8 fährt muß mit
sowas rechnen, einen Polo hätten sie bestimmt nicht beschädigt, würde ich gern
wissen, ob ihr Erfahrungen damit habt, bzw. ob ein A8 wirklich bevorzugtes
Objekt solcher Leute ist.
Das passierte übrigens an einer von vielen Fußgängern benutzten Straße zum Strand,
also nicht an einer einsamen Stelle.
Schaden beläuft sich auf fast 2000.-.

45 Antworten

Man man man

So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!

@yesterday578 wow hast du ein tolles Auto, 7 Gangganggetriebe, Abstandsregelradar, und natürliche Sitzklimatierung, Respekt! Tolles Auto.

Aber zu deiner Aussage das wir ( da beziehe ich mich mit ein ) uns einen 4d kaufen da wir für einen 4e nicht das Geld hätten ist ein wenig hoch gegriffen, manche Menschen kaufen sich ein Auto weil Sie es einfach nur schön finden, was dann weniger mit den mit Finanzellem zu tun hat. Aber scheinbar must Du da noch einiges Lernen.

Auch ich fahre nebenbei noch einen Mercedes der mit sicheheit in Grundausstattung mehr kostet als deine E-Klasse gesamt, also bitte Füsse still halten und geniesse einfach dein Auto, aber lass uns auch unsere Geniessen! Denn nicht jeder muss vor erfurcht erzittern nur weil Du ne E Klasse fährst, zu mal dein auto ja auch schon etwas in die Jahre gekommen ist!

Naja...

@yesterday578

hab mir jetzt mal schön brav alles durchgelesen... seeeeehhhhrrrr interessant! Und psychologisch unheimlich aufschlussreich! Deine aktion kommt mir ungefähr so vor, wie wenn jemand vom golf forum im astra forum postet, das sein wagen viiiieeeellll besser, schneller, schöner, neuer, teurer, etc ist! Wahrscheinlich war dein posting nur ein experiment um herauszufinden, wie die resonanz darauf ist! Anders kann ich mir diese angeberei einfach nicht vorstellen!
Finds super, was der eine kollege über deine früheren postings herausgefunden hat, echt! Unterschied zwischen einem dummen und einem intelligenten menschen? Ein intelligenter mensch macht einen fehler nur einmal! Grundsätzlich ist die wahl des fahrzeuges sicher geld, einstellungs, und geschmackssache! Ich meine, du hast ein schönes neues auto.. TOLL! Echt! Nur wenn du bestätigung brauchst, dann hol sie dir aus deinem umfeld (oder können die den wagen auch nicht mehr sehn?)! Hab mir meinen A8 gebraucht gekauft (neu zu teuer...) weil er ? zumindest was den verbrauch betrifft ? wirtschaftlicher als mein 100er audi ist und meiner meinung nach einfach zeitlos schön ist! Ich geb auch zu, das ein auto für mich emotion ist! Meiner ist sehr gut erhaltener 96er mit 150ps... und ich denke, ich hab damit genau so viel freude und vielleicht auch irgendwann mal probleme wie all die anderen leute im forum hier...! Darum bin ich hier! Troubleshooting, erfahrungsaustausch, tips holen... und nicht um zwanghaft um anerkennung zu heischen! Echt bemitleidenswert, ich hoffe, du stellst nicht den typischen mercedesfahrer dar...! Wahrscheinlich bist du einfach nur deshalb hier, weil im mercedes -forum 20 andere typen sind die einen noch stärkeren/größeren/geileren/teureren/etc. mercl fahren... na egal...
lg und viel spass noch damit, P.

@Peter80
also mit angeberei hat mein Auftritt wenig zutun, ich habe das Bild nur desshalb zurverfügung gestellt weil einer von euch meinte ich wäre doch nur neidisch auf eure autos und könnte mir selbst keins leisten ..... und bestätigung brauche ich auch nicht, wenn ich hinter sowas her wäre dann ist ein forum im internet nicht der richtige ort.
...... Ich finde das dieses Thema auch unnötig ausgeartet ist, jeder soll das Auto fahren was er möchte nur generel sollte man vielleicht weniger eingebildet sein, das gilt natürlich für jeden, egal was für eine Marke er fährt.

ein 4d ist sicherlich im unterhalt um einiges teurer als gängige autos.......das weiß ich weil mein schwager so einen fährt und mir fast täglich die ohren zu labert wie toll doch sein auto ist , und jeden Tag kommt er mit neuen endeckungen was sein wagen doch alles kann.....und er denkt auch kein mensch gönnt ihm das auto......naja als einer von euch auch so kam habe ich wohl meine ganze Frust los werden wollen.

aber nichts für ungut .....bis auf ein-zwei ausnahmen habt ihr aber klasse bewiesen und nicht die nivau verloren und versucht sachlich zubleiben .....also weiter so ......und sorry wenn meine Beiträge jemanden genervt haben.

??

@yesterday578

Na da schau eineran, Zitat:

" jeder soll das Auto fahren was er möchte nur generel sollte man vielleicht weniger eingebildet sein, das gilt natürlich für jeden, egal was für eine Marke er fährt." von yesterday578.

Irgendwie macht diese Aussage doch keinen Sinn, wer hier eingebildet ist bist doch Du, na ja es war Lustig deine Beiträge zulesen und zu wissen das es den " Typischen Mercedes Fahrer " noch gibt.

Ähnliche Themen

Ich muss nochmal was zu yetserday sagen:

Ich glaube du hast kein gefühl für autos. Bei mir ( und sicherlich einigen A8 treibern) gibt es eine gewisse verliebt heit in bestimmte autos. Und dabei geht es mir nicht darum, ob er einen nanolack 😁 oder son firlefanz hat sondern allein die form und technische ideen dominieren. Hätte ich mehr geld würde ich z.B. mir sofort einen Audi S1 ( also urquattro) kaufen, wäre er nicht so unzuverlässig nen lnacia delt integrale, wäre er nicht sooooo teuer nen 507 BMW. Genauso gefällt mir z.B. der e46 einfach besser las der aktuelle 3er und der bigmac hatte mehr stil ( oder protz) als sein S nachfolger. Nur damit verstehst was ich sagen möchte: Wenn man etwas benzin im blut hat ist es einem egal ob´s was neueres - schnelleres oder nanohafteres gibt - man mag ein auto oder nicht. Und der "alte" A8 ist einfach ( für mich) ein absoluter desing klassiker.

Um noch ein beispiel zu bringen: warum verkaufen sich Ducatis so gut, obwohl sie weniger leistung bieten als die meisten japaner aber dennoch teurer sind? Weil sie schon sind. Warum wird bei diesen ein schweine geld für die KöWE´s ausgegeben, obwohl sie schlechter sind als neue modelle.

Gruß an jene, die sich auch um alte autos kümmern 😉

BB

yersterday

liebe a8-freunde

habe selten so viel unqualifiziertes von einem ewiggestrigen menschen (yesterday, der name sagt alles!) gelesen wie von diesem yerstday. ich finde, dass er sich durch seine beiträge selbst ein abseits stwellt.

einfach ignoriern und dann ist uns allen geholfen!

viel spaß mit eurem a 8, egal wie alt er ist.

p.s. bin übrigens auch noch nebenbei mercedes-fahrer.

liebe grüße tom

als bmw fahrer bin ich in diesem fall unparteiisch

eine e klasse ist ein schöner wagen, jedoch nix im vergleich zum a8

vom aussehen her ist der a8 einfach eine klasse für sich, ein bisschen audi 80 kann man da schon finden (besonders im heckbereich), jedoch ähnlich sind sich die fahrzeuge nicht. die front zeigt schon eher ähnlichkeit mit dem ersten a4, insgesamt kann ich durchaus ähnlichkeit erkennen mit dem a6 c4, jedoch verwechseln würde den a8 keiner mit den von mir genannten fahrzeugen

der audi a8 ist ein super auto, technisch und optisch

Vandalismus: Frage nach Ersatzteil-Shops!

liebe leute,

mal wieder kurz zurück zum topic dieses threads:

ja, auch mein dicker ist am letzten WE zum widerholten male ein opfer von vandalismus geworden.

- erster fall vor ca. 6 monaten:
kotflügel hinten rechts auf einer fläche von ca. 20 cm² zerkratzt + beule reingehauen, auch noch direkt im seitlichen knick + beule auf der kofferaumhaube reingeschlagen + hintere rückleuchte eingetreten (leicht gesprungen)

- zweiter fall:
rückspiegel links komplett abgetreten, dadurch auch delle + lackschaden in der tür + antenne hinten umgeknickt

um es mal zivilisiert auszudrücken:
ich denke, jeder von euch kann nachvollziehen welche unglaubliche wut man in sich trägt, wenn man morgens zum auto kommt und solche vandalismus-schäden entdeckt !!
es ist leider ein fluch unserer zeit, dass sozialneid speziell in deutschland tief verwurzelt ist - jemand der irgendetwas überdurchschnittliches im leben darstellt oder besitzt, wird prinzipiell beneidet, egal ob job, haus, auto o.a.

ich spiele leider schon mit dem gedanken, den bezirk zu wechseln, oder eine garage anzumieten. aber ihr wisst ja, wie das ist: wenn man ne schöne wohnung hat, hängt man dran und eine garage wäre weder in unmittelbarer nähe zu kriegen, noch habe ich dies in meinem monats-budget geplant.

dazu sei noch zu sagen, dass wir in berlin friedrichshain leider sehr viel "linkes gesocks" haben (entschuldigt bitte meine ausdrucksweise). zum berüchtigten 1.mai in berlin ist neben kreuzberg und prenzelberg auch unserer bereich krawall-gefährdetes gebiet und sehr häufig ziehen betrunkenen kiezgänger auch mal durch unsere strasse.
trotzdem ist friedrichshain auch für bürger mit mittlerem bis hohem HHN-einkommen keine schlechte wohngegend, da es viele kernsanierte altbauten gibt und die gegend so wunderbar städtisch und interessant ist (viel kultur, lädchen, spätkaufs, parks, etc. und schön zentral).
wir zahlen bspw. gute 12€/m² für nen gepflegten & sanierten altbau, zwei strassen weiter gibts allerdings auch mal das eine oder andere besetzte haus - wilder osten eben... aber keinesfalls eine gegend, wo nun schrottkarren rumstehen. in unmittelbarer nachparschaft sieht auch nen porsche boxter, ein paar e-klassen, audis, alfas, usw....

umso ärgerlicher, dass mein alter A8 diesen neid hervorruft, wo er doch von mir günstiger geschossen wurde als bspw. ein neuer golf 5 - die asis sehen natürlcih nur: oberklasse und schliessen auf "bonzenkarre". die vandalen scheinen auch nicht unbedingt nur nach der typenklasse zu gehen: der hübsche hellblaue alfa 156, den ich vorher fuhr, sorgte ebenso für sozialneid und wurde mehrmals wüst zerkratzt.

meine abschliessende frage an euch:

habt ihr erfahrungen oder tipps für besonders gute online ersatzteil-shops? also für gebrauchte original-teile...
bin für jeden tipp für einen gutausgestatteten und seriösen shop sehr dankbar!

gruss, franco

@Franco74

Muß ich Dir voll beipflichten.
Auch wenn der D2 mittlerweile in die Jahre gekommen ist, sieht er immer noch sehr hochwertig und luxuriös aus. Und jemand, der so wenig Gehirn hat, daß er überhaupt Autos beschädigt, wird wohl nicht in der Lage sein zu erkennen, daß ein gebrauchter A8 von nahezu jedermann gefahren werden kann. Und das von Dir beschriebe Gesocks interessiert das auch nicht. Die wollen einfach nur Schaden anrichten und sonst nichts.

Gruß,
hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Br.

@yesterday578,

Jetzt muß ich auch mal für den A8 in die Presche springen:

Der sieht keinesfalls wie ein 80er Audi von hinten aus !
Stell mal nen 80er neben einen A8 ! Schon von der Spurweite her ein riesen Unterschied.(Also mit meinem komme ich in keine Waschstraße mehr rein :-)

Also ich finde gerade das alte Modell super , es hat eine zeitlos schöne Form...........

Ich werde auch sehr oft auf den A8 angesprochen wie z.B. in der Firma(750 Mann), da kommen fremde Leute auf mich zu die dann fragen:
"Hey , bist Du das mit dem fetten A8 auf dem Parkplatz? Der war bestimmt schweineteuer ,oder ?"
Sicher kriegst du die jetzt nachgeschmissen, aber mann bedenke den Unterhalt . Kenne
einige,die Ihn wieder verkaufen mussten ! A8 kann eben doch nicht jeder fahren :-)

Fazit: Jeder soll fahren , was er will --- Hauptsache es macht Spaß !

Gruß

Thomas

Hier ein Foto meiner "alten Möhre":

ganz genau so siehts aus !

grade die altem modelle von audi (cabrio,V/A8...) sind immernoch so geil.
hier mal n bild von unserem 10 jahre altem audi cabrio.
also wenn der ALT aussieht...

.

Hi,

ja das Cabrio ist echt nett. Hatten wir auch mal als 2,6. Besonders schön waren die Integralsitze und die Mittelkonsole mit den Zusatzinstrumenten. Vom Innendesign kann unser M3 Cabrio da nicht mithalten, aber dafür hat er einen genialen Motor und ein super Fahrwerk. Der 2,6er war allerdings im Nachhinein etwas schwach. Kommt aber immer darauf an, was man gewöhnt ist bzw. war. Als wir den neu hatten war das Ding der Hammer.

Gruß,
hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hi,

ja das Cabrio ist echt nett. Hatten wir auch mal als 2,6. Besonders schön waren die Integralsitze und die Mittelkonsole mit den Zusatzinstrumenten. Vom Innendesign kann unser M3 Cabrio da nicht mithalten, aber dafür hat er einen genialen Motor und ein super Fahrwerk. Der 2,6er war allerdings im Nachhinein etwas schwach. Kommt aber immer darauf an, was man gewöhnt ist bzw. war. Als wir den neu hatten war das Ding der Hammer.

Gruß,
hotel-lima

hehe thx für die blumen.

ja also das audi cab is echt ein zeitlos schöner "klassiker" und joa zum 2.6er kann man sagen er sei schwach aber wer ihn nur nutzt zum cruisen wie wir es tun,dann reicht er vollkommen.

und für die "racer" unter den cabriofahrern gibts ja noch den 2.8er 😉 🙂

Der dicke Benz und die 2-Zimmerwohnung

Zitat:

Original geschrieben von yesterday578

Ich habe allen Grund auf solche alten Möhren neidisch zu sein....Für das Geld was ich für meinen hingelegt habe (im Anhang) hätte ich 2 oder 3 a8-4d(facelift) bekommen ....

Schickes Foto... aber das ist doch nicht etwa die Garage eines Mehrfamilienhauses...ich hoffe wenigstens dass es Dir gehört

Und ne Menge Leute kennen zwischen 94er und 2002er Modell auf den ersten Blick sicher nicht den Unterschied ;-)---------> viele wissen aber auch solche Kisten oftmals billiger sind als ein Golf4 .....

also ehrlich leute , wenn einer sagt "jemand ist auf meinen neuen a8 neidisch", dann verstehe ich das , aber die kisten die habt sind doch total veraltet, auch wenn es sich um das fecelift handelt, design ist von frühen 90ern.....und der Hauptgrund warum ihr 4d fährt ist doch 4e viel zu teuer für euch ist ....

Hallo, fahre den A8 4,2 quattro mit 310 PS und hatte bisher keine Probleme mit solchen Neidern, zumal ein A8 dank der extrem fallenden Limousinen-Gebrauchtwagenpreise mittlerweile für jeden erschwinglich ist. Meine Nachbarn und Mitbürger ahnen aber ganz genau: wenn wir da auch nur zufällig was kaputt machen, nimmt das Monster (tiefer, härter, breiter) uns gewaltig auf die Hörner. Wo sie Recht haben sollen sie Recht behalten.

Deine Antwort