ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder: Alufelgen GTI - 16 Zoll

Bilder: Alufelgen GTI - 16 Zoll

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 7:48

Hallo, ich habe mir mal erlaubt ein neuen Thread aufzumachen bei dem es um winterfelgen für den GTI geht, allerdings nur als 16 zöller. Bin verzweifelt auf der suche nach einer schönen Alufelge (bei 16 zoll nicht so einfach), da ich damals die WInterreifen auf Stahl für 430 mitbestellt hatte und nun die Reifen nur umziehen möchte auf einer neuen Felge. Deshalb käme für mich nur 16 zoll in frage........

Nun meine Bitte.........bitte an jeden der Golf 6 und 16 zöller Alus drauf hat einfach ein bild reinstellen und vielleicht ne kurze beschreibung der Felgen, also Modell, Marke usw.

hoffe dies hilft mir bei der Entscheidung. Vielen dank im Voraus.

Ps. ich mache nur diesen thread auf, weil es sehr mühsam ist sich bei 60 seiten durchzuklicken und nur ein foto zu finden ;-). Also bitte keine Kritik

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Hab die alten 16 Zoll Felgen von meim 5er gti drauf und es passt ohne Probleme.

süss! :);)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 7:21

mhhh :-( fährt keiner von euch einen GTI mit 16 zöller?

am 28. Oktober 2009 um 7:26

nur mal so am rande:

darf man auf den GTI eigentlich 16" draufschrauben?

beim 5er GTI/Ed30 war das mit der bremse ja schon recht knapp!

am 28. Oktober 2009 um 7:47

16" gehen auf jeden Fall drauf...

 

Hab aber keine Bilder davon. Musste mich schon genervt auf 17" runterschrauben da es für meine Wunschfelge nur einen Zugelassenen Reifen gab und dieser als RunFlat nicht auf meinen GTI drauf darf. Hab jetzt eine 7x17 ET 50 drauf und wünschte, sie währe noch ein zwei zoll größer...

 

Mache heute Nachmittag nochmal nen paar Bilder von meinen 17" Felgen.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 8:53

ja 16 zoll ist möglich, da ich sie ja so ab werk bestellt habe. am liebsten würde ich das ganze jahr 18 zöller drauf haben, aber jeder rät mir davon ab im winter mit 18 zoll rumzufahren.

und da ich meinen am 7 dez. aus wolfsburg abhole, wollte ich nicht mit den detroits nach hause fahren...........stellt dir mal vor am ersten tag, gleich gegen ne bordsteinkante ;-)

habe deshalb die 16 zöller auf stahl genommen. und nun möchte ich versuche das beste draus zu machen....das heißt die reifen übernehme ich und dafür kaufe ich ne alufelge. wird sicherlich nicht besonders gut aussehen im gegensatz zu den detroits, aber ich denke immer noch besser als die stahlfelge mit radkappen oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

nur mal so am rande:

darf man auf den GTI eigentlich 16" draufschrauben?

beim 5er GTI/Ed30 war das mit der bremse ja schon recht knapp!

Der VI er GTI hat die gleichen Bremsen wieder 160PS TSI und bei dem sind es mind. 16 Zoll. Also geht es.

Zitat:

Original geschrieben von Meddten

Der VI er GTI hat die gleichen Bremsen wieder 160PS TSI und bei dem sind es mind. 16 Zoll. Also geht es.

Hat er nicht!

am 28. Oktober 2009 um 9:05

aha,

ich fahr mit meinem golf auch im winter mit den orig. 18"ern rum mit 225er bereifung rum!

geht ohne probleme, allerdings mach ich das nur, weil ich ja für den sommer ein anderes schuhwerk habe und die orig.-felgen dann sowieso nur rumliegen würden! ;)

am 28. Oktober 2009 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von Meddten

Der VI er GTI hat die gleichen Bremsen wieder 160PS TSI und bei dem sind es mind. 16 Zoll. Also geht es.

Hat er nicht!

dacht ichs mir doch!

Aber 16" passen trotzdem auf den GTI/GTD.

Hab ich auch drauf, weil ich die leider mitbestellt hatte. Hab dann auch Stahl gegen Alu getauscht und die Reifen behalten.

Bilder hab ich nur leider gerade keine zur Hand. Sieht allerdings bescheiden aus :rolleyes: Aber im Winter gehts ja auch nicht ganz so sehr um die Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von Meddten

Der VI er GTI hat die gleichen Bremsen wieder 160PS TSI und bei dem sind es mind. 16 Zoll. Also geht es.

Hat er nicht!

Hat er doch, vorne zumindest, nämlich 312x25. Hinten ist kleiner (282 zu 260).

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Aber 16" passen trotzdem auf den GTI/GTD.

Hab ich auch drauf, weil ich die leider mitbestellt hatte. Hab dann auch Stahl gegen Alu getauscht und die Reifen behalten.

Bilder hab ich nur leider gerade keine zur Hand. Sieht allerdings bescheiden aus :rolleyes: Aber im Winter gehts ja auch nicht ganz so sehr um die Optik.

so gings mir auch.........................bzw. so gehts mir jetzt auch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von Meddten

Der VI er GTI hat die gleichen Bremsen wieder 160PS TSI und bei dem sind es mind. 16 Zoll. Also geht es.

Hat er nicht!

Doch hat er ;)

Hab die alten 16 Zoll Felgen von meim 5er gti drauf und es passt ohne Probleme.

Sdc10496
am 28. Oktober 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Hab die alten 16 Zoll Felgen von meim 5er gti drauf und es passt ohne Probleme.

süss! :);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder: Alufelgen GTI - 16 Zoll