Vancouver oder Charleston Alufelgen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich zweifel gerade daran, was an einem Deep-black perleffekt Higline Golf besser aussieht. Die Vancouver oder die Charleston-Felgen, weil ist ja nicht viel Differenz zwischen beiden.

Was habt ihr für eine Meinung?

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach solltest du dich in der Frage nicht nach jmd anders richten. 😉

143 weitere Antworten
143 Antworten

Schau mal im ersten Post auf Seite 7. Da hat das jemand mit Fotoshop gemacht.

Grüße

Ah ja super!

Jetzt noch in CSG dann ist alles perfekt!

CSG habe ich sowieso noch niergends in diesem Forum gefunden. Außer über Google auf einem GTI.

Hat denn keiner einen GTD in dieser Farbe? :-)

LG

ich habe Sie leider nur beim Händler gesehen. CSG und deep black pearl nebeneinander am GTI. War mir bei der Bestellung unschlüssig aber danach war mir klar dass es schwarz sein muss 😉

Geschmäcker sind verschieden

Hallo

Hier mal Bilder von meinem frisch von der Werksabholung. Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung diese Kombination ausgewählt zu haben.

MfG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von freeman550

Mahlzeit!

Hat jemand von euch vielleicht schon Fotos von den Charleston Felgen auf einem dunklen Golf 6????

GTD ist ja leider noch zu früh.......

LG

Ähnliche Themen

Ich finde nicht, dass die Charlestonfelge eine "Modeerscheinung" ist. Sie schaut gut aus und ist ungeheuer praktisch, weil man den Bremsstaub nicht so schnell sieht... 😉

Ich mag die Charlestons, weil sie mir gefallen, Vancouver hin oder her. Sie sehen auch gut aus wären aber meine 2.Wahl gewesen.

Ganz abgesehen davon, ich sehe eigentlich draußen fast nur Trendliner rumgurken, selten mal einen CL und kaum HL. Die meisten Leute kaufen eben doch anzahlmäßig den Basisgolf...

Zitat:

Original geschrieben von MTSM3

Hallo

Hier mal Bilder von meinem frisch von der Werksabholung. Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung diese Kombination ausgewählt zu haben.

MfG

Thomas

Zitat:

Zitat:

Mahlzeit!

Hat jemand von euch vielleicht schon Fotos von den Charleston Felgen auf einem dunklen Golf 6????

GTD ist ja leider noch zu früh.......

LG

Hi

Dein Golf sieht mit den Charleston sehr gut aus. Dann habe ich ja hoffentlich auch die richtige Entscheidung getroffen.
Was für einen Golf hast du?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dotterbart666

Zitat:

Hallo

MfG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Dotterbart666

Zitat:

Hi

Dein Golf sieht mit den Charleston sehr gut aus. Dann habe ich ja hoffentlich auch die richtige Entscheidung getroffen.
Was für einen Golf hast du?

Grüße

Hallo

danke! Also die Charleston kannte ich auch nur von Fotos beim Bestellen. Da fand ich sie schon toll, aber live kommen die noch viel besser rüber. Also freu dich auf deinen Wagen mit den Rädern drauf.
Meiner ist ein normaler 160Ps TSI Highline mit all dem tollen Schnick-Schnack drin und dran.

MfG

Thomas

OK!

Das hilft mir bei meiner Entscheidung sehr weiter. Werde jetzt die Charleston nehmen. Werde glaub ich auch noch auf Candy Weiß ändern.

Ich glaub desto länger ich warten muss, desto mehr fällt mir auch noch ein was ich ändern kann.

Zitat:

Original geschrieben von ray_delux

Zitat:

Original geschrieben von Proedigy86

@ Porgi
Der Highline sieht einfach nur klasse aus.. wow
Ist eine Weile her, dass ich die Felgen live gesehn hab.
Schwarz + Vancouver.. sieht auch noch in 5 Jahren gut aus, wird man gerne fahren im Gegensatz zu den Charleston
dass der HL klasse aussieht is eh klar 😉

aber verstehe die Aussage nicht, warum in 5 Jahren die Vancouver deiner Meinung nach der Hit sein soll...

könnte die These weiterführen und behaupten, dass die Charleston eine nicht "von der Stange" ist und eben deswegen in 5 Jahren aufgrund ihrer Seltenheit auf der Straße, noch mehr gefragt ist.

naja jeder wie er denkt

gruß
jens

Wie schon geschrieben, die schwarzen Felgen sind eine Modeerscheinung, genauso wie der Trend zu weißen Autos meiner Meinung nach.

In ein paar Jahren kippt der Hype und die Leute bleiben auf den weißen Autos oder eben schwarzen Felgen sitzen.

Die Vancouver sind eben zeitlos, perfekt 🙂

hallo,

wollte mal fragen ob mir einer verraten kann, ob man die neuen Cahrleston (schwarz auf Golf 6) auch auf den Golf 5 TDI 140 PS schnallen kann. Von den maßen sind die Felgen ja wie die alte Version. Von daher sollte es passen oder?

Gruß

ja passt

Zitat:

OK!

Das hilft mir bei meiner Entscheidung sehr weiter. Werde jetzt die Charleston nehmen. Werde glaub ich auch noch auf Candy Weiß ändern.

Ich glaub desto länger ich warten muss, desto mehr fällt mir auch noch ein was ich ändern kann.

Habe die Charleston und nen Candy seit 7 Wochen.

Viele Leute schauen sich nach dem Auto um und sprechen mich an.

Würde diese Konfi. wieder nehmen!

Mir persönlich ist es egal ob es eine "Modeerscheinung" ist oder nicht..

Entweder eine Sache sieht für mich gut aus oder nicht.. und danach entscheide ich was gekauft wird..
Ich entscheide nicht ob mir was gefällt, in dem ich mir ausrechne, wieviel es beim Wiederverkauf Wert ist..

Habe Candy mit Charleston bestellt.. für viele hier die größte "Modeerscheinung" seit es die Menschheit gibt..
und wenn ich diese Bilder sehe, für meinen Geschmack, alles richtig gemacht!

http://asiajoanna.wordpress.com/golf6/

Aufgrund der ganzen Trendline und Comfortline(die auch gut aussehen, da der Golf insgesamt ein sehr gelungener Wagen ist), freue mich immer, wenn ich auf der Straße einen schön G6, sowohl mit Vancouver, als auch mit Charleston sehe.. Beide Felgen werten den Golf nochmal extrem auf.. egal wie man sich entscheidet, mit beiden Felgen macht man definitiv nichts falsch! Der ganze Wagen wirkt einfach ganz anders..

Mir persönlich tun die Leute leid, die schon bei einer Neuwagenbestellung an den Wiederverkaufswert denken.. Wenn ich aufgrund des "Wiederverkaufspreises" (der in erster Linie sowieso vom Zustand eines Wagens abhängig ist) sowieso nicht so bestellen kann, wie es mir gefällt, wozu bestelle ich dann einen Neuwagen?
Einen enormen Wertverlust in den ersten Jahren in Kauf nehmen und dann um vergleichsweise Centbeträge beim Wiederverkauf feilschen..?

Diesen Menschen würde ich definitiv einen Jahreswagen empfehlen.. und den bedingungslos in
schwarz oder silber!

P.S. Ich habe nichts gegen diese Farben, wenn es die Farbe, ist die einem am Meisten gefällt!.. aber verstehe diejenigen nicht, die sich für diese Farben entscheiden nur wegen dem Verkaufswert.. und anderen beschwören, sie würden auf ihrem Auto sitzen bleiben!

Für mich wirkt das wie.. "Was, dein Auto ist weiß?" "Sieht schon gut aus, ist schon mutig von dir".. Und denken sich insgeheim.."aber spätestens beim Wiederverkauf ist meiner mehr Wert".. Ätsch..

Jedem das Seine..

So, BTT:

Nachdem die "Charleston" beim 6er nur noch in schwarz/poliert angeboten werden habe ich mich für die "Vancouver" entschieden.
In grau/poliert ( wie beim 5er ) wären die "Charleston" für mich durchaus interessant gewesen. Aber ich mag den harten Kontrast bei schwarz/poliert nicht. Auch die "Detroit" sahen in grau/poliert besser aus! 😉
Außerdem wirkt eine Felge in silber oder silber/poliert immer größer als eine Felge mit dunklen Teilen.

Aber,...... wie sagt man in Köln: Jeder Jeck is anders !!
So liegt es mal wieder am Geschmack des Einzelnen und das ist gut so !!

Gruß

Gonzo

die vancouver gehen gar nich ich hab sie und muss mir nun andere besorgen 🙁

Deine Antwort